Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Nix gegen Boss, sind teilweise schöne Pedale dabei. Aber wer kauft sowas? :confused:
 
Wow.... einfach Wow.... Vor allem ist da kein HM2 bei, somit ist das Set eh wertlos ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, wusste noch gar nicht, dass BOSS und Ibanez jetzt Boutiquehersteller sind ;). So kann man jetzt direkt bei den großen Händlern vor Ort bestellen und muss nicht mehr bei den kleinen Ein-Mann-Klitschen in den USA einkaufen, wo man Angst haben muss, dass der Zoll die Teile nicht rausrückt.

Handverdrahtet und selektierte Bauteile hin und her. Ich glaube nicht, dass das Verkaufsschlager werden, die sofort vergriffen sind. Sammler holen sich dann doch die alten Vintageteile mit "Made in Japan"-Label. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pedale jetzt so viel besser klingen, als die Serienmodelle.

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum BOSS das HM-2 nicht neu auflegt. Das würde sich bestimmt gut verkaufen. Sogar eine "Made in Japan"-Version würde bestimmt Interesse wecken. Die japanischen Pedale klingen ja schließlich um Längen besser, als die aus Taiwan ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die japanischen Pedale klingen ja schließlich um Längen besser, als die aus Taiwan ;).

Das liegt an der Luftfeuchtigkeit oder so.

HM2s sind ja preislich auch sehr mondmäßig unterwegs. Ich wäre also durchaus ein Kunde für eine Neuauflage ^^.
 
Aber wer kauft sowas?

Stellt sich halt die Frage, ob ich für mich bereit bin, den Preis für diese Kombination (also Phaser, Verzerrer und diesen seltsamen "Equalizer") zu bezahlen. Ich bezweifle auch, daß es viele Leute gibt, die genau diese drei Effekte in dieser Zusammenstellung benötigen, also wird das Angebot wohl doch eher auf Sammler zugeschnitten sein. Bin bin da aber einer Meinung mit Stratz, daß die wiederum eher nach gut erhaltenen Originalen Ausschau halten werden.
 
Genau das meinte ich mit meiner Aussage. Ich bin halt etwas schreibfaul :rolleyes:
 
Vor allem die dazugehörigen Fotos eines Gewerblichen Anbieters sind unter aller Kanone.
 
Schnäppchen?

Braucht jemand ein neues Kabel?


Es soll ja Leute geben, die haben neben einer guten E-Gitarre auch einen guten Amp! Hast Du zwischen Deiner Gitarre und Deinem Amp ein 3,50 € the sssnake Klinkenkabel?

Hast Du denn überhaupt jemals mit einem wirklich guten Kabel gespielt?

Nur weil etwas teuer ist muss man es hier verteufeln?

Was soll das????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nichts gegen gute Kabel, aber das halte ich für ein bischen am Bedarf vorbei. Zumal bei dem Preis sicher auch hochwertigere Stecker hätten drin sein können. Die sehen auf dem Bild gar recht billig aus und nicht mal vergoldet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grad die Vovox Preise sind nu auch bekannt.
Die Frage ist ja nicht immer nach dem Vergleich, sondern nach dem Verhältnis EK/VK gestellt, wie 1000€ Epis z.B.

Mesa würd ich z.B. eher als überteuert einstufen, gemessen an den USA-Preisen.
 
Schnäppchen?

Braucht jemand ein neues Kabel?


Oder wie wäre es mit neuen Poti-Knöpfen?

Also die Poti knöpfe finde ich jetzt nicht wirklich teuer, gemessen an der vermutlich aufgelegten Stückzahl und dem material Einsatz und Maschinen Stundensatz, den man dafür einsetzt. Muss schon auf Dreh Fräszentrum gemacht werden, rändelwerkzeug wird benötigt und natürlich angetriebene Werkzeuge... Das geht nicht für 2.50€

Dazu noch, so wie es aussieht, 2 Materialien, die noch miteinander verpresst werden müssen (Edelstahl + Messing) und ein madenschräubchen on top, was jemand da reindrehen muss von Hand ...usw usw usw

Und: wie beim Auto . Wenn ein Auto so komplett sagen wir 30.000€ kostet, Kauf mal alle Einzelteile separat und schau wo du rauskommst . Mit dickem Rabatt tippe ich trotzdem auf 60.000€ , wenn nicht sogar noch mehr. Sowas ist normal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben