Demo

mupfi
mupfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.07
Registriert
31.05.05
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Taka-Tuka-Land
hallo erstmal...:rolleyes:

Icgh bin Drummer und versuche eine Band zu finden. Nun habe ich eine Anfrage gekriegt,
doch wollen sie ein Demotape von mir haben?!?
Meine Frage wäre, Wie mache ich eins?? :confused:
Spiel ich da zu irgendeiner cd, und nehme die Drumspur auf oda wie??
Naja, ich hoffe auf eure Hilfe und Erfahrung..:)

Bis denne

Hannes
 
Eigenschaft
 
hallo, bißchen mehr Infos sind immer gut!

wie lange spielst du schon, was kannst du bieten/aufnehmen, welche Musikrichtung,...??

bzw. ist deine Frage eigentlich wie du die Aufnahme machen sollst oder was du aufnehmen sollst?
 
frag sie doch ob sie nich lieber mal was richtig von dir sehen wollen. also, dass einer von denen zu dir kommt, oder du zu denen, und dann was direkt vorspielen. kommt glaub ich besser.
 
ich würd auch sagen... live mit denen treffen ist 100mal besser asl jedes Demo-Tape :great:
 
Wenn du noch keine Aufnahmen von dir hast, bzw. von deiner alten Band, dann sage denen das einfach. Mache ihnen das Angebot das du bei denen im Proberaum vorbeischaust und da dein können zeigst (und die ihres). Da seht ihr auch gleich ob ihr euch überhaupt sympatisch seid, könnt ein bisschen quatschen usw. Viel Glück. :)
 
also wenn sie ein demotape von dir haben wollen und dich nicht zum proben einladen werden sie ja wahrscheinlich wert auf möglichst tolle fills etc. legen und nicht darauf ob dein spiel mit ihnen zusammenpasst. das finde ich ehrlich gesagt schwachsinnig. eine gemeinsame probe klärt gleich beides, deine fähigkeiten auf dem schlagzeug und ob die chemie zwischen euch stimmt oder nicht.
 
quark schrieb:
also wenn sie ein demotape von dir haben wollen und dich nicht zum proben einladen werden sie ja wahrscheinlich wert auf möglichst tolle fills etc. legen und nicht darauf ob dein spiel mit ihnen zusammenpasst. das finde ich ehrlich gesagt schwachsinnig. eine gemeinsame probe klärt gleich beides, deine fähigkeiten auf dem schlagzeug und ob die chemie zwischen euch stimmt oder nicht.

Sicher aber als Band will man schonmal eine Vorausscheidung machen die eben anhand von Demo-Material ausfaellt. Wenn einem das Zeuchs zusagt wird derjenige dann eingeladen zu einer gemeinsamen Probe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben