• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

demo-cd die zweite

  • Ersteller saxofool
  • Erstellt am
saxofool
saxofool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.23
Registriert
10.01.06
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
NRW, essen
hallo,
nächste frage zu demo-cds. wie verschickt ihr die, wenn es um werbung geht? mit cover in hartem umschlag oder nur in so einem papierfetzen ohne cover? was ist üblich und günstig?

ps: die gema hat übrigens nichts dagegen, wenn ich gebührenpflichtige stücke dort ANspiele. ich verkaufe ja nicht! höchstens die verlage der stücke könnten was dagegen haben. hat jemand erfahrungen?

grüße, kristina:redface:
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board saxofool,

wir versenden die Demo-CDs im [SIZE=-1]Polster-Couvert.

Einmal wurde eine CD aus Zeitmangel im standart Couvert versand, da die gepolsterten aus waren. Die Rückmeldung des Labels (zum Glück kam eine :cool: , war allerdings auch für einen Sampler) war die, dass die CD in feine, kleine Stücke zerbröselt ankam.

lg silent
[/SIZE]
 
Wenn möglich ist es besser vorher anzurufen, bei wem man die CD abgeben soll und sie dann persönlich abzugeben (oder an der Rezeption).
 
Sorry,

ich hatte die Frage erst falsch verstanden.

Natürlich immer mit dem vollen Paket!

  • Cover, Tray, ... alles was du für eine ansprechende und gelungene Produktion layouttechnisch für richtig und passend zur Präsentation hältst.
  • Auf dem Cover und auch auf der CD sollte die Kontaktadresse gut leserlich angebracht sein. CD-Hüllen gehen verloren, die CD steckt aber im Player, etc.
Infomaterial:
  • Gutes Foto (SW, möglichst professionell gemacht)
  • eine Visitenkarte mit den wichtigsten Kontaktinfos
Künstler-Info:
  • Logo, Sign, Bandname, eigener Schriftzug, ...
  • 5-Zeiler, der den Künstler und die Musik, die Darbietung und die Exclusivität hervorhebt.
  • 1-Zeiler, hier so gut wie möglich den 5-Zeiler in eine Schlagzeile projeziert wiedergeben.
  • Presse-Rezensionen
  • Bei Coverbands, die Playliste oder einen Auszug davon
  • komplette und gut leserliche Kontaktinfos
Das ganze wie gesagt so gut wie möglich designen. Je professioneller um so Erfolgreicher.

ich hoffe das hilft etwas.

lg silent
 
danke euch für die antworten ! super!
gruß, saxofool
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben