• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

demo-cd und gema

  • Ersteller saxofool
  • Erstellt am
saxofool
saxofool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.23
Registriert
10.01.06
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
NRW, essen
hallo ihr.
dies ist hier mein erster beitrag- mal sehen wie es wird.
ich möchte eine demo-cd verschicken als bewerbungsunterlage. ich habe da gema-pflichtige songs ANgespielt, damit die sich ein bild machen können. geht das? und was muss auf die cd als vermerk? ich habe "nicht zur Veröffentlichung" draufgesetzt. ansonsten habe ich zwei eigene songs, die ich aber noch nicht geschützt habe.
weiß wer was?
dankbar für antwort,
grüße saxofool :O)
 
Eigenschaft
 
willkommen saxofool

wie man seine Songs schützt, dazu siehe das Tutorial hier im forum. Bei Veranstaltern würde ich mir aber auch nicht allzugroße Sorgen um einen Song machen.

Das mit den GEMA-pflichtigen Songs ist kein Problem, da es sich ja nicht um eine öffentliche Aufführung handelt, denn erst beim Auftritt beim jeweiligen Veranstalter wird GEMA fällig, die dieser dann auch abführt..
 
hallo.
ja, danke für die beruhigung. hab gestern noch die gema angerufen. für einmal gar kein problem. für die gema eh uninteressant, weil ich kein geld mach mit der demo-cd. aber ich müßte dann mal die verlage der titel befragen, wie die das finden... hä?
hat da jemand erfahrung?
erstmal hab ich die demo jetzt aber rausgeschickt.
schöne grüße, kristina
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben