Staudiwer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.12.19
- Kekse
- 13
Hi ho,
Erstmal ein herzliches Welcome im Demo Aufnahmen Thread. Dieser Thread soll in erster Linie, in sachen Recording, unerfahrenern die Möglichkeit bieten allgemein Fragen zustellen und in 2. Linie wollte ich selbst noch ein Tipps von euch Profis haben
)
Es ist mal wieder soweit wir wollen mit unsere Band eine neue CD aufnehmen. Die letzten beiden haben wir im Studio aufgenommen doch da unser Budget zurzeit sehr klein ist, dachten wir wir probierens mal selbst. Das Problem ist nur wir haben sehr sehr sehr wenig Zeit, und uns steht nicht ganz so tolles Equipment zur Verfügung. Also wir wollen eigentlich nur 2 Lieder aufnehmen, da wir unbedingt 2 (leider noch nicht aufgenomme ) neue Lieder auf einen Festival Sampler packen wollen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich will von euch ein paar Tips hören...
Folgendes ist zu beachten.
Wir sind eine 4 Köpfige Band
2 Gitarren
1 Bass
1 Schlagzeug
Wir haben folgendes Equipment für Recording :
- Computer mit ausreichender Leistung + geeigneter Soundcard und Cubase 4 (Grundkenntnisse mit diesem Programm sind vorhanden)
- Extrem Schall- und Lärmarme Location
- Qualitativ Hochwertige Dynamische Mic. 5 Stck.
- Großmembran Gesangsmic. (Für Pilot Spur)
- 1 Satz Drum Mics. (1 BD, 1 OH, 3TT, 1 Snare, 1 HH,
- Bassamp mit Linout
- genügend Kabel, klemmen etc.
Wir müssen uns an Folgenden Zeitlichenrahmen halten :
Samstags 1 Std.
Sonntags von 11 bis 21 Uhr
...........
Ich denke ihr wisst nun genug, und würde euch bitten Vorschläge zu machen, wie wir am besten Aufnehmen sollten !
Schon mal Danke im Vorraus
Grüße Staudi
Erstmal ein herzliches Welcome im Demo Aufnahmen Thread. Dieser Thread soll in erster Linie, in sachen Recording, unerfahrenern die Möglichkeit bieten allgemein Fragen zustellen und in 2. Linie wollte ich selbst noch ein Tipps von euch Profis haben
Es ist mal wieder soweit wir wollen mit unsere Band eine neue CD aufnehmen. Die letzten beiden haben wir im Studio aufgenommen doch da unser Budget zurzeit sehr klein ist, dachten wir wir probierens mal selbst. Das Problem ist nur wir haben sehr sehr sehr wenig Zeit, und uns steht nicht ganz so tolles Equipment zur Verfügung. Also wir wollen eigentlich nur 2 Lieder aufnehmen, da wir unbedingt 2 (leider noch nicht aufgenomme ) neue Lieder auf einen Festival Sampler packen wollen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich will von euch ein paar Tips hören...
Folgendes ist zu beachten.
Wir sind eine 4 Köpfige Band
2 Gitarren
1 Bass
1 Schlagzeug
Wir haben folgendes Equipment für Recording :
- Computer mit ausreichender Leistung + geeigneter Soundcard und Cubase 4 (Grundkenntnisse mit diesem Programm sind vorhanden)
- Extrem Schall- und Lärmarme Location
- Qualitativ Hochwertige Dynamische Mic. 5 Stck.
- Großmembran Gesangsmic. (Für Pilot Spur)
- 1 Satz Drum Mics. (1 BD, 1 OH, 3TT, 1 Snare, 1 HH,
- Bassamp mit Linout
- genügend Kabel, klemmen etc.
Wir müssen uns an Folgenden Zeitlichenrahmen halten :
Samstags 1 Std.
Sonntags von 11 bis 21 Uhr
...........
Ich denke ihr wisst nun genug, und würde euch bitten Vorschläge zu machen, wie wir am besten Aufnehmen sollten !
Schon mal Danke im Vorraus
Grüße Staudi
- Eigenschaft