Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Echt? :eek: Heftig...
 
... da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
 
:eek:Über 200 000 für eine gitarre..... das ding kann man doch nicht mehr spielen.Geschweige denn irgendwo mit zum auftritt nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kauft man sperrt es in eine Vitrine und erfreut sich jeden Tag daran....wer es braucht...aber niemals für so viel Kohle!!
 
Wieso man die Klampfe nicht spielen können soll erschließt sich mir nicht. Wenn Detlef was verkauft, hat das Hand und Fuß :)

Ich persönlich kann solche Preise auch nicht nachvollziehen, aber es gibt ein Angebot und auch eine Nachfrage. Insofern passt das schon.
 
Man legt sie für 10 Jahre in Safe und vekauft danach für 350.000
 
Ich würde sagen, da muss man ganz klar separieren und sowas als Sammelgegenstand betrachten. So schwer es fällt, aber wie bei anderen Dingen, wie Münzen, Briefmarken und gar Autos, kann man sich ja immer über Sinn und Unsinn streiten.

Spielen wird die wahrscheinlich keiner so richtig, zumindest nicht auf der großen Bühne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso man die Klampfe nicht spielen können soll erschließt sich mir nicht. Wenn Detlef was verkauft, hat das Hand und Fuß :)

Ich persönlich kann solche Preise auch nicht nachvollziehen, aber es gibt ein Angebot und auch eine Nachfrage. Insofern passt das schon.

Klar kann man die spielen aber bei dem gezahlten preis bzw wert. Kann man die gitarre doch quasi nie aus den Augen lassen oder einfach im koffer zuhause in der bude stehen lassen.Klar auch 500euro gitarren werden geklaut aber schon ein unterschied find ich.Auch wenn man so was versichern kann ,bringt es dir die eigentliche gitarre im diebstahl fall auch nicht zurück.

Denke das ist wie mit einigen wertvollen autos die werden nicht gekauft zum fahren sondern rein als geldanlage und stehen sich leider in irgendwelchen garagen die reifen platt.Denke bei der gibson werd das ähnlich ablaufen.
 
Joe Bonamassa spielt manchmal 1959er LPs auf der Bühne oder zumindest im Studio. Der muss gut versichert sein. Der Preis für ne originale 1960er ist wohl normal. Man möge mal Les Paul und burst googeln. Eine 1958er ist letztens für über 400000 $ (oder €? ) wegegangen. Es gibt halt nur noch sehr wenige davon und einige Leute wissen nicht wie sie in der Niedrigzinsphase ihr Geld anlegen sollen. So sorry für ein wenig OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spielen wird die wahrscheinlich keiner so richtig, zumindest nicht auf der großen Bühne.

Bonamassa wurde ja schon erwähnt. Er besitzt glaube ich mittlerweile 3 Bursts. Zum Teil werden die auch auf der Bühne genutzt, er nimmt sie aber wohl nicht mehr für Tourneen außerhalb der USA mit. In Europa leiht er sich meines Wissens nach oft eine alte Burst.

Kirk Hammett hat seine Burst (ex-Peter Green, ex-Gary Moore) fürs letzte Album im Studio genutzt. Bei ihm bezweifel ich aber auch, dass er sie Live nutzt.
 
Kirk Hammett hat seine Burst (ex-Peter Green, ex-Gary Moore) fürs letzte Album im Studio genutzt. Bei ihm bezweifel ich aber auch, dass er sie Live nutzt
Leider ist das bei ihm auch Perlen vor die Säue geschmissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine Stradivari bringt popelige 18 Millionen Dollar, ein Picasso lausige 179 Millionen. Warum sollte sich ein Herr William Gates III also ne Harlrey Benton kaufen? Wenn ihr eine Milliarde im Jahr verdienen würdet, was kratzen einen dann 500.000 $. Ich glaube eure jetzigen Gitarren sind gemessen an eurem Einkommen um ein vielfaches teurer!
Wenn ich 20.000€ netto Jahreseinkommen habe und mir eine Gitarre für 2.000€ kaufe, dann ist die genau so teuer, wie für jemand der 200.000€ p.A. verdient und sich eine Gitarre für 20.000€ kauft!

Jemand der sich einen Van Gogh leisten kann, will damit nicht "malen nach Zahlen" spielen, sondern ist Kunstliebhaber oder Investor... Warum soll das bei Antiquitäten anders sein? So ne olle Les Paul ist auch nur eine olle Antiquität -eine gesuchte noch dazu! Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, so einfach!

Was erkauft sich jemand, der schon alles hat und sich alles kaufen kann was er will? Eure Träume vielleicht? Ich weiß' es nicht...

Nix für ungut, aber sich aufzuregen, das es Sachen gibt die jenseits des eigenen Kapital-Horizontes liegen, ist einfach nur naiv und kleinkariert!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich glaube nicht, dass sich hier jemand aufregt. Es sei jedem gegönnt.... :great:


...aber doch nicht Körk Hammet, der wahrscheinlich schon EMGs in Gary Moores 59er gebaut hat. Aber vielleicht klingt so das Wah jetzt ja viel besser und er kann noch unsauberer spielen :whistle: *duck*:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde es eher doof, wenn Rockstars 100, 150 oder gar 200 Klampfen haben, von denen die allermeisten quasi als Gitarrenleichen an der Wand hängen oder im Koffer liegen.
Da habe ich lieber ein handvoll, die ich intensiv nutze und mit denen ich mich als Musiker irgendwie auch identifiziere.
 
Leider ist das bei ihm auch Perlen vor die Säue geschmissen.

Leider muss ich da zustimmen auch als fan der älteren Metallicasachen (klar waren sie mal die Kings )
Ich hab als Kommentar bei Guitar world geschrieben dass ich hoffe dass Kirk mit so einer Gitarre (300 000 $ ) mal was wirklich kreatives macht ...naja man hört musikalisch kaum was von ihm und ich befürchte dass ihm das Metallica zeugs schon genügt :nix:

Nix für ungut, aber sich aufzuregen, das es Sachen gibt die jenseits des eigenen Kapital-Horizontes liegen, ist einfach nur naiv und kleinkariert!
Auch wahr ..man muss aber auch verstehen , dass neid ein völlig normales Menschliches gefühl ist ..alles eine frage der relation , wenn ich so ein Interview mit Eric Clapton sehe :

Hat ja über die hälfte seiner Sammlung für einen Guten Zweck verkauft (Drogenentzugszentrum in Antigua)
Hat allerdings schon 1962 mit dem Sammeln angefangen und da gab es so einen Kult wie heute noch gar nicht.. und deshalb ist das bei Eric vollkommen in Ordnung (wird bei ihm auch nachgelassen haben ..)

Ich finde es eher doof, wenn Rockstars 100, 150 oder gar 200 Klampfen haben, von denen die allermeisten quasi als Gitarrenleichen an der Wand hängen oder im Koffer liegen.
Da habe ich lieber ein handvoll, die ich intensiv nutze und mit denen ich mich als Musiker irgendwie auch identifiziere.

Es kommt halt immer drauf an , einem Clapton kann man das wohl nicht vorwerfen , dass er anfangs de 60er anfing Gitarren zu sammeln und Seine Karriere hat ihn ja bestätigt .
Kann man auch GAR nicht mit Hobbymusikern wie mir vergleichen , ich hab die Handvoll Gitarren und würde ebenfalls nicht mehr besitzen wollen als ich spielen kann .
Und ein Joe Bonamassa , Der manchmal 12 Gitarren pro Konzert spielt ist auch was anderes , alles eine frage der relation
 
da ist noch ein HB Verstärker dabei
 
in der Tat... habe ich übersehen - na dann ist das Angebot doch nicht so schlecht. Excl. Zustellung nur mehr 3 Euro über dem Neupreis, dafür ohne Rückgabemöglichkeit und Garantie.

Das hier ist auch ein Schnapper:
Gitarrenset Harley Benton SC Custum Vintage mit VOX Modelling Verstärker VXII Sehr guter Gibson Nachbau
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...ker-vxii-sehr-guter-gibson-nachbau-213634212/

Np Gitarre damals 149, jetzt mit leicht veränderter Form 158, Amp 159 und der PU Tausch um 400..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben