Depri Musik / Balladen

Außer Metal:
Reamonn - Supergirl
 
also die sachen, die ich gesagt hätte, sind glaub ich schon alle genannt worden. mir schweben noch ein paar andere sachen im hinterkopf, von denen ich aber gar nicht mehr so genau weiß, was das für ne musik ist. ich meine nur mich zu erinnern, dass das ziemlich schwermütig war. also damit meine ich otyg und ulver. das ist allerdings kein metal, soweit ich mich erinnern kann. jedenfalls nicht die songs, die ich gehört habe. ne andere band, von denen ich auch nicht viel kenne, die aber trotzdem immer recht traurige stimmung haben sind porcupine tree. ist aber auch mehr prog rock, als metal.
 
Isis
Red Sparowes
Cult Of Luna
das ist für mich gute Depri Musik,
allerdings kann ich bei diesen Bands auch manchmal einen Optimismus hören
 
Außer Metal:
Reamonn - Supergirl

bah wie ich diese band hasse. musste sie ja schonmal live angucken, als ich in berlin auf der fanmeile war, als deutschland geegen arentinien gespielt hat... zum glück wurden die von den fangesängen übertönt... sorry wegen off-topic...
 
Apocalyptica wurde zwar schon oft erwähnt, aber ich würde speziell diese zwei Stücke empfehlen:

Epilogue (Relief) & Ruska :great:
 
hätte mir jemand noch bandtips in der art von opeth (damnation und die auf den andern alben vereinzelt ruhigen sachen) und den neuen anathema? so bedrückende atmosphärische akkustik musigg halt. (und wirklich nur akkustik ohne growls etc.)
 
kP ob das schon genannt wurde, aber ich würd mal
"pushit" (live) aufm album salival von tool empfehlen...

ich mein, wenn man hier opeth nennt, kann man hier auch tool nennen^^
 
Dry Kill Logic - In Memoria Di würde mir noch einfallen. Weiß aber nciht, ob Du die Richtung meintest, weil Du anfangst sagtest, Du magst keine Balladen.
 
Ich würd generell doomiges empfehlen:
schon genannte Katatonia (sowohl alte Sachen als auch neue, beides auf ihre eigene Art und Weise depri)
ihr Ableger October Tide
My Dying Bride wurde auch schon genannt, aber wer definitiv fehlt sind die Iren Mourning Beloveth, die lohnen sich wirklich, vor allem das aktuelle A Murderous Circus
antesten würd ich auch Thergothon mal (hört sich an wie sterbender Wal auf 50 bpm)
Tiamat wurde schon genannt und lohnt sich auch wirklich

At the Gates haben teilweise auch eine bedrückende Stimmung (Slaughter of the Soul)
Dark Age teilweise auch (Insurrections Album)
Dark Lunacy (vor allem der Song Serenity, aber eigentlich das ganze Forget-Me-not)
Dornenreich drückt auch extrem (Durch den Traum)
Eternal Tears of Sorrow - The River Flows Frozen
und Burzum (Dunkelheit), Shining natürlich (The Eerie Cold, Ett Liv Utan Mening)
Anathema find ich generell eher net so wirklich depri, aber A Dying Wish taugt vollkommen
einiges von Hypocrisy ist auch beklemmend, zb A Thousand Lies oder Until the End
kaputt sind auch Imperanon teilweise, sehr schmerzend
 
Außer Metal:
Reamonn - Supergirl


Omg, ich weiss noch wie sie beim RaR vor Metallica gespielt haben... das die nicht von Flaschen getroffen wurden ist auch ein Wunder gewesen :D .

Anathema- A Natural Disaster
Rammstein- Ohne Dich
Accept- Can t stand the Night
Nine inch nails- Something i can never have, Right where it belongs, Hurt, The Great Below.


Vorallem die Nine inch Nails Stücke sind zu empfehlen!
 
Pantera - Cemetary Gates
 
Hab mir nicht alles durchgelesen, sorry falls schonmal vorkam:
Katatonia - Brave, Murder, Day, O How I Enjoy The Light, Sulfur, ...
Opeth - Das komplette Damnation Album
Forgotten Tomb - Alone
My Dying Bride - The Wreckage Of My Flesh
Novembre - Reason

Das wars erstmal ...
 
draconian - heaven laid in tears
draconian - death, come near me
agalloch - the melancholy spirit
nightly gale - cutting god's throat
ningizzia - spirit of the abandoned
swallow the sun - the giant
rapture - misery 24/7
 
weiss jetzt nicht genau von wem es is, und metal is es auch nicht (dieser thread steht ja offiziell unter metal) aber traurig ises aufjednfall:

The truth

Falls das wer kennt... :rolleyes:
Mfg
wolle
 
Beste Ballade überhaupt : Cannibal Corpse - I Will Kill You

ne ma Spaß beiseite, ich schreib ma son paar, wenns die schon mal hier gab sorry...

Stone Sour - Through Glass
Stone Sour - Zzxy Rd.
Dry Kill Logic - Kingdom Of The Blind
Dark Tranquillity - My Negation (auch son bisschen find ich)
 
Servus,

Hammerfal - The fallen One
Hammerfall - Remember yesterday
Metallica - Mama said


MFG
 
Beste Ballade überhaupt : Cannibal Corpse - I Will Kill You

ne ma Spaß beiseite, ich schreib ma son paar, wenns die schon mal hier gab sorry...

Stone Sour - Through Glass
Das ist nicht depri sondern eher so "gut gemeint" und "verträumt".
 
Motörhead - Don´t let daddy kiss me
Walls of Jericho - No Saving me
 
Falls noch nicht genannt sind noch einige Lieder der Black Label Society zu erwähnen, vor allem vom ruhigen Album "Hangover Music Vol. VI".

Außerdem von Zakk Wylde's Solo Album "Book of Shadows" den Song "Dead As Yesterday":
http://www.youtube.com/watch?v=dFtH8KuYHWY

Mir persönlich geht bei dem Lied ein Herz auf ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben