Der arme Musikant...

Man jetzt kann man überlegen was man alles mit 16 Meter Kabel machen kann.

-Während einem Song für Königspudel gehen
-Sich im Norma ein Bier holen
-Den Drummer mit dem Kabel fesseln wenn der wieder zu schnell zockt
-Kabel spannen und Wäsche aufhängen
-5 Kabel draus machen
-Seilspringen
-sich mit den Füßen an nem Balken aufhängen
coverdemo.jpg




Aber eigenlich bräuchte man ne Kabelrolle die das Kabel einzieht, wie diese Skiliftkartenhalter. :D
 
Nur mal als Randinfo:

Das mit der Damenstrumpfhose war kein Gag! Ich hab das selber so seit mehreren Jahren an einem meiner Bässe. Wer seinen Bass "tieferlegen" will oder der Gurt zu kurz ist sollte das mal probieren. Es war echt kein Scherz!
 
Ich glaub dir ja, mein Bierflachenhalter existiert ja genauso!
Lustig ist es trotzdem :D
 
ja, aber spezi, das geld, dass du für die strapse ausgibst, hättest du dir da nicht auch nen neuen, langen gurt kaufen können? als reparaturmöglichkeit hätte ichs ja noch verstanden, aber so...
 
Ic hhab ein 15 Meter Kabel und das ist echt klasse.
Du kannst im Proberaum rumrennen ohne das es den Stecker zieht.

Wenn man im Zimmer spielt und das lange Kabel mit hat kann man einfach 10 Meter unter´s Bett schmeißen.

Ach ja Tipp (kennt wahrscheinlich jeder): Mit dem Locher das Plektrum Lochen (cooler Satz), dannn rutscht es nimmer weg.
 
oder mit den Fingern spielen ;)

nee.. aber mach das mal bei nem 2 mm plek...
 
man könnte doch einfach das plek mit nem messer anriffeln, besser als lochen. mit einem loch ist ja schon die hälfte des pleks weg... außerdem, bricht es dann nicht schneller?
 
von Lochen halte ich nicht viel da wird mir das Plek zu instabil obenrum.
Mein Tipp ist anritzen, mit nem Kutter reinritzen bis man eine schöne rauhe Oberfläche hat.

Oder noch geiler aber aufwendiger Pleks hinten und vorne mit Leder bekleben (Wildlederseite aussen). Wenn man es gescheit mit Pattex macht hält es auch ne Weile und die Finger können noch so verschwitzt sein....
Plek wird obenrum natürlich bisschen dicker man gewöhnt sich aber dran.

Mit Fingern spielen ist natürlich der Geheimtipp ;)
Bin aber auch Pleker :D
 
immanuel cunt schrieb:
ja, aber spezi, das geld, dass du für die strapse ausgibst, hättest du dir da nicht auch nen neuen, langen gurt kaufen können? als reparaturmöglichkeit hätte ichs ja noch verstanden, aber so...

Oha. Dann kennst Du aber den aktuellen Kurs für Damenstrumpfhosen nicht!

Ausserdem: Berechne mal den Preis für einen guten LANGEN und elastischen Gurt PLUS ein Schaller-Lock System aus (die Strumpfhose hält so gut das kriegt man nur noch mit durchschneiden ab :)).
Ziehe dann mal den Preis einer Damenstrumpfhose ab (die man in der Regel immer bei Omma im Kommödchen findet :))

Das ist das was Du sparst.
 
jedem das seine, nicht wahr?

unser gitarrist hat sich jetzt nen neuen gurt gekauft: aus nylon! was soll das? ich such wie ein bekloppter nen gescheiten lederriemen und der nimmt so ein plastikteil! :shock: ich glaub, dieser smiley triffts...

übrigens, wenns einem beim spielen mal warm wird: lieber das t-shirt ausziehen, als nen ventilator hinzustellen - der ventilator gibt nur zugluft und man erkältet sich!


ps: father? - yes son? - i want to kill you! was hat morrison damit gemeint?
 
Spezi schrieb:
Ausserdem: Berechne mal den Preis für einen guten LANGEN und elastischen Gurt PLUS ein Schaller-Lock System aus

Man Schaller-Lock wir haben doch schon gelernt das man das Patentierte Flens Sicherheitsschloß benutzen soll (bin großer Fan davon! Funktioniert super!)

@i cunt
an sonen Plastik Gurt kann man mit etwas Geschick ein Lederstück annähen, und schon rutscht der nicht mehr doof durch die Gegen! Aber nicht die neue Lederhose dafür zerlegen :D
 
Also Plektrum lochen find ich net so toll, habs selber ma ausprobiert. Weil wenn das Loch nicht ganz genau an der richtigen Stelle ist, verdrehts sich doch (evtl emhr also ohne Loch). Und anritzen dachte ich wäre nützlich...bis mir heute das Plektrum beim Üben in 2 Teile zerfiel. :shock: :(
Naja, vielleicht wäre n Sandstrahler ne Idee.
 
Ja beim Plek ritzen gehört schon ein bischen Feingefühl dazu! Ausserdem kommt es drauf an wie dick das Pleck ist. Bei 2mm kann man da doch ganz gut ritzen :D
Mir ist bis jetzt noch keins kaputt gegangen auch meine 1,4mm nicht.

Ach nen Tipp hab ich noch...
wenn bei eurem Mikroständer ein Bein verloren geht, kann man es durch einen Drum Stick ersetzen.


Ich muß mir mal ne Digicam leihen, dann kann ich euch mal n paar Fotos zeigen ;)
 
Ziffi schrieb:
Ach nen Tipp hab ich noch...
wenn bei eurem Mikroständer ein Bein verloren geht, kann man es durch einen Drum Stick ersetzen.

sieht bestimmt klasse aus! :D

übrigens, sehr wichtig für den proberaum: atmosphäre! man spielt nirgendswo besser, wenns nicht in etwa so aussieht wie zu hause!
in unserem proberaum haben wir ne couch, ein stilvolles piano, das keiner von uns spielen kann, ein aquarium, diverse bandposter, stimmungsvolles gedämpftes licht und seit heute noch ein paar, sagen wir mal: poster...
 
wen man seine katze daran nagen läst hatt das plek nachher einen tollen grip das fällt dir niemehr aus der hand ;)
 
Gleich gibts für meine Katze Brekki entzug bis ich rutschfeste Pleks hab :D :D
 
Nen Kühlschrank für umsonst schnorren und dann immer vorher billig bier kaufen und nicht immer erst vor der probe an die tanke gehen.
 
Ich trinke da aja das günstige "Eine Bayern Halbe" aus dem Plus!
Lass mich Lügen ca.5€?

Felix
 
Ziffi schrieb:
Gleich gibts für meine Katze Brekki entzug bis ich rutschfeste Pleks hab :D :D

hahahaha! den satz muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen - klasse!

gut, dass ich mit fingern spiele, aber vielleicht sollte ich daran mal die katze nagen lassen, oder den hund, oder die schildkröte, oder die...
 
Ziffi schrieb:
Gleich gibts für meine Katze Brekki entzug bis ich rutschfeste Pleks hab :D :D

aber vorsicht die dinger sind nicht sehr nahrhaft , könnte sein das deien katze auf dauer dünner wird
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben