Der Aging-Porn-Thread

FENDER SHERYL CROW 1959 TELECASTER CUSTOM.jpg FENDER SHERYL CROW 1959 TELECASTER CUSTOM2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mjamm,
was für ein Augenschmaus!

Wo beokmmt man so etwas her?
Ich sehe hier im lokalen Shop immer nur diese Gurken, die ganz dick und warm in ihrer Poly-Pelle an der Wand hängen und um die Wette kleben und funkeln
-.-
 
Dezenter Aging-Porn :)

cd663086786366abd7bd99515675e40c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mich wundert es ein wenig, das noch nieman die tolle Lootnick Tele gepostet hat.

1176149_678326538863924_1560766875_n.jpg 21320_606635489366363_1176394026_n.jpg 923085_606635509366361_53072177_n.jpg


Gruß Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht irgendwie zu sehr nach Schmirgelpapier aus.
:nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Könntest bei ESP anfangen! Die agen genauso ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ein bild von meiner explorer
IMG_5202.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Cooler Thread!

Komisch, dass ich ihn erst jetzt gefunden habe. Natürlich möchte ich auch etwas dazu beisteuern. Ein Framus SG-Bass aus den 70ern:

DSC01937.JPG

DSC01940.JPG

DSC01941.JPG

DSC01943.JPG
DSC01946.JPG

DSC01945.JPG
DSC01944.JPG


Dazu muss ich sagen, dass da nichts geaged wurde und alles echt ist. Im Gegenteil: Ich habe den Bass aus der Bucht in Einzelteilen zerlegt und mit herausgerissenen Bünden gefischt, um ihn zu retten. Das Griffbrett wurde echt geschunden bei Ausreissen der Bünde und es war viel Epoxy nötig alle Risse und Splitter im Griffbrett und an der Halskante spielbar zu gestalten. Die meisten Hardwareteile waren braun vor Nikotin. Stundenlanges ultraschallbaden und anschließendes Polieren mit Autoplitur an einer Polierscheibe waren nötig, um den hier sichtbaren Zustand wieder her zu stellen. Einige Teile waren defekt und ich habe es so original es geht mit gebrauchten Einzelteilen wieder her gerichtet. Bei der Brücke musste ich improvisieren und einen Reiter neu drehen und verchromen lassen. Zum Glück wurden ausschließliche metrische Gewinde verwendet, sodass ich alle Schrauben einfach austauschen konnte. Die Elektrik allerdings wurde modernen gestaltet. Die PUs sind noch die originalen, aber Potis und Schalter sind neu, ebenso wie die Poti-Knöpfe. Irgendwie fand ich die SG-Knöpfe wesentlich schicker als die Originalen, zumal die Originalknöpfe scheinbar nicht unter 50,- Euro zu haben sind. Und dann kann man noch das Pech haben, dass sie eine Woche später aufgrund der Sprödigkeit wieder hin sind.

Ich bin noch auf der suche nach der originalen Saitenabdeckung, die dazu gehörte. Allerdings bin ich nicht bereit eine horende Summe dafür zu zahlen. Wahrscheinlich werde ich ein neues Pickguard fräsen, um die unteren Löcher abzudecken und die oberen Löcher werden für ein Thumbrest verwendet.

Das Ganze war teilweise fisselige Kleinarbeit. 5min Tätigkeit und dann wieder 24h warten... Ich hätte mich es nicht getraut, wenn ich nicht gewusst hätte, das Framus damals ausschließlich vielschichtige Hälse baute. Sonst hätte ich sonstwas Verzogenes von Hals bekommen können. Als Dank habe ich einen wunderbar knurrenden Shortscale erhalten, der sich als Gitarrist auch noch bequem spielen lässt.

Ich hoffe es ist ok einen Bass zu posten. ;)

Gruß,
Etna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
attachment.php
 

Anhänge

  • Gbson Custom Shop '59 Relic.jpg
    Gbson Custom Shop '59 Relic.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 1.331
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das finde ich ganz cool:

50s_Tele.jpg
 
LPCC8_230_8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Meine 1960er
Super thread by the way:

339275d1378299422-aging-porn-thread-1960_3.jpg


1960_3.jpg1960_5.jpg
1960_4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
attachment.php
 

Anhänge

  • beast.jpg
    beast.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 1.073
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sis one's Äidschd naturally ;)
Und es ist vom Spielgefühl noch Geiler als es Aussieht :D

avaduva3.jpg


by7ategu.jpg


yre7e9a4.jpg



Sagt mal .... Habt ihr alle Keine Nippels mehr auf euren Paulas ? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sind Bässe auch erwünscht?

scott-welcome-w-shadow.png
 
Sieht nach einem stark bearbeitetes Bild aus. Es wurde ein "Farbkontraststärker" rübergelegt, wie viel dabei nicht bearbeitet wurde, kann man nicht wissen. Meiner Meinung nach gehören solche Bilder hier nicht rein, da die Authentizität einen wichtigen und entscheidenden Teil dieses Threads ausmacht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben