DelRey-Bässe

  • Ersteller illbleed
  • Erstellt am
I
illbleed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.06
Registriert
03.01.04
Beiträge
206
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Bass zulegen. Bei meiner Suche bin ich auf die Firma DelRey gestoßen, die ganz hübsche Bässe zu guten Preisen anbietet. Leider konnte ich hier im Bass-Bereich nur einen Thread finden, in dem der Name DelRey kurz erwähnt wird.

Deshalb meine Frage hier: Kennt sich jemand mit DelRey-Bässen aus, bzw kann etwas über die Qualität dieser Bässe aussagen? Zur Wahl stehen mir der DelRey Concorde II und der Ibanez SRX 305. Beide im gleichen Preissegment, 400€. Ich bräuchte im Prinzip einen Allround-Bass, den man in allen Musikstilen gut verwenden kann. Antesten geht leider nicht :(

Danke für jede Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Seit letzter Woche Montag hab ich den Concorde II in der 4-saitigen Variante.
Bin aber noch gaaanz am Anfang des Bassens, und will hier deshalb keine Wertung des Klangs abgeben.

Was ich dir sagen kann ist, das der Bass sich gut bespielen lässt und keine Mängel in der Verarbeitung sind. Steht nichts über was nicht sollte, die Stimmung hält, Potis kratzen nicht...
 
Ich bin öfters mal im Soundland, das ist nicht so weit von mir weg. Ich kann ja mal bei Gelegenheit das Ding anspielen und die meine Meinung darüber abgeben.

Den Ibanez hab ich schon gespielt, eigentlich ein cooles Teil. Mir gefällt das Stringspacing sehr gut, zwischen den BTB und den SR Bässen. Genau richtig :)

Ich melde mich wenn ich ihn mal gespielt hab.

-raven
 
Das hört sich ja schonmal für beide Bässe ganz positiv an. Ich glaube ich werde zu 'nem großen Bruder vom 305 greifen, da habe ich dann hoffentlich auch länger was von. Würde mich trotzdem interessieren, was du von dem Concorde hältst, Raven!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben