Delbert sein Schlagzeugs

  • Ersteller Delbert
  • Erstellt am
Hmm ... Sehen aus wie zwei ganz normale Drumsets ...

Ich korrigiere mich: wie zwei ganz feine Drumsets! :great::m_drummer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wenn die Keller Kessel jetzt im Regal liegen :rolleyes:

Spass beiseite sehr schöne Sets.
100% schlichte Eleganz :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sodele, der 14x14 Kellerkessel ist in des Trommelbauers Händen, welcher, das wird nicht verraten, wenns klappt, sägt und bohrt der mir was Feines draus.:D

Gruß
Delbert
 
Sieht sehr schön aus.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis. :)
 
Der Delbert macht es wieder sehr spannend ... :dizzy:
 
Sodele, die Spannung steigt!! Gesägt wurde, gefeilt wurde auch, bohren muss ich selber, das machts dann noch spannender...Bilder gibts demnächst dann bald mal irgendwann so...:whistle:

Gruß
Delbert
 
Sodele,
Hardware, Felle und das Bätsch liegen bereit, fehlt nur noch der von des Trommelbauers Händen bearbeitete Kessel...:gruebel:

Gruß
Delbert
 
Schon wieder sodele,

inzwischen ist alles da. Gebohrt, geschliffen, geölt, geledert, geschraubt
und gebadged sieht das so aus:

Snare 5.75.jpg


Es ist eine Snare geworden in 14"x5,75", bestehend aus 2 Ringen mit Zwischenraum hindurchzuschaun (Kennt jemand das Gedicht noch...Der Lattenzaun??). Die verbohrten Löcher wurden mit 3cm breiten Lederstreifen verdeckt, fertig!

Zu Rest vom Set kam noch ein 16"x16" Floortom dazu, das wurde an anderer Stelle ausgiebig erwähnt...

Sabian Click Hats sind auch Geschichte, da hängen jetzt 14" Bosphorus Antique Crisp Hats dran...

Gruß
Delbert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, sieht super aus. :cheer::claphands:

Ich sag ja immer: nix wegwerfen. Das mit den Lederstreifen ist auch eine gute Idee. :great:
 
Ist echt richtig gut geworden :).
Bin gespannt wie sie klingt.
 
Sieht echt gut aus. Bin auch sehr gespannt wie sie mit dem riesigen "Air-Vent" klingt. Das mit dem Leder finde ich auch sehr stylisch. :)

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Ich fang jetzt mal ohne "Sodele" an,

was die Snare angeht, so komm ich grad vom Proberaum, wo ich sie erst mal richtig gestimmt habe und den Snareteppich richtig fixiert. Ist im Moment ein Puresound Equalizer drauf, der optisch super zum Konzept der Snare passt, da in der Mitte 4 Spiralen fehlen. Ich werd aber demnächst was von Pearl mit 20 Spiralen draufmachen, damits mehr Teppich zum Ansprechen gibt (ein guter Ansprechpartner ist enorm wichtig...)
Klingen tut sie ganz vernünftig, hab sie recht hoch gestimmt, da ich so tiefe Dinger gar nicht mag, Teppich ist recht locker gespannt. Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Werk ganz zufrieden, hätte schlimmer kommen können.

Leather & Oil.jpg


Mit Aufnahmen ists so eine Sache, könnte nur was mit dem Handy machen, da ich sonst nix da hab zum Aufnehmen...
Heissen tut sie übrigens Leathr & Oil, was ja auch auf dem Badge steht.


Gruß
Delbert
 
Sodele, hier noch ein Bildlein von der kompletten Kiste mit allem Drum und Dran..

.
2015-02-25 14.06.54_resized.jpg


Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schee schaut's aus. :)

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, die Lederriemen auch um dein Set zu machen, um ein einheitliches Gesamtbild zu bekommen? Nicht, dass es so doof aussieht, ich stehe nur unheimlich auf die Optik deiner Snare.
 
Hab ich auch schon drangedacht, die Riemen gibts auch in rot, braun, cognac, ocker, etc...würde bestimmt interessant aussehen, aber ich find, weniger ist mehr...

Gruß
Delbert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Maßlos elegant das Teil :)
 
Sehr schick, ganz mein Geschmack. Es scheint eine Korrelation zwischen bevorzugten Aufbauten + Finishes und dem Alter zu geben.
 
Sodele, mal was ganz was anderes!

Könnte man als "Stave-Klampfe" bezeichnen, ist selbergebaut, irgendwann vor 30 Jahren. War so ein Versuchsichbaumirmeineakkustikgitarreselber-Projekt von meinem Bruder...

stave.jpg
stave1.jpg


Ist wie gesagt komplett alles selber gemacht, Korpus, Hals, Kopfplatte, oder wie das Ding ganz oben heisst, mittlerweile ist der Hals etwas verzogen und sie ist nicht mehr bundrein (hab ich von einem Gitarristen gelernt, das Wort "bundrein":great:). Verarbeitung ist jetzt nicht unbedingt so wie bei den Martin Dingern...

Irgendwann kuck ich mal nach einem Gitarrenbauer und kuck, ob ich aus dem Teil was machenlassen kann. Dann lern ich Gitarrespielen.:eek:

Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hihi - super! :great: Sieht auch nicht schlecht aus! Wäre schön, wenn man sie nochmal bundrein bekäme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben