DER Allround Amp (Funk, Blues, Rock, Metal) für ca. 1000 Euro gesucht

  • Ersteller PbVeritas
  • Erstellt am
Mal ne ganz blöde Frage:
Klingen Amps mit mehr Röhren fetter? Denn es gibt ja welche die Haben nur 2 Pro Stufe und dann wieder welche die haben 4-5...
Oder wirkt sich dies nur auf die Leistung aus? Sind Amps mir mehr Röhren prinzipiell zu bevorzugen?
 
Mal ne ganz blöde Frage:
Klingen Amps mit mehr Röhren fetter? Denn es gibt ja welche die Haben nur 2 Pro Stufe und dann wieder welche die haben 4-5...
Oder wirkt sich dies nur auf die Leistung aus? Sind Amps mir mehr Röhren prinzipiell zu bevorzugen?

Man entscheidet sich für einen Amp weil er gut klingt, und nicht nach der Anzahl der Röhren.:confused:
 
Das ist auch und vor allem eine Frage des Schaltungsdesigns und der Ausstattung des Amps. Pauschalisierungen aufgrund der Röhrenanzahl sind nicht haltbar.
Machs wie im post vorher vorgeschlagen.
 
Natürlich entscheidet der Klang, aber meine Frage war ja ob mehr Röhren den Sound fetter machen...
 
Das ist auch und vor allem eine Frage des Schaltungsdesigns und der Ausstattung des Amps. Pauschalisierungen aufgrund der Röhrenanzahl sind nicht haltbar.
Machs wie im post vorher vorgeschlagen.

lesen.....................
 
Der Spider Valve verbindet Röhrensound mit Modelingtechnologie.
Meiner Meinung nach, wird das die Technologie der Zukunft werden, aber nach diesem Statement werden eh wieder alle auf mich einprügeln wollen. :D:D:D:D

http://de.line6.com/spidervalve/amps.html
 
der spider valve verbindet röhrensound mit modelingtechnologie.
Meiner meinung nach, wird das die technologie der zukunft werden, aber nach diesem statement werden eh wieder alle auf mich einprügeln wollen. :D:D:D:D

AUF IHN! ;)

Ich geb ihm einfach mal eine Chance... Wenn ich einen sehe werd ich ihn antesten
 
wirklich super geiler amp, ein echter könner ^^

wenn ich 760 € hätte, wäre er meine erste wahl ^^
 
Sooooo, hab heute nochmal den H&K Stateman 6L6 Combo getestet und genau das ist mein Amp! Super Cleansound, super crunch, super Lead zwar etwas zu teuer, aber genau den will ich haben. Sobald ich den gebraucht wo finde, gehört er mir :)

Danke für eure Hilfe!
 
Das Problem bei Modellern wie dem Spider-Valve ist meines Erachtens nach, dass sie zwar gute Clean-Sounds produzieren können, meist auch derbe Crunch-Sounds und mit Glück kann man sogar sahnig solieren. Woran sie aber dann scheitern, ist ein dickes Hi-Gain Rhythm-Brett. Im Stil eines Rectifiers meinetwegen, sowas klingt einfach nicht bei einem Modeller. Habe ich persönlich zumindest noch nicht erlebt.
Aber der Threadersteller hat sich ja nun entschieden, von daher:
Viel Glück mit dem HK Stateman.
 
Noch eine kleine Anmerkung zum Statesman: So richtig cremig wird der Amp von sich aus nicht (dafür alles andere), aber ich denke, dass man da mit Pedalen gut nachhelfen kann
 
Hab heute mal den:

- H&K Switchblade 100 Combo
- Marshall JVM401H + 4x12 Marshall Box
- Vox AC30 Combo

angespielt und muss sagen, dass der Switchblade und der JVM für Cleane Sachen wirklich komplett zum vergessen sind. Auch die Crunch und Lead Sounds konnten mich überhaupt nicht überzeugen. Alles viel zu dumpf und unpräsent und trotz vieler EQ Einstellungen gabs keine Sounds die mir gefallen haben.

Der Vox hatte einen super Clean und einen geilen Crunch war aber im Crunch viel zu basslastig, auch wenn man den Bass vollkommen rausgedreht hat. Abgesehen davon ist mir der sowieso viel zu unflexibel

Tja, bleibt nur noch der Laney und die Engl Modelle. Bin schon gespannt wie die sind, aber von dem JVM und dem Switchblade war ich echt mehr als enttäuscht.

Also ich weiß nicht, was du am Switchblade eingestellt hast, aber der klingt Clean absolut ausgewogen und warm. Der Sound geht völlig klar :great:
Möglicherweise waren ja die Pickups von deiner Klampfe kaputt. Sowas gibt's ! :D
 
Hab mir heute den H&K Statesman Dual EL34 gekauft und bin völlig begeistert. Super geiler Zerrsound, super Clean und unglaublich flexibel.

******************
Also wer einen Allround Amp sucht wo von schönen Clean bis Hardrock alles drin ist (für Metal reichts nicht, spiel ich aber sowieso nie), der sollte sich den Statesman in all seinen Varianten auf jeden Fall mal ansehen!

Danke nochmal für all eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch zum amp!

da kann ich dir nur zustimmen. hab den quad el84 statesman die tage getestet. hat mir wirklich gut gefallen. ich bin zurzeit auch auf ampsuche und der könnte es sogar werden.
 
Sorry falls ichs überlesen hab, aber hast du das Topteil gekauft oder wieso suchst du eine 2x12 Box laut Sig :D

Ahja Review und/oder Bilder wären fein :)
 
Sorry falls ichs überlesen hab, aber hast du das Topteil gekauft oder wieso suchst du eine 2x12 Box laut Sig :D

Gut beobachtet :D

Ich hab das Top gekauft weils ein ungaublich gutes Angebot war (gebraucht, aber so gut wie neuwertig um 650 Euro) und hab noch keine Boxen dazu. Ich spiel zur Zeit über den Lautsprecher von meinen Combo (Kustom Defender). Das geht eigentlich ganz gut und ist als Übergangslösung völlig ausreichend

Review mach ich wenn ich mal Zeit hab, das kann aber dauern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben