Demos einfach pimpen ?

von heyho, 19.05.08.

  1. heyho

    heyho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.08   #1
    Hey leute=)

    Also ich nehm in letzter zeit vieler meiner Songs auf.
    Hab n Großmembranmikrofon, und nehm dmait meine A GItarre und gesang auf.
    Alles schön und gut. Nur möchte ich mehr Dynamik in die aufnahmen bringen, deswegen hab ich das mikrofon ganz nah an mienen körper gestellt, dass es auch etwas lauter automatisch aufnimmt. Okay nur das problem, jetzt kommen immer so Clicks. ich lass dan den Click FIlter von Audacity(mit dme programm nehme ich auf, habe zwar auch Kristal, blick das aber nich so), doch des bringt nichts.
    Wie kann cih das löschen?
    Und wie bringt ihr in eure aufnahmen mehr dynamik und wie lässt ihr sie lauter klingen?
    Ich hab mal was von einem Equalizer gehört, den hab cih auch in Audacity, nur kann ich den nicht bedienen. Und was kann denn so einem equalizer alles eig?
    ich möchte einfahc, dass meine aunfahmen nciht mehr so "lasch" klingen, ihr versteht doch was ich meine? Gibt es für A GItarren bbestimmte einstellungen, damit sie dnan besser klingen und für gesang auch?

    Achja und an alle Kristal User- Wie geht das mit dem hall für dne gesang?
    Und da fällt mri noch ne frage ein. Ihc würd meine A GItarre Aufanhmen gern mal mit effekten anhören..kann ich da effekte überhaupt machen mit audacity oder kristal? zb. dass es etwas elektrischer klingt?

    würde mcih über antwort freu´n, auhc wnens wahrschienlich viele frage auf einmla waren
    danke euch alle für die Mühen =)
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 19.05.08   #2
    Wenn du "klicks" drin hast, warst du eventuell zu laut, und dein Signal hat übersteuert. Das bekommst du nicht raus, tut mir leid, da hilft wohl nur eine Neuaufnahme :(
     
  3. paulsn

    paulsn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.12
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    7.204
    Erstellt: 19.05.08   #3
    also ich glaube dir fehlen einfach viele grundlagen. lies hier im forum einfach mal wahllos threads durch, vor allem die ganzen workshops. das dürfe viele deiner fragen klären. ich könnte dir jetzt zwar deine paar fragen die du hier gestellt hast beantworten, aber ich schätze dass dich die antworten nur noch mehr verwirren würden, weil du vermutlich nicht ganz peilen würdest von was hier geredet wird ^^... kein problem, dafür haben wir hier im forum eben ne menge anfänger workshops, die dir alle grundlagen schön und verständlich erklären.

    ich weiss, is viel zu lesen, aber da musste wohl oder übel durch ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping