Demons & Wizards

L
|Lee|
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.14
Registriert
19.03.06
Beiträge
32
Kekse
0
Hey.

Auf der Suche nach ausgefallenen Bandshirts stieß mir neulich eines von D&W ins Auge, welches ich auch gleich bestellte. Auf der Rückseite sind nun sehr zu meiner Überraschung das Kreuz Jesu und die der beiden Verbrecher abgebildet. Das ist ein recht ungewöhnliches Motiv und deshalb wird ganz sicher von anderen Leuten (ganz besonders von meinen katholischen Eltern) die Frage aufkommen, was das zu bedeuten hat. Da ich die Musik von D&W zwar sehr mag, mich aber selbst noch nicht direkt als Fan bezeichnen würde, weiß ich gar keine Antwort darauf. Was kann ich den Leuten sagen, warum man das Jesuskreuz sieht? Wie steht die Band dazu?
 
Eigenschaft
 
So weit ich weiß ist und war Hansi ein gläubiger christ...

Ich kann mir demnach nicht vorstellen, das es irgendeinen negativen oder antichristlichen hintergrund hat...

Aber mehr kann ich auch net sagen ;p
 
Na das ist ja schonmal ein Anfang. :)
Notfalls gebe ich mich eben unwissend.
 
Woher ist das Shirt denn und zu welchem Album?
Such nämlich auch noch ein D&W Shirt ;)
 
Ich glaube nicht, dass das Shirt zu einem bestimmten Album produziert worden ist. Ich habe noch kein Album gekauft, um das näher zu vergleichen, aber den Albumcovern ähneln die Motive jedenfalls nicht. Das Shirt ist fast überall gebräunt (also beinahe ein All-Over-Print) und vorne sieht man unter dem Logo drei Mönche, hinten die genannten drei Kreuze. Das ganze sieht wie mit Kohlestift gezeichnet aus, aber richtig gut. Also was selbst produziertes ist es jedenfalls nicht. Mehr steht auf dem T-Shirt auch gar nicht drauf. Nagut, noch: "100% Cotton, 40°". ;)
Ich habe das Shirt selbst auch noch nie gesehen und aus dem Grund habe ich es mir auch bei eBay ersteigert. Ich kann Massenmerchandise nicht leiden.
 
Ich habe das genannte Shirt vor Jahren gekauft mit dem Erscheinen des ersten D&W Albums, gabs damals beim EMP (gott, des is echt ne Zeit her, hab seit gut 2-3 Jahren in keinen EMP Katalog mehr geschaut).
Ist nicht nur fast überall braun bedruckt, nein auch auf der Innenseite des Hemds (ja wirklich innen, net hinten) an teils anderen Stellen bedruckt, irgendwie ein wenig seltsam, sieht aber ganz gut aus, auch wenn ichs nicht mehr trag (trag allgemein kaum noch Bandshirts).
 
Und hier auch nochmal die Bilder:

ef_1.JPG

54_1.JPG


StefTD: Cool, hast recht! :D
Verkauf doch deine Shirts btw. :)
 
dafür ham se nen zu hohen nostaligeschen Wert ;) ausserdem trägt mein Bruder sie noch ab und zu, wenns um Metal geht hör ich halt fast nur noch Death und Grind und trag die dazu gehörigen T-Shirts auch fast nur bei Bandproben und Auftritten oder wenn ich weg geh.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben