Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Die Gitarre hat wohl vor 6 Jahren mal ein Setup bekommen, das ist immer noch 69€ wert.
Preis ist übrigens 220€ für die Gitarre

Anhang anzeigen 990399
Naja, es werden ja nicht die 347€ verlangt. Und wenn ich mal davon ausgehe dass hier ein Anfänger zuschlägt ist es für den in der Tat immernoch gut, wenn die Saitenlage, Pickup-Höhe etc mal vernünftig eingestellt wurde. Das ist in der Preisklasse ja häufig ab Werk nicht so toll.

Aber klar, vmtl. ist ein erneutes Einstellen nötig, ich glaube trotzdem dass es durch das setup auch nach 6 Jahren besser ist als neu.

Und vmtl. Geht beim Preis ja noch was und mit Case, Tunern und besseren Potis finde ich das jetzt nicht völlig daneben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kaufe ich heute Gitarre und Koffer bei thomann neu, zahle ich weniger als die 220, die er will.

er schreibt von 150 für die Gitarre plus 60 für den Softcase = knapp 210 (tatsächlich sind's ja 148 plus 49 = 197) ,
davon zwei drittel als pi mal Daumen Gebrauchtpreis wären 140,
plus 10 euro versand.
das ist imho realistisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte gestern die Gelegenheit, eine 150€ Harley Benton mit meiner CS Shop Paula (7.500€) zu vergleichen
Die HB hatte einen etwas dünneren Korpus und war mit EMG‘s versehen.
Klanglich war sie nicht so transparent wie die Gibson und von der Haptik her war die CS halt auch besser.
Aber im Endeffekt wage ich zu behaupten, dass die HB mit einiger Aufwertung der Pickups locker mit jeder 3k LP mithalten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wage ich zu behaupten, dass die HB mit einiger Aufwertung der Pickups locker mit jeder 3k LP mithalten kann.
Es hat Jehova gesagt! Er war‘s, er war‘s!

Steht aber halt nicht Gibson drauf. Aber am Ende wirds vermutlich eskalieren, wenn das hier in das Fahrwasser abdriftet.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Bekannter von mir (spielt in einer gutgebuchten Cover Band) hat mittlerweile das HB Schild überklebt. Er spielt ne ganz frühe HB Paula die mit Kloppmann Pickups aufgewertet wurde. Die klingt auch nicht schlechter als meine St.Helens Summit von Gerhard Schwarz.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh je.....jetzt geht es gleich los......

Ich gehe mal davon aus, @mr.coleslaw meinte mit Antischnäppchen allgemein eine 7.5K Gibson. Aber das gehört irgendwie nicht hierhin....das hier ist ja der Antischnäppchen-Thread und nicht der Grundsatz-Diskussions-Gibson-ist-zu-teuer-und-HB-ist-genause-gut-weil-man-bezahlt-nur-für-den-Namen-Thread ;)

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Müsste man mal beobachten, ob sich da tatsächlich ein Käufer findet… Ich glaube, dann steige ich in den Gebrauchtgitarrenhandel ein … 🤪

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben