Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Ich hab vorhin meine 1960er aufgeschraubt und das OSB gesucht. Glaub der ist Trockenbauer und verwechselt da was.
Oder gibt es ernsthaft einen Hersteller, der aus OSB Boxen baut? Reicht schon, dass damit alle Heimwerker ihre Werkstattmöbel bauen. 🤔

Mir sind Birke Multiplex, MDF und Leimholz bekannt. OSB hab ich im Boxenbau noch nie gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Screenshot 2025-11-16 at 11-00-49 Vintage Fender Lefty Tremolo Fender Strat Block Natural Heav...jpg
Screenshot 2025-11-16 at 11-01-40 Musikinstrumente eBay.jpg

Ernsthaft ???

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist doch „Vintage“, akzeptiere doch bitte einfach das absolut alles Alte „Vintage“ ist und somit einfach nur sehr gut bis perfekt sein kann. Jeder Preis ist eigentlich völlig zu niedrig.
Da fällt mir ein, ich hätte da noch so ein Kilo Vintage-Nägel im Keller…..

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
damit du eine Orientierungshilfe hast beim Preis für deine Vintage Nägel ….

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

:whistle:

• Haha
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Ja, da hat der Ur-Oppa sein Holz in den Ofen geschmissen und ein paar Jahrzehnte später wittert die Familie den Jackpot!

• Haha
  • Gefällt mir
Ist doch „Vintage“, akzeptiere doch bitte einfach das absolut alles Alte „Vintage“ ist und somit einfach nur sehr gut bis perfekt sein kann. Jeder Preis ist eigentlich völlig zu niedrig.
Da fällt mir ein, ich hätte da noch so ein Kilo Vintage-Nägel im Keller…..
Fingernägel? :p

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Öh, also das ist was? Eine Studio mit seltsamen Humbuckern, getauschten Tunern und der Sattel ist mir auch suspekt.
Dafür unter 3000€. Wenn das kein Schnäppchen ist.

Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er ja selber keine Unterlagen mehr hat (und vermutlich beim Gebrauchtkauf selber übers Ohr gehauen wurde).

Das war auch mein erster Gedanke...

Oder gibt es ernsthaft einen Hersteller, der aus OSB Boxen baut? Reicht schon, dass damit alle Heimwerker ihre Werkstattmöbel bauen. 🤔
...Peavey hat mal 4/12er Boxen daraus gebaut...klangtechnisch ist's gar net übel weil resonant, nur die Kanten(in)stabilität ist saumäßig und die Holzschrauben für die Rollen brechen schnell raus...

Wie wäre es mit einem Duble Overdrive Special. Fast geschenkt, wenn man die 189k€ nicht rechnet!

Reverb -> Dumble

0d320037-6765-44fa-b534-6dc33ff9981b.jpg

OT: wird sowas eigentlich auch gefaked, das ist doch keiner wie der Andere, das wäre doch ein Leichtes, eine eigene Version zu kreiern. Oder geht das bei den Dumbles eh nur über "Credibility" und belegbarer Historie ?

Wie wäre es mit einem Duble Overdrive Special. Fast geschenkt, wenn man die 189k€ nicht rechnet!

Reverb -> Dumble
Ich finde es bemerkenswert, dass der Verstärker trotz der heftigen Umbauten (Einbau eines Einschleifwegs, Umbau der Netzteilsektion) auch seitens Gruhn Guitars immer noch einen derart hohen Schätzwert hat. Bei verschiedenen Vintage-Gitarren winken die Sammler ja schon ab, wenn sich auch nur eine Lötstelle geändert hat oder ein Gurtpin erneuert wurde. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider muss man auch annehmen, dass die meisten potentiellen Käufer solcher gehypten Dinge es nicht mal merken würden, wenn da was ganz anderes drin steckt.
Alle "tests" und sonstigen Vorführungen von Dumbles haben mich nur mäßig beeindruckt.
Ja sicher klingt das gut, aber den erhellenden Unterschied zu anderen guten Amps, die einen Bruchteil kosten, konnte ich nicht entdecken.

Auch nur Voodoo oder bin ich nur einfach ahnungslos? Ich würde blind auch eine echte Burst vermutlich nicht von einer guten CS Burst unterscheiden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch nur Voodoo oder bin ich nur einfach ahnungslos? Ich würde blind auch eine echte Burst vermutlich nicht von einer guten CS Burst unterscheiden können.

Ist doch super - da haben wir Ahnungslosen schon wieder 650-700k für Burst+Dumble gespart und können das jetzt anderweitig ausgeben 😂

• Haha
  • Gefällt mir
Ok, bekommt also doch meine Tochter ein Haus!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit der Papa Platz für die Sammlungserweiterung hat?!

• Haha
  • Gefällt mir
Ich finde es toll, dass der Dumble versandkostenfrei geliefert wird (y)

• Haha

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben