Demoaufnahmen im eigenen Proberaum

  • Ersteller simson311
  • Erstellt am
S
simson311
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.04
Registriert
17.01.04
Beiträge
13
Kekse
0
Hi,

wir wollten in unseren Proberaum ein paar Aufnahmen machen, da wir die vom Md - Recorder nich so toll finden!
Da wir nur ein Raum haben hab ich mir gedacht sich ein Mischpult auszu leihen und ein Gutes Kondensator Mikro und das dann an einen kassetenrecorder vom Mischpult aus aufzunehmen geht das???

Wenn ja welches Mikro würdet ihr empfehlen!

Mfg+Lucas
 
Eigenschaft
 
So leid mir das tut... aber mit einem Mikro -egal wie gut es ist - werded ihr keine Demoaufnahme zustande kriegen, die irgend wen vom Hocker haut. Ein Mikro reicht allenfalls um Proben für Manöverkritik mitzuschneiden oder musikalische Ideen fest zu halten.

Für anständige Demos braucht man einen Multitrack-Recorder und mehrere Mikros - und einiges an Know How.
 
cool son multirack ... kann man sich ja ausleihen aber Know How nich!!!

Also solleen wir uns zwei Overheads ausleihen und ein basedrum mikro dann noch drei Mirkos für die Amp's, und Gesang lassen wir gleich übers Mischpult laufenß???

Würde das reichen???
kann man das in einem raum aufnehmen???
 
So kommt ihr der Sache schon näher. Ein Tipp für's Know How: Den Gesang nimmt man erst später auf - sonst habt ihr allen möglichen Müll in der Vocalspur.

Im Prinzip geht man etwa so vor: Drums, Bass und Rhythmusgitarre werden möglichst fehlerfrei zusammen aufgenommen. Danach macht man in sogenannten Overdubs den Rest (Solos, ggf 2. 3. Gitarrenspur, Lead-Vocals, Backing-Vocals...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben