Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Genauso einen habe ich auch noch rum zuliegen, dazu die original Potis + Knöpfe und Pickup Kappen, da meine eine 25th Anniversery ist, denke ich wären 299.- € ein echtes Schnäppchen. :evil:
 
Kenner wissen eben Bescheid…
 
Is doch klar: GOLD Hardware!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achso ja wenn das echtes gold ist, ist es sogar noch günstig 😅
 
wieso kosten denn manche gebrauchte Gibson Les Paul Studio mehr als neu?

Ich sag nur: Die Preise von Reverb-Karteileichen abschauen und dann auf EBK mit 1.600 anderen unverkauften Gibsons in einem Boot sitzen ....

Fällt unter die Kategorie: Was die Welt nicht braucht ...
 
Wenn ich nach 7 Tage eine Gitarre nicht verkauft habe, dann mache ich mir schon mal Gedanken über meinen Preis... aber manche denken da wohl anders!
 
Abgesehen von den typischen "Kenner-Wissen-Bescheid"-Einzelstücken und Tubescreamern für knappe Tausend Euro find ich ja speziell solche kleineren Dreistigkeiten immer wieder witzig.
Ein Gitarrenkarton, in Deutschland, inseriert in Österreich, für mehr, als man für eine Verpackung online oder im Geschäft zahlen würde, großartig:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/gitarrenkarton-541439853
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte mir mehr Fotos gewünscht!
 
Wenn ich nach 7 Tage eine Gitarre nicht verkauft habe, dann mache ich mir schon mal Gedanken über meinen Preis... aber manche denken da wohl anders!
Das sehe ich anders.
Es gibt "Schnelldreher" und andere Sachen, die offenbar etwas brauchen, um eine/n Käufer/in zu finden.
Das liegt nicht immer am Preis.
Es sei denn, mensch agiert nach der Devise "Mensch muss etwas nur billig genug anbieten, dann verkauft es sich auch schnell".
Kannste machen, aber warum gute Sachen unter Wert verkaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*
Ich hab meistens gängige Sachen verkauft, Gibson, Fender usw., die gehen immer schnell weg.
Bei Custom und ähnlichem darf man aber natürlich auch länger warten.
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich nach 7 Tage eine Gitarre nicht verkauft habe, dann mache ich mir schon mal Gedanken über meinen Preis... aber manche denken da wohl anders!

Wenn so ein professioneller Händler denken würde, käme er nicht weit.
Nein, um was gut zu verkaufen, braucht es auch Geduld. Das weiß jeder Kaufmann.
 
Nun, es kommt eben sehr auf den Kapitaleinsatz an. Hat man das, wie einige Händler, über Fremdkapital finanziert oder muss seine Angestellten bezahlten, so wird eher Augenmerk auf raschen Warenumschlag gelegt. Ist man finanziell nicht unter Druck, so kann man die Dinger schon eine Weile rumhängen lassen. Solange Platz&Geld da ist und nicht anderwärtig benötigt wird, why not.
 
Naja, ich glaub eher das man eine LP Studio auch nach einem Jahr nicht für 1500 losbekommt.

Schnäppchen sind 600€, realistisch 800-900€ und dafür gehen sie auch immer weg. Ob man was davon hat, nur wegen 100€ das Teil noch ein Jahr rumstehen zu haben sei mal dahingestellt... wer das nötig hat, auch gut.
Ich hab es gerne schnell, seriös und das beide Seiten zufrieden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo für 600€ hätte ich sie sofort genommen 😬
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben