Den Motif per Kurzweil PC3 vom Master in den Performance-Mode umschalten

  • Ersteller blackstageline
  • Erstellt am
B
blackstageline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.14
Registriert
23.05.05
Beiträge
191
Kekse
54
Ort
Iffezheim
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand dabei helfen.

Ich layere einige Sounds des PC3 mit denen vom Motif. Der Motif steht dabei im Performance Mode
Mit dem Motif steuere ich meine Voce V5+ an. Allerdings dann vom Master-Mode aus.
( geht ja nicht im Performance Mode ;-) )

Nun ist mir schon passiert, dass ich vergessen habe den Motif vom Master wieder in den Performance Mode umzuschalten. Ergebnis : Der Motif lieferte die Sounds nicht.

Ich weis, man kann die Modes per Sysexbefehl umschalten. Aber wie kann ich dem
PC3 beibringen dass er mir die Modes vom Motif umschaltet ?

Danke für euere Tips
 
Eigenschaft
 
Wieso musst du zurück in den Perform-Mode?
Wenn du im Master-Mode, einem Speicherplatz eine Performance zugewiesen hast, dann wird die doch automatisch angewählt.

Das Wechseln in und vom Mastermode geht leider nur über SysEx, denn eigentlich soll und will ja der Motif im Mastermode mit Zone-Switch ON, die anderen Geräte verwalten.
Im Zweifelsfall musst du am PC3 (falls es ein Sequenzer, oder Midifile-Player hat), ein "Dummy-Midifile" mit der SysEx abspielen.
 
Er hat einen Sequenzer. Allerdings würde ich das auch wie Jacky sagt machen.
Die Performance, die du vom PC3 aus steuerst, einfach einem Masterprogramm zuweisen und gut ist das.
Ist wesentlich einfacher!
 
akzeptiert der Motif im Mastermode Program-Change Befehle ?
gr. blackstageline
 
akzeptiert der Motif im Mastermode Program-Change Befehle ?
gr. blackstageline

Er kann aus dem Master-Mode (bei Zone-Switch ON) herraus, an den internen und externen Klangerzeuger MSB/LSB- und PC-Werte senden.
Der Master-Mode ist sozusagen die Schaltzentrale. Eine Schaltzentrale will selbst schalten und walten, aber nicht verwaltet und geschaltet werden. :D
Du hast ja mehrere Zonen (beim Motif XS bis zu 8, beim Motif ES und Motif-Classic bis zu 4).
1 Zone = nur Intern = Midikanal 1 = Motif-Performance
2 Zone = nur Extern = Midikanal 2 = PC3
3 Zone = nur Extern = Midikanal 3 = Voce V5

Man kann auch für eine Zone so einstellen, dass deren Befehle auf den internen und externen Klangerzeuger wirken.
 
Das ist ja doof.

Kann man die sicher nich weiter schalten? Ich hatte in Erinnerung, dass das geht...
Normale PC Befehle. Oder habe ich das nie so gemacht?
 
Das ist ja doof.

Kann man die sicher nich weiter schalten? Ich hatte in Erinnerung, dass das geht...
Normale PC Befehle. Oder habe ich das nie so gemacht?

Nein..., der Master-Mode und die einzelnen Masterspeicherplätze lassen sich nur per SysEx aufrufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben