Der arme Musikant...

Das auch ne gute Idee, aber hat dich schon mal jemand angerufen wärend ihr in nem Proberaum der Volgestopft mit Lautsprächern und Verstärkern gespielt hat? Tut mächtig weh in den Ohren. Aber das mitm Telefon is bei uns halt recht brauchbar weil wir eins da rumstehen haben (damit wir mitbekommen wenn die nachbarn kurz davor sind die Polizei zu rufen oder wenn die Eltern vom drummer um Halb 2 dann doch mal ins Bett wollen, weil is zwar super ausgerüstet aber an dämpfung hamse nich gedacht da drin)
 
Das mit dem Telefon ist ein alter Trick... Nur leider funktioniert er nicht mehr (oder nicht mehr überall)!

Bei ISDN- oder neueren Analoganschlüssen (also fast überall) kommt es sehr auf die in der Vermittlungsstelle installierte Technik an, welcher Ton da aus dem Hörer summt. Das kann ein A sein, muss aber keineswegs...
Die Einheitlichkeit der guten alten Bundespost ist leider nicht mehr.

Jens
 
immanuel cunt schrieb:
man könnte doch einfach das plek mit nem messer anriffeln, besser als lochen. mit einem loch ist ja schon die hälfte des pleks weg... außerdem, bricht es dann nicht schneller?
Oder man kauft sich für 70 cent ein geriffeltes Jim Donlop Plek im Musikladen ;)
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Oder man kauft sich für 70 cent ein geriffeltes Jim Donlop Plek im Musikladen ;)

das wär ja viel zu einfach :>
 
Salomon schrieb:
das wär ja viel zu einfach :>

dann sagste dem Verkäufer halt er solls in 5kg Gips eingipsen.
dann schleppstze den klotz nach hause und porkels mit nem Zahnstocher das plek daraus :D
 
Hab die geriffelten JIm Dunlop Pleks noch nicht mit 1,4mm gefunden :(
Ansonsten: So einfah kann man es sich doch nicht machen.
 
Man kann stat normalem Gehörschutz auch Zigarretenfilter nehmen. Aber vorsicht, unser Drummer hätte einmal seinen fast nicht mehr rausgekriegt. :D
 
Ziffi schrieb:
Hab die geriffelten JIm Dunlop Pleks noch nicht mit 1,4mm gefunden :(
Ansonsten: So einfah kann man es sich doch nicht machen.

Deswegen ja mein Post darüber.

Aber ich hab die in 1,4mm
 
irgendwer hat oben geschrieben er spitzt seine plecs mit ner nagelfeile an. geht auch einfacher:
das plek schräg mit der spitze mehrmals und von beiden seiten über einen teppich (vorzusweise kunststoffteppiche, sollte jeder drummer unter der bassdrum liegen haben) ziehen. geht super.
 
Oder wenn der Sänger mal wieder den Notenständer vergessen hat, einfach das Kabel zwischen Mikrostativ und Orgel spannen und mit Wäscheklammern die Texte dranhängen. Mit 12 Seiten Powertab Noten geht das auch Prima, dann muss man nicht alle 20 Sekunden umblättern. Oder wenn man den kleinen Bruder ärgern will; lasst ihn einfach mal ne Probe in der Basedrum miterleben :twisted:
-the following stunts are performed by professionals, do not attemp this at home-
 
Was tut ihr denn dagegen, dass man die Pleks nicht ständig verliert???
Bei mir geht das nämlich so langsam ordentlich ins Geld.
 
Jipi schrieb:
Was tut ihr denn dagegen, dass man die Pleks nicht ständig verliert???
Bei mir geht das nämlich so langsam ordentlich ins Geld.

dagegen kann man nix tun, das ist ein naturgesetz ;)

gewöhn dir an sie immer an die selbe stelle zu legen.
 
Ich hab was, aber das ist schon fast zu professionell für diese Seite. Aber vielleicht kann mans ja nachbauen...:)
Ist auch irgendwie nicht wirklich praktisch, aber man merkt, dass die Bierindustrie uns Musikern stets wohlgesonnen ist.
Bei unserem letzten Konzert (warn bissl größer und gut organisiert) gabs natürlich "Artist"-Ausweise mit den zugehörigen Wie-auch-immer-die-heißen-die-jetzt-jeder-an-seinem-Schlüssel-hat-Bänder. Die Bänder warn jedenfalls von Leikeim, und jetzt kommts: Da war so ein Zusatzband mit nem Plastikbügel und ner Schlaufe dran. Wir haben ewig rumgerätselt. was das sein soll ("Is dasn Öffner? Nee..geht nicht!").
Und was wars? Ein Halter für ne Bierflasche (optional auch Limo. denk ich)
An dem Abend sind alle nur noch mit dem Ding prollig um den Hals und ner Bierflasche drin rumgeeiert und haben sich nichts sehnlicher gewünscht, als nen langen Strohhalm, um den Einsatz der Arme gänzlich einstellen zu können...:)

Grüße!

Björn

P.s.: Vielleicht wars ja auch für was ganz anderes gedacht...nur für was?
 
Jipi schrieb:
Was tut ihr denn dagegen, dass man die Pleks nicht ständig verliert???
Bei mir geht das nämlich so langsam ordentlich ins Geld.

Die Herstellung von Plektern ist eine der großen Lügen der Musikindustrie, denn:

die verliert man nicht, die verschwinden zum Planeten Plektron 1 im Sternbild G7.

Plektren sind eigentlich ne Lebensform. Allerdings können die sich nur über so eine Art "beamen" fortbewegen.
Die Ernährung der Pleks funktioniert über deren Oberfläche. Die nehmen Handschweiß auf und leben davon. Deswegen sind gelochte Pleks auch nicht mehr fähig, sich in der Hand zu drehen oder "rauszurutschen" (haha). Die sind einfach nur tot. Und aufgeraute Pleks sind schwer verletzt.

Guckt mal in Musikgeschäften, die haben die immer in geschlossenen Behältern drin. Warum? damit die sich nicht zurückbeamen können.
Sobald ein Plek genug Handschweiß aufgenommen hat und irgendwo offen und unbeobachtet rumliegt, beamt es sich zurück. Manchmal, wenn sie Euren Handschweiß wirklich gerne mögen, kommen sie auch zurück. Dann liegen sie aber meistens an einem Ort, wo man die niemals hingelegt hat.

Einer Beweis für meine These?
Wieviele Pleks habt Ihr schon gekauft?
Wenn alle Pleks (ok, 90 % ) die Ihr je verloren habt, in Eurem Ü-Raum liegenbleiben würden, würdet Ihr wie auf Kartoffelchips durch den Raum gehen oder?

Noch Tips für Drummer: Wenn der Basser nicht spurt, verstimmt Ihm ne Saite, verratet aber nicht welche.

Sizzlesound, für die es extra vernietete Becken gibt, lassen sich prima mit ner Badewannenstöpselkette nachmachen.

Defekte Beckenhülsen (die, die das Becken vor dem aufscheuern am Beckenstädnergewinde schützen sollen) lassen sich prima aus Aquariumsluftschlauch herstellen. Kostet nur einen Bruchteil dessen, was die Hülsen im gut sortierten Fachgeschäft kosten.

Grüße

Bob


Grüße

Bob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch Tips für Drummer: Wenn der Basser nicht spurt, verstimmt Ihm ne Saite, verratet aber nicht welche.
Lollinger (verdMMT DAS ICH SELBER Basser bin :eek: )

Zum Plektren verlieren: Einfach mit festem Zwirn an den Zeigefinger binden :great:
 
Jipi schrieb:
Was tut ihr denn dagegen, dass man die Pleks nicht ständig verliert???
Bei mir geht das nämlich so langsam ordentlich ins Geld.

Ganz einfach:

1.) Plek lochen
2.) Plek mit dünnem Seil (bei Metal kanns auch schon mal ne Eisenkette sein) am ebenfalls gelochten (Leder-)Ende vom Gurt festmachen

Fertig :)

*zumpatentamtrenn*
 
´Die Sache mit der Pringelsdose ist mir auch mal aufgefallen! Da passen vor allem Uerige Flaschen prima rein! Hatte so ein Ding mal am mikroständer.

die verliert man nicht, die verschwinden zum Planeten Plektron 1 im Sternbild G7

Wenn dir ein plek fehlt, dann frag mal deinen basser. Irgendwie hat meiner immer meine Pleks!
 
nimm ihm das plek weg, bass spielt man mit den fingern :D

ps: das ist nur ein blöder kommentar und sollte keine diskusion entfachen :)
 
Hier! Der Becks music Stand! :great:
 

Anhänge

  • IMG_0233.jpg
    IMG_0233.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 378
düssel-tier schrieb:
Hier! Der Becks music Stand! :great:
Oh Gott was für ein Chaos!! und ein amp auf einer bierkiste!!

als Gitarrist sagt man: was solls :confused: :confused: :D :D

als Tontechniker: die arme Stagebox

als lichtler: da ist es zu dunkel :p :p

als Pyroler: da fehlt der letzte "Kick&Knall" :twisted:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben