der allgemeine Filme-Thread

Gerade Jesse Eisenberg finde ich (besonders im Original) sehr gut!
 
*rofl* - schön die Milch melken bis nix mehr fließt :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ey! Nix gegen Roland Emmerich!

Der dreht zwar leider auch nicht mehr auf Film, aber White House Down ist auch digital und trotzdem sein bester Film. In my humble opinion.


Das einzige triftige Argument gegen Emmerich ist 2012. :)
 
Das und das er wirklich Independence Day 2 macht. Teil 1 find ich ja als Unterhaltungsfilm sehr nett, Kindheitserinnerung plus 90iger Flair und Heroismus funktionieren bei mir gut, außerdem seh ich den Patriotismus fast schon als Satire, man sieht halt den Krieg aus Sicht der Amerikaner, die zwar die wichtigsten Dinge rausfinden, aber alle anderen kämpfen auch und ein Schwarzer und ein Jude retten die Welt, was nicht gerade der American Way ist.

Der Trailer für Teil 2 sieht bisher irgendwie gewollt aber nicht gekonnt aus, mal sehen wie das fertige Werk dann wirkt. Hätte ich nicht gebraucht, aber anschauen werd ich ihn mir irgendwann sicherlich.
 
außerdem seh ich den Patriotismus fast schon als Satire.
Das Amerika, gegenüber dem seine Figuren patriotisch eingestellt sind, ist ja auch immer ein sehr utopisches. Wo ein Schwarzer Präsident ist (vor Obama :p), Minderheiten nicht zu kurz kommen, und Leute aus verpönten Berufsfeldern hillfsbereite Menschen oder gute Mütter sind.
Ich finde er betreibt oft einfach sehr naive Sozialkritik, wenn er eine Regierung hat, wo Typen, sobald rauskommt, dass sie im Nahen Osten Krisenherde erschaffen haben um sich selbst zu bereichern, sofort als Landesverräter angespuckt und gefeuert werden, und jeder Bösewicht Terrorist und Rassist in einem ist und Frauen schlägt, etc...
Wie ein Aufsatz mit dem Thema "Wie kann man die Welt verbessern?", den ein 8-jähriger geschrieben hat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Whoa, den Trailer hab ich gar nicht mitbekommen, obwohl ich seit knapp 10 Jahren den ganzen Gerüchten und Infoschnipseln um das Projekt hinterherrenne. :eek:

Schaut aber klasse aus. Da freue ich mich drauf.
 
Selber Schund. :eek:

Wundere mich, dass Hateful Eight so wenig vorkommt. Der ist doch so gelobt worden bisher.

Aber, dass Mad Max gewürdigt wird, macht die Oscars etwas cooler, find ich. Da ist Genre-Kino ja sonst eher nur bei Effekten und Kostümen etc. vertreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben