PbVeritas
Registrierter Benutzer
- 19.04.16
- 02.10.08
- 1.184
- 4.380
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal ne ganz blöde Frage:
Klingen Amps mit mehr Röhren fetter? Denn es gibt ja welche die Haben nur 2 Pro Stufe und dann wieder welche die haben 4-5...
Oder wirkt sich dies nur auf die Leistung aus? Sind Amps mir mehr Röhren prinzipiell zu bevorzugen?
Das ist auch und vor allem eine Frage des Schaltungsdesigns und der Ausstattung des Amps. Pauschalisierungen aufgrund der Röhrenanzahl sind nicht haltbar.
Machs wie im post vorher vorgeschlagen.

der spider valve verbindet röhrensound mit modelingtechnologie.
Meiner meinung nach, wird das die technologie der zukunft werden, aber nach diesem statement werden eh wieder alle auf mich einprügeln wollen.![]()
Hab heute mal den:
- H&K Switchblade 100 Combo
- Marshall JVM401H + 4x12 Marshall Box
- Vox AC30 Combo
angespielt und muss sagen, dass der Switchblade und der JVM für Cleane Sachen wirklich komplett zum vergessen sind. Auch die Crunch und Lead Sounds konnten mich überhaupt nicht überzeugen. Alles viel zu dumpf und unpräsent und trotz vieler EQ Einstellungen gabs keine Sounds die mir gefallen haben.
Der Vox hatte einen super Clean und einen geilen Crunch war aber im Crunch viel zu basslastig, auch wenn man den Bass vollkommen rausgedreht hat. Abgesehen davon ist mir der sowieso viel zu unflexibel
Tja, bleibt nur noch der Laney und die Engl Modelle. Bin schon gespannt wie die sind, aber von dem JVM und dem Switchblade war ich echt mehr als enttäuscht.

Sorry falls ichs überlesen hab, aber hast du das Topteil gekauft oder wieso suchst du eine 2x12 Box laut Sig![]()