Der Anti-Griffbrett Pflegethread

  • Ersteller Uhu Stick
  • Erstellt am
Uhu Stick
Uhu Stick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
21.04.17
Beiträge
1.414
Kekse
7.075
Zu den großen Kompetenzen des MBs gehört es ja, bis ins kleinste Detail die Wirksamkeit von u.A. Griffbrettpflegemitteln zu diskutieren. :moose_head:Gibt ja grade wieder einen.

Jetzt würde mich mal interessieren: Wer hier pflegt denn sein Griffbrett gar nicht und ist dabei irgendwann mal was Schlimmes bei raus gekommen? Gibt es hier irgendjemanden, der bereut sein Griffbrett nicht gepflegt zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich, keine Probleme
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt würde mich mal interessieren: Wer hier pflegt denn sein Griffbrett gar nicht
beim Saitenwechsel putz ich mit einem Tuch darüber, ca. alle 3Monate. Sonst mach ich nichts und bereue auch nichts.
(Schweisshände/finger hab ich aber auch nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als ich mit 14 angefangen habe, habe ich jahrelang nix geputzt. Hat nicht geschadet, aber es hatte sich einiges an Grind angesammelt. Wäre vielleicht für einen Biologen interessant gewesen. Bäh! Heute würde es mich ekeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öl draufschmieren und sauberhalten sind aber unterschiedliche Dinge
 
Als ich mit 14 angefangen habe, habe ich jahrelang nix geputzt. Hat nicht geschadet, aber es hat sich einiges an Grind angesammelt. Wäre vielleicht für einen Biologen interssant gewesen. Bäh! Heute würde es mich ekeln.
Dieses "Griffbrett" meinen wir nicht. ... es geht hier um Gitarren. :LOL:
BDX.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Hehe, da passt der Name Ranzo doch ganz gut!
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Beim Saitenwechsel mit nebelfeuchtem Lappen abwischen. Fertig.

Meine Gitarren haben aber (bis auf eine) Ahorngriffbretter und ich bin nicht (mit Öllampen) erleuchtet…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mach einmal im Leben auf die Palisander Griffbretter Leinölfirnis drauf. Maple Boards lasse ich in Ruhe. Beim Saitenwechsel wische ich drüber, damit alles sauber ist/bleibt - eher Staubwischen...
Ich bereue nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1705950737409.png
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
...Gibt es hier irgendjemanden, der bereut sein Griffbrett nicht gepflegt zu haben?
Gibt es ein Meme dafür, wenn überhaupt niemand auf die Frage eingeht und jeder das Gegenteil sagt?

Frage: wer pflegt sein Griffbrett nicht und hat es bereut
Musiker Board: also ich pflege mein Griffbrett.

Das muss der Pisa-Test im Board sein :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 11 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich, keine Probleme
wollte direkt, ganz intuitiv auf "melden" klicken
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beim Saitenwechsel mit nebelfeuchtem Lappen abwischen. Fertig.

Meine Gitarren haben aber (bis auf eine) Ahorngriffbretter und ich bin nicht (mit Öllampen) erleuchtet…
Sorry, das klingt in seiner ganzen Formulierung schon nach Nerdiger Pflegeprozedur
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich schmeiß die einfach in die Ecke und irgendwann bröckelt der Grind schon ab.

Ernsthaft, wenn einmal im Jahre auf ner ollen Socke rumkamen als Zahnpflege gilt,
dann pflege ich mein Griffbrett auch.
Andernfalls, ne muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab und zu mit einem feuchten Lappen drüberwischen...... fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben