Denon DN-HD2500

von Shorty84, 26.10.08.

  1. Shorty84

    Shorty84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Hamm
    Kekse:
    86
    Erstellt: 26.10.08   #1
    Kennt jemand die Kiste und hat Erfahrungen damit ?

    Wollte mir das Ding zulegen sowohl zur einzelnutzung als auch zur Nutzung mit Traktor oder Virtual DJ, muss mir noch Demos von den Programmen besorgen, bevor ich mich für eins entscheide.

    Hab keine Lust 99 Euro für Traktor zu bezahlen, wenn ich nich damit klarkomme.
    Aber wichtiger sind erstmal Erfahrungsberichte zum HD-2500.

    Im Netz findet sich nämlich nicht so viel außer auf der Denon HP.
     
  2. TsscBlackOUT

    TsscBlackOUT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.08
    Zuletzt hier:
    22.03.10
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Salzgitter
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.08   #2
    Okay mach dir hir mal ne tabelle die aus meiner Anwendung herraus gegangen sind:

    Negativ:
    1. Fesplatte vibriert stark
    2. Buttons zu nah aneinander (ich hab große Hände)
    3. Display zu viel am blinken
    4. Währe schön gewesen wenns nen Kopfhörer ausgang oben gehabt hätte
    5. Kein FireWire


    für mich Positiv:
    1. Viel Gerät auf kleinen raum
    2. Total Kompatibele MIDI funktion mit Trektor 3
    3. Super schnelle datenwiedergabe
    4. Total gut angeordnete Buttons
    5. Fader hat die richtige schwergängigkeit um Speed anzupassen (hatte noch nie nen besseren)
    6. Kinderleichte Bedienung
    7. Gibt reichlich zubehör
    8. Konnte bei meinem noch ne Externe Festplatte ranknallen
     
  3. Shorty84

    Shorty84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Hamm
    Kekse:
    86
    Erstellt: 03.11.08   #3
    So, hab das Teil nun ein par Tage und kann bisher fast nur positives berichten.

    - Tracks laden geht super fix.
    - das allgemeine handling ist auch super.
    - MIDI Steuerung klappt auch gut. - Suche noch nach der für mich besten Software.

    Negativ ist mir aufgefallen:

    - Wechsel von MIDI Steuerungs-Modus zum Standard Modus dauert zu lange
    - mal Eben einen Track in der Playliste verschieben geht auch nicht, dazu muss die Wiedergabe gestoppt werden.

    Ansonsten klasse gerät. - Suche nun noch nach nem passenden Case
     
  4. hollywood007

    hollywood007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.09
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.09   #4
    hallo,

    ich hab mir einen Denon DN-HD 2500 inkl. CD-Laufwerk gekauft.
    Aber irgendwie bin ich zu blöd zu verstehen wie das Gerät funktioniert.
    Ich bekomms z.b. nich vom PC Musik auf die Festplatte zu kopieren. Aber ich machs wie in der Anleitung beschrieben.
    Oder warum brauch ich für das CD-Laufwerk 2 extra kanäle am Mixer, geht das nich über das "steuergerät"?
    wie kann ich das pc-programm und die musik auf meinem PC mit dem hd 2500 steuern und wie kann ich musik auf die festplatte laden?

    danke
     
  5. Shorty84

    Shorty84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Hamm
    Kekse:
    86
    Erstellt: 19.03.09   #5
    Dazu gibt es 2 verschiedene Modi: Zuerst den Denon via USB Kabel mit dem PC verbinden und dann via Source Knopf am Denon die gewünschte Funktion auswählen:

    - PC bewirkt, dass der Denon als Wechseldatenträger erkannt wird und Musik auf die Festplatte kopiert werden kann
    - Midi bedeutet, dass der Denon die PC Software (Traktor, Cue, Virtual DJ etc.) mit Midi befehlen steuert.

    Ich empfehle die jedoch mal das Handbuch dazu zu benutzen, denn soetwas steht da genau drin :)
     
  6. hollywood007

    hollywood007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.09
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.09   #6
    Ich hab das Handbuch gelesen und ich machs auch wie sim Handbuch steht. Das mit dem Musik auf die Festplatte übertragen hab ich jeztt schon geschafft, aber z.b. steht da drin, dass im Bildschirm "LINK" blinkt, wenn mans mit dem PC verbindet, das is bei mir nich der Fall.
    Die mitgelieferte Donen Software ist nich über MIDI steuerbar, oder?
    Welche Software kannst du mir empfehlen? Traktor hab ich schon empfohlem bekommen, damit hat mein Chef bei seinen Partys gearbeitet und er war sehr zufrieden damit.
    Ich hab mir jetzt mal die Demoversion runtergeladen aber wie bekomm ich den HD 2500 und die Traktor Software verbunden? ich kann im Handbuch dazu nichts finden.
    Irgendwie hab ich gedacht dass das alles viel leichter is :(
     
  7. Shorty84

    Shorty84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Hamm
    Kekse:
    86
    Erstellt: 20.03.09   #7
    Die Infos dazu findest du natürlich im Traktor Handbuch.
    Ich persönlich verwende Numark Cue, das Ebenbild zu Virtual DJ und bin sehr zufrieden damit.
    Preis-/Leistungstechnisch lag das auch im Rahmen.

    Ansonsten benutz doch einfach mal: www.gidf.de
    und bei Youtube etc. gibts auch etliche Videos zum HD-2500

    Einfach mal schlau machen, wenn dann was unklar ist - Fragen !
     
Die Seite wird geladen...

mapping