Demo

von mupfi, 30.06.05.

  1. mupfi

    mupfi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    19.09.07
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Taka-Tuka-Land
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.05   #1
    hallo erstmal...:rolleyes:

    Icgh bin Drummer und versuche eine Band zu finden. Nun habe ich eine Anfrage gekriegt,
    doch wollen sie ein Demotape von mir haben?!?
    Meine Frage wäre, Wie mache ich eins?? :confused:
    Spiel ich da zu irgendeiner cd, und nehme die Drumspur auf oda wie??
    Naja, ich hoffe auf eure Hilfe und Erfahrung..:)

    Bis denne

    Hannes
     
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 30.06.05   #2
    hallo, bißchen mehr Infos sind immer gut!

    wie lange spielst du schon, was kannst du bieten/aufnehmen, welche Musikrichtung,...??

    bzw. ist deine Frage eigentlich wie du die Aufnahme machen sollst oder was du aufnehmen sollst?
     
  3. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 08.07.05   #3
    frag sie doch ob sie nich lieber mal was richtig von dir sehen wollen. also, dass einer von denen zu dir kommt, oder du zu denen, und dann was direkt vorspielen. kommt glaub ich besser.
     
  4. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 08.07.05   #4
    ich würd auch sagen... live mit denen treffen ist 100mal besser asl jedes Demo-Tape :great:
     
  5. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 08.07.05   #5
    Wenn du noch keine Aufnahmen von dir hast, bzw. von deiner alten Band, dann sage denen das einfach. Mache ihnen das Angebot das du bei denen im Proberaum vorbeischaust und da dein können zeigst (und die ihres). Da seht ihr auch gleich ob ihr euch überhaupt sympatisch seid, könnt ein bisschen quatschen usw. Viel Glück. :)
     
  6. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 08.07.05   #6
    also wenn sie ein demotape von dir haben wollen und dich nicht zum proben einladen werden sie ja wahrscheinlich wert auf möglichst tolle fills etc. legen und nicht darauf ob dein spiel mit ihnen zusammenpasst. das finde ich ehrlich gesagt schwachsinnig. eine gemeinsame probe klärt gleich beides, deine fähigkeiten auf dem schlagzeug und ob die chemie zwischen euch stimmt oder nicht.
     
  7. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 08.07.05   #7
    Sicher aber als Band will man schonmal eine Vorausscheidung machen die eben anhand von Demo-Material ausfaellt. Wenn einem das Zeuchs zusagt wird derjenige dann eingeladen zu einer gemeinsamen Probe.
     
Die Seite wird geladen...