DER Allround Amp (Funk, Blues, Rock, Metal) für ca. 1000 Euro gesucht

  • Ersteller PbVeritas
  • Erstellt am
Naja, bin Student und da bleibt nicht viel Platz für "Verluste". Mir ist das Risiko einfach zu groß. Abgsehen davon dass die Versandkosten bei dem Gewicht ein halbes Vermögen ausmachen
 
Jupp, da geht es mir genau so; sowas könnte ich auch nie machen.

Du kannst dir ja noch den Line 6 Spider Valve anschauen. Laut ist er, und zuhause kann man ihn auch spielen.
Und genug Kanäle hat er auch.
Wird wahrscheinlich mein nächster Amp.

Gruß
 
Ich werd mir die Engl Modelle vermutlich nächste Woche ansehen. Ich glaub die könnten was werden
 
Ich hab am ende dann auch zwischen ENGL Blackmore, Marshall DSL 100 und Laney VH100R entschieden und hab den Laney genommen.
 
Sollte ich irgendwo die Möglichkeit haben den zu testen, würd ich das sofort machen... Aber leider siehts in der Umgebung schlecht aus

Edit:

Kennt jemand den VOX AC100CPH?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gütte, die 500€ mehr kann man doch wohl irgentwo schon auftreiben und sich mal einmal im Leben einen Diezel sich gönnen. Mit nem Diezel wirst du Glücklicher als mit jedem anderen amp, dass kann ich dir sagen.
 
Meine Gütte, die 500€ mehr kann man doch wohl irgentwo schon auftreiben und sich mal einmal im Leben einen Diezel sich gönnen. Mit nem Diezel wirst du Glücklicher als mit jedem anderen amp, dass kann ich dir sagen.

Naja, bis ich die 500 Euro beisammen habe vergeht noch ca. 1/2 Jahr... Wie gesagt ich bin Student. Morgen werd ich sowieso ein paar Amps antesten und sehen ob ich noch die 6 Monate warten muss oder ob mir ein anderer auch gefällt
 
Von Zerrpedalen haste jetzt endgültig die Nase voll? ^^
Ich hatte z.B. auch mal kurzzeitig deinen alten Amp, den Kustom Defender. Da ging mit Zerrpedalen auch lange nicht so die Post ab, wie in Verbindung mit meinem AC30. Ich würd die vielleicht noch nicht vollständig abschreiben.

Den Laney VH100R hatte ich auch mal. Auf jeden Fall nen sehr feines Teil und rocken kann er definitiv. Schau dir vielleicht auch mal das hier an:
https://www.musiker-board.de/vb/amp...-vs-laney-vh100r-vs-vox-ac30.html#post3628122
Vielleicht hilft das bei der Informationsbeschaffung..
 
Ja hab ich^^

Coole Sache!
 
Sooo hab heute wieder diverse Amps getestet:

JVM205H:

Den JVM 205H hab ich nochmal eine Chance gegeben und war ganz ok beim 2 mal testen. Der Clean Sound war besser als beim letzen mal, aber nicht wirklich zufriedenstellend. Sagen wir mal passabel. Trotzdem gefällt mir der Sound der JVM in Verbindung mit einer 4x12 Box nicht. Ist mir zu "mumpfig".

Vox AC30:

Dann hab ich den Vox AC30 nochmal gespielt. Crunchmässig ist der schon sehr geil, auch Clean total super, allerdings ist dieser Amp wahrscheinlich der unflexibelste 2 Kanaler den ich je gesehen habe.

Fender Super Sonic Head:

Oh man, was für ein Sound... DAS ist Cleansound, aber dafür ist der "Crunch" so schlecht, dass es mir kalt über den Rücken gelaufen ist...

H&K Statesman Dual EL34:

Der hat mir eingentlich total super gefallen. Tolle, fette Zerre, Crunch auch gut (aber nicht so geil wie beim AC30) und passabler clean (aber besser als beim Marshall). Hatte den Amp an einer Marshall 4x12 aber ich glaub mit einer offenen Box könnte man da noch einiges aus dem Clean holen.

Ich muss einfach noch mehr testen, aber es gibt nicht mehr viel Händler in der Umgebung...
 
Der AC30 ist übrigens trotz seiner 2 Inputs nicht wirklich ein 2 Kanäler. Erstmal bräuchte man dafür ne ABY Box und wirklich praktikabel ist es selbst damit nicht, da du für die beiden Kanäle keine getrennten Master-Volumes hast und du die somit nur sehr ähnlich einstellen kannst. D.h. den muss man für ein Mindestmaß an Flexibilität definitiv mit Pedalen anfeuern.

Wie wärs denn noch mit nem (gebrauchten) H&K Triamp?
Der vereint ja in seinem Konzept wirklich alle Welten: Fender Clean, AC30 Crunch, Marshall und Mesa Zerren usw.
Das er dabei klanglich nicht 100% an die Originale heran kommt, dürfte klar sein. Aber vielleicht wäre das nen Kompromiss.. vielleicht auch mal ausprobieren.

Ansonsten kann ich nur sagen: Versuch lieber nicht um jeden Preis, nen 3-Kanäler zu finden, der dir alles bietet. Ok, glaube, das machste auch eh schon nicht mehr. Aber ich meine nur.. Das kann unter Umständen nicht einfach werden, wenn du genaue Vorstellungen und Ansprüche hast. Dann lieber nen wirklich guten 2-Kanäler mit Clean und Zerr-Sounds, die dir 100%ig zusagen und dazu nen Vox Over the Top Boost Pedal. Das liefert dann auch noch den AC30 Crunch-Sound dazu in absolut sauberer Qualität und du hast damit 3 hochwertige Grund-Sounds. Und du merkst ja schon selbst, dass es bereits bei den 2 Kanälern schwierig wird, was zu finden, wo dir sowohl Clean als auch Zerre kompromisslos gefallen.. ;)
 
Ja das stimmt. Aber mit dem H&K Statesman hab ich eigentlich einen relativ guten Kompromiss gefunden und der ist gebraucht auch bezahlbar. Zumal er einen Clean+Crunch Kanal hat der jeweils geboostet werden kann und genau das war mir wichtig. Trotzdem würd ich noch gerne weitere Amps testen. Auch der JVM ist ein guter Preis/Leistungs/Sound Kompromiss, aber eben wieder ein Kompromiss...

Der Mist ist einfach, dass ich fast nicht testen kann... Es gibt in der Gegend einfach so wenig
 
Meine Gütte, die 500€ mehr kann man doch wohl irgentwo schon auftreiben und sich mal einmal im Leben einen Diezel sich gönnen. Mit nem Diezel wirst du Glücklicher als mit jedem anderen amp, dass kann ich dir sagen.

sag mal, sonst ist aber noch alles ok bei dir ? jeder hat nen anderen geschmack und nicht jeder möchte nen diezel spielen. wenn du damit glücklich bist ist das völlig ok aber hör auf anderen leute etwas aufzuschwatzen. wenn jemand nen ac30 super findet wird er mit nem diezel bestimmt nicht so glücklich.

@ PbVeritas: da sieht man mal wieder wie unterschiedlich geschmäcker sind. ich würde bei dem marshall jvm genau das gegenteil behaupten. hat sich bei mir gegen nen trace elliot, brunett 059 und wohl auch dem engl sovereign durchgesetzt.
 
Alle sind vom JVM total begeistert und dies ist auch völlig in Ordung. Mir war der Sound einfach viel zu unpresent, wie ich schon öfters geschrieben habe. Hier hat der H&K gepunktet, auch wenn der JVM in Sachen flexibilität unschlagbar ist
 
Probier mal den Line 6 Spider Valve...
 
Apropos vielseitigkeit: Schon den Line 6 Valve angetestet? (Edit: Es gibt auch 'ne dritte Seite, verdammt! :D) Soll laut einigen Reviews hier richtig gut sein, von meiner Seite würde ich noch den Engl Blackmore empfehlen, der hat mich persönlich überzeugt, sowohl im Cleanen, als auch im Crunch genau wie im High-Gain Betrieb. Haben den (also ich und der Freund, für den der bestimmt war) gegen einen Peavey ValveKing, einen H&K Switchblade, 'nen Fame Bulldozer und einen Engl Fireball angetestet, auch gegen einen Line 6 Flextone, letzteren allerdings nicht an der gleichen Box. Wie gesagt, am meisten überzeugt hat der Blackmore an einer Box mit 4 Vintage 30s. (so eine selbstgebaute aus dem Musicstore, hat um einiges besser geklungen als Marshall, Engl oder Orange-Cabs)
So viel von meiner Seite, viel Glück bei deiner Suche weiterhin!
 
Ist der Spider Valve nicht ein Modelling Amp?! Denn mir wär ein Vollröhren Amp lieber
 
Das ist irgendwie so ne Mischung. Weiß auch nicht genau wie das ist. Aber ich denke einen Testlauf ist er wert
 
Einen testlauf ist er wahrscheinlich wert, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl wenn ich fast das doppelte für einen anderen Amp ausgebe um dann wieder zurück zum (Teil-)Modelling zu gehen...
 
Orkfäller;3925812 schrieb:
Helau,
Hab selbst das Screamer Topteil und für deine Zwecke scheint es mir ideal...
Ich spiele zwar hauptsächlich Metal/Rock darauf aber das ich deswegen den Screamer genommen habe lag natürlich auch am aktraktiven Preis...

Eine Boost-Funktion mittels VLS hättest du im Amp integriert.
Die 50 Watt ballern ordentlich!
Je nach Gitarre natürlich klingt der Cleanchannel richtig richtig schön, gerade wenn man den integrierten Federhall noch dazu verwendet.
Mit Blues und Funk habe ich wenig Erfahrung aber eigentlich würde ich sagen das der Screamer sich in diesem Bereich am wohlsten fühlt.
Für diesen Preis bietet der Screamer jedenfalls richtig viel.
Antesten ist wie immer natürlich sehr wichtig, jeder Amp klingt eben anders und entspricht mehr oder weniger den Vorstellungen des einzelnen.

Es gibt jedoch einen meiner Meinung nach großen Unterschied zwischen dem Top an ner Vernünftigen Box und dem Combo. Der klang mir eindeutig zu dünn.
Hoffe ich konnte helfen
Grüße,
Lukas

Da kann ich in allen Bereichen nur zustimmen - der Screamer ist ein tolles kleines Kraftpaket fuer (relativ) kleines Geld. Ich bin mit meinem fuer Pop-Funk-Blues-Rock (Top 40 Coverband halt) rundum zufrieden.

Auch zu empfehlen ist der Laney VH100R. Diesen habe ich in der selben Band auch eine Zeit lang gespielt - bis auf das Gewicht (und dem, dass eine separate Box noetig ist :p) ein genialer Amp. :)

Marshall 6100er ist natuerlich auch eine sehr gute Anlaufstelle - Toller Cleankanal (zumindest bei dem Modell, was ich angespielt hab - ich meine das war so eine limited edition Teil) und _richtig_ fette Zerre. Fuer Metal braucht's aber noch nen kleinen Boost (genauso wie der VH100R auch).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben