Delrey Gitarre + Vox / Roland Cube

And1
And1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.11
Registriert
12.02.05
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Weil der Stadt
Hi zusammen,

ich - nicht mehr ganz Anfänger ^^ - steh kurz vor nem E-Gitarrenkauf + Verstärker. Ich hab auch schon den entsprechenden Thread gelesen aber wollte nun doch mal direkt noch nach Meinungen fragen.

Ich spiel seit Weihnachten auf einer alten Holz-Akkustik Gitarre von meinem Vater und da mir das spielen spass macht wollte ich jetzt mal nach nem E-Gitarren Starter Set schauen. Bin also mal zum Soundland nach Fellbach (bei Stuttgart) gefahren, da es in meiner Nähe ist und hab mich dort mal beraten lassen.
Die haben gemeint sie hätten ein gutes Angebot: Delrey Gitarren (wohl die Hausfirma oder sowas) und dazu einen Vox Verstärker oder einen Roland Cube 30.
Dazu erstmal direkt die Links:

http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/manufacturers_id/100101108/products_id/238482?osCsid=fd70c8e13ce8f0a34603db69c4bb4eab
http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/226684?osCsid=fd70c8e13ce8f0a34603db69c4bb4eab
http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/234096?osCsid=fd70c8e13ce8f0a34603db69c4bb4eab

Zu der Gitarre haben sie gesagt, sie sei vielseitig und für Anfänger gut geeignet aber trotzdem nicht schlecht verarbeitet, aber man zahlt halt keinen Namen. Ich habe auch auf ihr gespielt, aber mir als Anfänger sagt das ja alles relativ wenig.

Die beiden Verstärker haben sie dazu empfohlen, wobei der Vox wohl der neuere ist oder sowas.

Jetzt wollte ich euch fragen, sagt euch das irgendwas? Hab schon nach Delrey hier im Forum gesucht aber die Meinungen gingen auseinander.
Könnt ihr was zu den Verstärkern sagen bzw zu der Kombination?
 
Eigenschaft
 
Hi ich stand (AMP-Mäßig) vor einer ähnlichen Frage und habe mich jetzt für den Roland Cube 30 entschieden.

Der Vox ist ein Hybrid Verstärker (Halb Röhre / Halb Transe). Ich habe ihn nicht gespielt aber aus einigen Quellen habe ich erfahren er soll sehr guten tiefen Sound liefern und speziell für Mettal gut sein!

Der Cube soll vielseitiger sein, und du hast schon einige Effekte und Simulationen drin.
Im Vox hast du auch 11 Effekte.

Beachten solltest du auch dass der Cube 30 Watt hat und der Vox nur 15 Watt.
Der 30Watt´er den ich wollte kostet knapp unter 300€
Den Cube kriegst du übrigens bei E-Bay Neu für 200€ und den 15Watt Cube für 100€!

Gitarren anfängermäßig: Die Yamaha Pazifica sollen sehr gut geeignet sein! (günstig, gut verarbeitet, vielseitig)
Schau dir hierzu auch die Threads im Gitarren-Anfängerforum an!
 
Ich spiele auch A-Gitarre und habe mir vor 4 Tagen die Yamaha Pacifica 112jmx (yellow natural satin) für 200 euro gekauft, richtig geil das Teil, kann ich nur empfehlen. Hab zur Zeit einen alten Crate Verstärker-der ziemlich scheiße ist, darum werd ich mir den Roland Mikro Cube (15watt-100euro) anlegen.
 
skar schrieb:
Ich spiele auch A-Gitarre und habe mir vor 4 Tagen die Yamaha Pacifica 112jmx (yellow natural satin) für 200 euro gekauft, richtig geil das Teil, kann ich nur empfehlen. Hab zur Zeit einen alten Crate Verstärker-der ziemlich scheiße ist, darum werd ich mir den Roland Mikro Cube (15watt-100euro) anlegen.

Der Micro Cube hat keine 15W. ;)
Und wenn du den Cube 15 meinst, dann beachte, dass er kein Amp-Modelling und keine Effekte hat, sondern "nur" ein Distortion-Modelling. Er klingt zweifelsohne gut (hab ihn selber mal bessesen), ist aber nicht das Selbe wie der Micro Cube!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben