Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Nö, das kostet nicht viel, die Gebühr für den Startpreis ist auf 4,80€ gedeckelt, und gilt schon ab einem Startpreis von 250€ (und eben darüber). Das Risiko bei so einem Phantasiepreis nur für das Einstellen ist also sehr überschaubar, ob man ein Teil für 250€ oder 10000€ anbietet ist von den Einstellkosten her gleich.
 
Nö, das kostet nicht viel, die Gebühr für den Startpreis ist auf 4,80€ gedeckelt

Interessant, das war mir so gar nicht bewusst. Danke für die Info! Dafür langt ebay dann aber beim Verkauf zu mit aktuell 9% Provision.
 
Interessant, das war mir so gar nicht bewusst. Danke für die Info! Dafür langt ebay dann aber beim Verkauf zu mit aktuell 9% Provision.

Du bist direkt wieder ins gleiche Fettnäpfchen getreten. :)

"9% des Verkaufspreises, Die maximale Verkaufsprovision beträgt EUR 45,00". Alles hier nachzulesen. Ist zwar auch nicht wenig, aber auch wenn man ne Gitarre für 10.000€ verkauft zahlt man auch nur insgesamt um die 50€ (ohne Sonderoptionen). Ärgerlich hoch sind die Kosten halt bei allem, was bis 450€ weggeht...
 
Na, da konnte ich ja mit solidem Halbwissen glänzen! Danke für die Info. Bisher hab ich bei ebay noch nichts verkauft, was mehr als 450 Euro eingebracht hätte. Daher kannte ich diese Obergrenze noch nicht.
 
http://www.ebay.de/itm/Boogie-Decal-/300636225310?pt=Amps&hash=item45ff50bf1e

Auf jeden Fall kein Schnäppchen...

Oder soetwas:

http://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-Gibson-Les-Paul-/110794086699?pt=Gitarren&hash=item19cbd7992b

es geht mir gar nicht um Fälschung oder nicht, sondern einfach nur um Leute die aufgrund einer nichtvorhandenen Beschreibung und fünf verwackelten Fotos (auf denen man schon mehr erkennt, als mir eigentlich lieb ist) in Bereiche geht, die man nicht mehr als "Spontankauf" abtun kann. überlegen sich die Leute, für was sie ihr Geld ausgeben?

Einen schönen Sonntag, Enno
 
Zuletzt bearbeitet:
haha das ist ja geil! =D also ich denk dass ist Sarkastisch gemeint
 
Hab dem dann mal nen Preisvorschlag geschickt...mal sehen ob ich sie für 300 bekomm ;-)
 
wie solche pfeifen das halt echt für den heiligen grahl halten...
 
Na ja, am besten ist halt wirklich dass mit den Rollen...Welcher Idiot zahlt denn 400 für so verdammte Rollen?
 
Ich glaube, dass der Anbieter die Auktion nicht ganz ernst meint:
"[...] Vintagecharm und jede Menge Vibe and Mojo aus [...]"

Klingt eher so, als mache er sich über die Begriffe lächerlich :) Aber keine Ahnung^^
 
Also ich habe schon Leute getroffen, die redeten so und meinten das ernst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben