Der arme Musikant...

nochmal wegen pleks verlieren etc. ... :

ich glaube das hat was damit zu tun, welche beachtung man diesem gegenstand entgegenbringt.
was ich damit sagen will: 0815 pleks verliert man glaub ich viel schneller als irgendein ganz besonderes pick.
also ich hab mein selbst angeschliffenes und andererweilig modifiziertes 1mm edelstahl pick jetzt schon seit einigen jahren. das liegt sicher daran, dass ich genau weiß, dass ich bei verlust nur mit relativ großem aufwand wieder so eins bekomme, weils halt ein unikat ist.
fazit: besorgt euch sauteure edelstein- silber- knochen- edelholz- sonstwas- plektren - auf die werdet ihr dann auch automatisch mehr acht geben und nicht mehr so schnell verlieren.
 
niethitwo schrieb:
Oh Gott was für ein Chaos!! und ein amp auf einer bierkiste!!

als Gitarrist sagt man: was solls :confused: :confused: :D :D

als Tontechniker: die arme Stagebox

als lichtler: da ist es zu dunkel :p :p

als Pyroler: da fehlt der letzte "Kick&Knall" :twisted:
als mutti: "räum dein zimmer auf !!" :D
 
Noch ein praktischer Spartips:

Kaputte Kabel bloß nicht wegwerfen...
Versuchen herauszufinden wo der Wackelkontakt liegt (kabel stück für stück bewegen....) und ein Stück vor oder nach dem Wackelkontakt abscheiden (dass das Kabel halt so lang wie möglich bleibt...)Stecker ab und wieder anlöten... fertig...
Wenn man den Wackler nicht findet einfach folgendes versuche:
Kabel in der Mitte durchschneiden, mit nem Multimeter durchklingeln welche Hälfte intakt ist (geht auch mit kleiner Glühlampe + Baterie + Bissl Draht.. bitte nicht mit 230V durchmessen...)Die intakte Hälfte weiterverwenden (Stecker neu anlöten..) Die Defekte Hälfte nochmal in der Mitte teilen und wieder die intakte hälfte benutzen.. taugt im Zweifelsfall noch als Patchkabel und so 2 Klinkenstecker kosten einzeln auch nicht viel Geld...

Und Adapterkabel (oder einfach alle Kabel) am besen selbst löten, die Adapterkabel sidn besonders teuer in der Regel....
 
...oder man sucht sich nen Basser, der sowas kann. :D
 
ich habe gehört das es einfacher ist sich das Löten beizubringen als einen Basser zu finden :D
 
Ich bin Bassist.. und zufällig der aus XBrokenedgeX's Band ;)

Nur als erklärung für alle unbeteiligten .. :cool:
 
Noch ein netter Tip für arme Musikanten:

Mikros kann man mit Powertape festkleben, wo man sie haben will. Im Notfall sogar das Overhead fürs Schlagzeug von der Decke baumeln lassen, wenns das mitmacht (und auf der Decke PT-Reste sein dürften). Dann aber: Vorsichtig sein beim rumhauen. Ich kann mir vorstellen, daß ein Mic nicht so scharf auf Stickkontakt ist.
 
emo schrieb:
Ich bin Bassist.. und zufällig der aus XBrokenedgeX's Band ;)

Nur als erklärung für alle unbeteiligten .. :cool:

Du bist mir ja echt unheimlich :eek:
Bin der Basser von The Admiriade :great:

...Und ich kan Löten :D
 
Ziffi schrieb:
Du bist mir ja echt unheimlich :eek:
Bin der Basser von The Admiriade :great:

...Und ich kan Löten :D
a propos: bei run bei der bridge nach dem ersten refrain ist die harmonie etwas komisch geführt - bei "run", wo der sänger ein c singt würde es sich weniger beißen, wenn ihr anstelle von dem c-dur ein a-moll mit den instrumenten spielt ;)
 
Für Saxophon-spieler: Statt teuren Korkpflegemitteln (ich weiß jetzt nicht, wie die heißen, die hier). In der praktischen Lippenstift-artigen Verpackung gibt es die, es gibt sie in kleinen Döschen, aber alle sind ziemlich teuer. Früher hieß es: "'n Pott Vaseline, besser geht es nicht." Nur dabei hatte man immer das Problem, das man das Instrument verschmiert hat. Jetzt geht es auch ordentlich: Einfach sog. Lippenpflegestifte benutzen! Deutlich günstiger als die anderen Korkpflege-Produkte, deutlich praktischer als Vaseline, was will der Saxophonist mehr?

edit: ach so: das funktioniert natürlich auch bei allen anderen Instrumente, bei denen das Mundstück auf Kork sitzt wie z.B. Blockflöten!
 
metalpete schrieb:
a propos: bei run bei der bridge nach dem ersten refrain ist die harmonie etwas komisch geführt - bei "run", wo der sänger ein c singt würde es sich weniger beißen, wenn ihr anstelle von dem c-dur ein a-moll mit den instrumenten spielt ;)

Danke, Song ist zwar eigentlich schon nciht merh im Programm, werde aber dran denken ;)
Ausserdem, machmal muß es Krum klingen sonst ist doch alles zu langweilig ;)
 
alte drumsticks sind super kopfhörerhalter am foh oder monitorpult :)

mfg tobse
 
Sir Taki schrieb:
Ganz einfach:

1.) Plek lochen
2.) Plek mit dünnem Seil (bei Metal kanns auch schon mal ne Eisenkette sein) am ebenfalls gelochten (Leder-)Ende vom Gurt festmachen

Fertig :)

*zumpatentamtrenn*


Is ne gute Idee, aber ich verlier die Picks ja nicht während dem spielen sondern zwischen den Proben oder sonst wann auch immer...
Aber da kommt mir grad, dass dein Vorschlag dabei ja auch hilft...logischerweise :screwy:
 
Hab noch ne Idee zum Kohle sparen (is aber nich so ganz nett):

Ne andere Band im eigenen Proberaum üben lassen und die ganze Unordnung und Plekverluste Defekte an Geräten usw. einfach auf sie schieben. Die freuen sich sicher, und es ist dann nur noch ne Frage der Zeit bis sie freiwillig wieder abhauen ;)

(Is jetz nich so ganz Ernst gemeint, also bitte nich hauen :redface: )
 
was wir mal ne zeit lang gemacht haben, als uns ständig die a-seite gerissen ist, war, dass wir anstatt ner a-seite, einfach ne e-seite drauf getan haben.
ist zwar etwas gewöhungsbedürftig, aber irgendwie will die e-seite auch nie reissen :D

und wir hatten damals keinen Mikroständer, da haben wir einfach das Fotostativ vom Vater unseres Drummers genommen :D
 
die alternative zum flens sicherheitsschloss für die antialkoholiker! bombenfest! ...und mittlerweile schon fast zu meinem markenzeichen geworden...

sicherholzchen.gif
 
ja kennen und spielen bestimmt einige!?
wenn einem öfters die e, a oder d saite reißt (wahrscheinlich wieder zu viel metal gespielt^^) mal nen 0.11 satz besorgen und nur e a d dranmachen für die melodiesaiten zum leichtern bending 0.09 Satz behalten. Seitdem is mir keine basssaite mehr gerissen melodiesaiten natürlich auch nicht

hab auch mal anstatt ne a ne e saite benutzt war nicht so der bringer hab aber auch schon 3 verschieden sätze an stärken dran gehabt

zb E saite 0.10 A 0.11 (die war grad gerissen und es war keine andere ersatzsaite da) D 0.10 und der rest wieder 9n
 
Ich habe auch ne Alternative für das FlensSicherheitsSchloss!
Man nehme eine Sicherheitsnadel und Befestige die über den Gurtpin. Bei Sicherheitsnadeln der Richtigen Grösse hält das Bombenfest und vor allem; man bekommt den Gurt bei bedarf sehr leicht wieder ab!
Kabelbrüche lassen sich mit mehrmaligem umwikeln mit Tape versteifen ;)
Gelochteplektren (oder ich nehme immer einen Nagel und haue durch = kleineres Loch) können gut und sicher als Schlüsselanhänger,Kette usw. genutzt werden. Oder das plec in die Geldbörse tun.
Gerissene Guit-Saiten gehen im Zweifelsfall immer noch für die Ukulene!
Die Ziffer 8 im Telefon ist genau der Ton A (ist genormt!)
Kapute Instrumente (oder Teile davon) eignen sich sehr gut als Türstopper und Briefbeschwerer!
 
StÖfn schrieb:
Kapute Instrumente (oder Teile davon) eignen sich sehr gut als Türstopper und Briefbeschwerer!
Den Typen, der sich eine Orgelpfeife der Kontrabasstöne als Briefbeschwerer auf den Schreibtisch, den möchte ich kennenlernen! :eek: ;)
 
ich auch..:eek: :screwy: oder eine leslie als nachttisch...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben