Der Basstown Thread

von sanderbasser, 06.04.06.

  1. sanderbasser

    sanderbasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    226
    Ort:
    sand am main(ehmalig)
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    210
    Erstellt: 06.04.06   #1
    Hat jemand schon mal was von denen gehört stehen im Basstalk in der neuen Ausgabe vom Bassprofessor.
    Was mich interessieren würd iss ob jemand schon mal mit denen zu tun hatten und ob die seriös sind.[​IMG]
    Danke schon mal im vorraus
    mfgc.

    basstown.de iss deren hompage
     
  2. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 06.04.06   #2
    Hi Leute,
    ich hab mir vorhin eine 2x12 Box von Basstown bestellt.
    Hat von euch jemand schon ein Box von Basstwon?
    Wenn die Box dann bei mir steht, werde ich mal ein ausfürhrliches Review drüber
    schreiben.
    Bin schon ganz gespannt auf die erste Bandprobe, wenn ich des Ding hab.
     
  3. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 06.04.06   #3
    Huch was is hier denn pasiert?
    Hab ich nen anderen Thread übersehen?
     
  4. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 06.04.06   #4
    Die dürftet ihr 2 gleichzeitig eröffnet haben und ich habs sie zusammengeführt.;)
     
  5. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 06.04.06   #5
    Die Seite geht atm nicht :/ Was ist an denen Boxen so besonders?

    Gruß
     
  6. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 06.04.06   #6
    OK des is gut, ich dachte schon, ich hab irgendeinen Schwachsinn fabriziert

    Sind halt Bassboxen ;).
    Sind halt selbstgebaute Boxen und relativ billig, für das, was sie können sollen (viele Meinungen im Bassic.ch Forum, durchwegs positiv).
    Also bei mir funktioniert die Seite einwandfrei.
     
  7. Ralle83

    Ralle83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    6.07.11
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 08.04.06   #7
    Da freu ich mich jetzt schon drauf. Möcht nur zu gern wissen wie der Sound von den Dingern ist. Gerade von der 2x12.
     
  8. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 08.04.06   #8
    Aus einem anderen Thread hab ich nur gelesen, dass die Box vom Druck sehr sehr geil sein soll. Am ehesten verhleichbar mit einer Ampeg SVT 610 HLF Box.
    Nur das Topteil ist noch nicht ganz sicher, aber höchstwahrscheinlich wirds ein Trace Elliot AH300 GP7 SMC Top.
    Achja, ich freu mich auch schon. ;)
    Allerdings wird die Box wahrscheinlich erst in 1 bis 2 Wochen kommen, aber dann geht's richtig rund!
     
  9. warwicker

    warwicker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    430
    Erstellt: 08.04.06   #9
  10. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 08.04.06   #10
    Den Thrad kannte ich twar schon, aber trotzdem Danke :great:.
    Für andere sicherlich interessant!
    So, Box wird morgen bestellt und dürfte dann ungefähr auch in einer woche bei mir stehn.
     
  11. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 08.04.06   #11
    Die 2x12" würde mich auch interessieren (nachdem ich gerade gesehen hab, dass die ja nur 299€ kostet :D), wobei 500W Sinus (warum nur so wenig?!) doch etwas knapp werden könnten bei meinem Top. Warte gespannt auf deinen Bericht Candle! ;)
     
  12. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 19.04.06   #12
    So, die Box ist heute endlich angekommen, dick und gut verpackt.
    Werd morgen abend dann mal einen kleinen Test dazu schreiben (vielleicht wird's auch übermorgen früh).
    Aber was hast du denn bitte für ein Top, wenn dir die 500 Watt nicht ausreichen?
     
  13. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 19.04.06   #13
    da gäbe es doch so einige möglichkeiten...;) :D
    bin auch gespannt auf dein review. bei dem preis und den bisher durchweg guten kritiken...:great:
     
  14. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 19.04.06   #14
    Ja sicher gibt es da so einige Möglichkeiten, aber der Amp müsste ja schon 1000Watt haben, um der Box was anzurichten.
    Ja, ich bin auch schon gespannt. Leider kann ich alles zusammen erst morgen anspielen, weil ich mein Topteil im Proberaum vergessen hab.
     
  15. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 19.04.06   #15
    500 Watt SINUS sind nicht gleich 500 Watt RMS, oder versteh ich grad was falsch? Entweder da ist nen Schreibfehler auf der Homepage oder die Box verträgt wirklich nur relativ wenig Leistung.
    Hab nen 400W (an 4 Ohm) Topteil. Nen paar Watt in Reserve bei der Box schaden aber nie. :)
     
  16. Der Unsichtbare

    Der Unsichtbare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Emsdetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    341
    Erstellt: 19.04.06   #16
    RMS und Sinus sind zwar eigentlich nicht das gleiche (die Messarten sind unterschiedlich), aber von den Herstellern wird meist der selbe Wert für beides angegeben. Bzw. es wird nur einer der beiden Werte angegen. Im Grunde kannst du die angegebenen RMS- und Sinuswerte aber gleich setzen.
     
  17. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 19.04.06   #17
    So, ich düs jetzt mal Richtung Stadtgrenze und werd da mal die Yamaha BBT-210 S ausprobieren. Hätte nämlich noch gerne eine 2x10 Ergänzung unter der 2x12 von Basstown.
    Mal schaun wie das dann zusammen klingt.
     
  18. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 19.04.06   #18
    das riecht aber ganz gewaltig nach GAAAAASSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!:D
    geh jetzt auch mucken....:great:
     
  19. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 19.04.06   #19
    Kann sein :D
    Naja, erst mal schaun was die Box so bringt. Aber ich denke schon, dass ich sie nehmen werde. Dann bringt das Top auch die maximalen 500 Watt.
    So jetzt muss ich aber los.
    Dir dann auch viel Spaß beim "mucken".

    GAS HAT ZUGESCHLAGEN !!! :D
    Konnte nicht widerstehen und hab mir jetzt die Yamaha BBT-210 S gekauft.
    Hab die Box zusammen mit einem Markbass Topteil getestet und der Sound war echt sehr geil!
    Wird auch hoffentlich so gut in Verbindung mit meiner Basstown 2x12 klingen.
    Test kommt wahrscheinlich erst übermorgen, mit Glück auch morgen (hab halt Geburtstagsstress morgen).
     
  20. Ralle83

    Ralle83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    6.07.11
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 19.04.06   #20
    Freu schon mich auf den Test:) . Hoffe es gibt dann auch ein kleines Soundbeispiel.
     
Die Seite wird geladen...

mapping