Der arme Musikant...

@ Immanuel Cunt
Wie groß ist euer Raum denn...bei uns ist nur Platz für Klappstühle. Kein Scherz!!!
 
so ca. 15qm haben wir glaub ich schon, ist aber schwer einzuschätzen, der raum ist achteckig. seitdem die gesangsanlage drinsteht, ist auch etwas von der atmosphäre flöten gegangen - überall so viele kabel...

da wir nur zu dritt sind haben wir eigentlich genug platz. wir waren schon mal zu fünft drin, dann wurds aber eng.

nur platz für klappstühle? oh mann, wie viel bezahlt ihr dafür? solltet ihr nichts bezahlen, dann ists ok - besser als nichts! ;)
 
Ca. 20-25 qm!!!
2 Drumsets, Gitarrenamp, Bassamp, Gesangsanlage, 2 Regale für Equipment, Noten Kaffeemaschine etc. Hammondorgel, Leslie 4 Klappstühle und VOLL!!!
Wir teilen den Raum mit anderen Leuten...24 Std. nutzbar, sicher, trocken, Berlin-Kreuzberg, ca. 300 €
 
Orgelmensch schrieb:
Ca. 20-25 qm!!!
2 Drumsets, Gitarrenamp, Bassamp, Gesangsanlage, 2 Regale für Equipment, Noten Kaffeemaschine etc. Hammondorgel, Leslie 4 Klappstühle und VOLL!!!
Wir teilen den Raum mit anderen Leuten...24 Std. nutzbar, sicher, trocken, Berlin-Kreuzberg, ca. 300 €

300 € im Monat!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:
 
ca. 20qm leider nur bis 22.00 laute Musik. Zugang immer (z.B leiseres Üben) Monatlich 40€ 8)
 
o.g. 15-20(?)qm, warm trocken kuschlig - für gratis. ist nämlich im keller vom drummer!

da stehen drin: umfangreiches drumset, bassamp, gitarrenamp, zwei gesangsanlageboxen, zwei mikros, ein bass, diverse gitarren, ne couch, aquarium, piano, stühle, ne anlage und viele viele kabel und drei deppen, die versuchen, musik zu machen...
 
Man solche drei Idioten die Musik machen suche ich auch noch die sehen immer so toll aus ... als Zimmerschmuck und Pausenunterhaltung :D :D
 
Hab mal Fotos für euch gemacht!


sicherheitsschloss.jpg
bierhalter.jpg

Das Flens Sicherheitsschloss und der Der Bierhalter
 
Also, wenn meine Pleks etwas abgespielt sind, feil ich sie mit omis Nagelfeile wieder spitz (ich spiele spitze piks), so halten die doppelt so lang.

Desweiteren passt oben in die standart gitarrenständer mit halsführung perfekt nen gewölbter Aschenbecher rein. Da muss man nie lange suchen.
 
Ziffi schrieb:
Hab mal Fotos für euch gemacht!


sicherheitsschloss.jpg
bierhalter.jpg

Das Flens Sicherheitsschloss und der Der Bierhalter

Haha! Wie geil! Die Pringles Dose spottet jeder Beschreibung, aber so ähnlich hatte ich es mir vorgestellt! :D
Das mit dem Flenssicherheitsschloss musst du mir noch mal erklären. Das ist einfach nur der Abdichtring von der Flensflasche und dann um den Gurtpin getüdelt? Und bringt das was? Wenn ja, was? Mir ist haut mein Gurt sowieso nicht ab...
Aber im großen und ganzen sieht das schon klasse aus!

Übrigens: Ich bemüh mich gerade, Großschreibung zu beachten. Seid bitte nachsichtig mit etwaigen Fehlern.
 
immanuel cunt schrieb:
Das mit dem Flenssicherheitsschloss musst du mir noch mal erklären. Das ist einfach nur der Abdichtring von der Flensflasche und dann um den Gurtpin getüdelt?
ganz genauso.
Was das bringt? Mein Gurt ist mir sonst öfter rausgeflogen. Jetzt sitzt er fest. Das Gummi läßt sich einfach sehr schwer abziehen, besonders wenn man nur am Gurt zieht. Ein weiterer Vorteil ist, daß sich der Gurt fast nicht mehr verdreht, da er ja sozusgane fixiert ist.
 
Seit unserem anderen Gitarristen mal die Gitarre aufn Fuß gefallen ist, hat er läuft er nur noch mit den Dingern rum :D :D .
 
Ich finde den Suppenhalter aka Pringles-Packung ganz praktisch...sowas kann man auch bei Thoman kaufen, ich glaube 10,-€
Innovativ der Mann...
 
Alle Achtung!!!c Grosses Lob!!!

Das mit dem Flens-Sicherheits-Schloss is echt mal verdammt cool!!!!!

Werd ich mir an meiner Gitarre machen!! Geil!!
 
in österreich ist die bierindustrie (wieselburger) noch nicht soweit fortgeschritten, engere gummis zu produzieren..
the future freaks me out
 
Das "Flens-Sicherheits-Schloss" Is auf jedenfall ne coole sache hab ich bei mir auch schon ne ganze weile dran, auslöser dafür war das ich zum dritten mal mir mit der Gitarre das Auge blau geschlagen hab und netterweise mir die saiten noch das halbe Gesicht zerkratzt ham, hält auf jedenfall, und mann hat auch noch ne Ausrede warum man bei Proben immer so viel Alcohol trinkt. :D
 
Darknibbler schrieb:
Das "Flens-Sicherheits-Schloss" Is auf jedenfall ne coole sache hab ich bei mir auch schon ne ganze weile dran, auslöser dafür war das ich zum dritten mal mir mit der Gitarre das Auge blau geschlagen hab und netterweise mir die saiten noch das halbe Gesicht zerkratzt ham, hält auf jedenfall, und mann hat auch noch ne Ausrede warum man bei Proben immer so viel Alcohol trinkt. :D

hehe, dass must du mir erklären..... Die Locks sollen davor schützen, dass die Git. runterfällt.... wie kann die dabei dir ein Blaues Auge verpassen???? :? in welchen posen spielst du???? :D

und sonst zu Flensburger Fans.... macht nur weiter so.... verleitet die Kinder zum trinken!!!!....

PS. Prost! :D
 
SO besondere Posen sind das garnich unbedingt nur wenn der Gurt an der seite ( habe mitlerweile festgestellt dass es egal is auf welcher, kommt aufs gleiche raus) über die Befestiegung ( kein Plan wie die jetzt heißen) rüber rutscht, schlägt der Gitarrenhals nach oben, auch wenn man nur ganz normal steht, und wenn man dann noch zu faul war die überschüssigen Enden von den Saiten abzuschneiden hat man neben dem blauen Auge mit etwas Glück auch noch rote Striemen im Gesicht. Und Seit dem ich das "Flens-sicherheits-schloss" habe is das nicht mehr möglich weil der Gurt nich mehr abhauen kann. :D

Achso mit dem Kinder zum trinken verleiten, also ich denk mal das es viele gibt die mich auch noch als Kind bezeichnen auch wenn ich das zwarn bischen anders seh, aber bei meiner Entdeckung des Flens-sicherheits-schloss ( Auf den Namen wär ich glaub ich nich gekommen, coole sache) vor 2 Jahren war ich 14 also demnach
 
Mirs grad selbst auch nochn Tip eingefallen, setzt allerdings Voraus das man Ohren hat die noch nicht durch unzählige Probestunden mit der Band geschädigt sind. Hab das spaßheitshalber mal mitm stimmgerät ausprobiert, wenn ihr den Telefonhörer abhebt ohne vorher was Gewählt zu haben habt ihr nen assreines A, nachdem ihr dann den rest der Gitarre stimmen könnt, wenn das Stimmgerät mal wieder leer is wenn man es braucht und natürlich keine 9 Volt Blockbatterie zur verfühgung hat, is nurn kleiner Tip aber mitn bischen übung ( oder auch ohne übung aber ich hab vorher noch nie versucht gehabt nach Gehör zu stimmen ) kriegt man das schon ziemlich genau hin.
 
verdammt, wir haben kein telefon im Proberaum!
Mal nen Klingelton mit E A D G aufs Handy Programmieren.
Wenn man dann stimmen will heißt es dan nur
"Alter ruf mich an, Alter!" :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben