[Box] - Basstown HL 212

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eyy Jungs!

.....locker bleiben!!!

Ich hab doch lediglich gesagt dass Raffi gute Boxen baut und dass das Design der Basstown Boxen von nem Bassisten (von mir) entwickelt wurde!

Bestückungen, Maße, Optik etc. kommen aus dem Hause HOS...

Raffi kommt doch aus der HiFi Szene!

Was ist da schlimmes bei!?

Gruß

Mick
 
Hallo Bassterix, Candle waltz alle,

danke für den Willkommensgruß.

Ich stehe mit Mick in email Kontakt und ich denke wir werden vereinbaren, daß er nichts mehr zu Basstown Boxen und zu meiner Person was schreibt und ich werde mich nicht an Threads beteiligen, die HOS Boxen betreffen. Punkt. Damit wäre das Thema für mich vom Tisch. :great:

An sinnvollen Diskussionen möchte ich mich allerdings gerne beteiligen. Mittlerweile zähle ich mich ebenfalls zur Gilde der Bassisten.

Gruß
Raffi
 
Dann ernennt euch doch mal beide zu Produktspezialisten, damit das auch jeder mitkriegt wer hier werbung für sich und seine Produkte macht und Spazialisten wirken immer so gut im Forum ;)
Bassterix, an wen muss man sich denn da wenden?
 
@ Raffi- Basstown
@ Mick- HOS

Ich schliesse mich bassterix an. Tragt Euren Kleinkrieg privat aus und trettet hier als Fachmänner für Bassboxensysteme auf. Das hilft uns und vermutlich auch Euch mehr.

Schaut mal hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=128592

Hier wartet jemand auf Eure Meinung und vielleicht steckt auch ein Auftrag dahinter.
 
Mick HouseofSpea schrieb:
... Ich hab doch lediglich gesagt dass Raffi gute Boxen baut und dass das Design der Basstown Boxen von nem Bassisten (von mir) entwickelt wurde!

Bestückungen, Maße, Optik etc. kommen aus dem Hause HOS...

Raffi kommt doch aus der HiFi Szene!

Was ist da schlimmes bei!? ...
Nichts Schlimmes, aber eine subjektive, weil für Außenstehende nicht überprüfbare Aussage.
Genau das ist mMn. das Problem.
Es ist daraus für mich abzuleiten, dass Du verärgert bist, die Form Deiner Reaktion finde ich aber nicht ganz angemessen.

Wenn einer einem anderen Ideen oder sonstwas klaut, ist das natürlich unfair. Um das zu regeln, gibt es aber wie Bassterix schon sagte Gericht o. ä..

Alles andere wirkt halt einfach wie "Nachtreten".
 
War lang nich mehr im Board unterwegs, weil mein Rechner kaputt war und nun les ich dieses erfreuliche Review hier. Mich interessieren die Boxen (ganz speziell die 2x12) nämlich auch.

Wie sieht das aus, wenn man die 2x12 als Standalone betreibt (was ja bei 4 Ohm bei den meisten Amps die einzige Möglichkeit is, es sei denn man hat nen Peavey, Ampeg oder Yamaha). Reicht die auch dann noch aus für ne Bandprobe und wie is das Klangbild. Kannst du da was zu sagen, Candle?
 
yestergrey schrieb:
Wie sieht das aus, wenn man die 2x12 als Standalone betreibt (was ja bei 4 Ohm bei den meisten Amps die einzige Möglichkeit is, es sei denn man hat nen Peavey, Ampeg oder Yamaha). Reicht die auch dann noch aus für ne Bandprobe und wie is das Klangbild. Kannst du da was zu sagen, Candle?
Habe extra eine Probe mit der 2x12 als Standalone gespielt. Geht wunderbar, muss man eben etwas mehr aufdrehen, weil ja nur 250 Watt zur Verfügung standen.
Der Sound ist so, wie ich ihn in meinem Review beschrieben habe, wüsste also nicht, was ich noch dazu schreiben sollte. Falls du Details wissen willst, frag einfach.
In manchen Songs gefällt mir die 2x12 sogar alleine besser, bin aber zu faul, meine 2x10 auszustöpseln und den EQ zu verändern.
 
Wie unterscheiden sich denn 2*10 und 2*12 bei dir im direkten Vergleich?

Bin sicher dass du das schon getestet hast und wäre über ein paar Zeilen dankbar...
 
herbieschnerbie schrieb:
Wie unterscheiden sich denn 2*10 und 2*12 bei dir im direkten Vergleich?

Bin sicher dass du das schon getestet hast und wäre über ein paar Zeilen dankbar...
Jawoll, dass habe ich.
Die 2x12 klint alles in allem lauter.
Der Sound ist etwas pfundiger und einfach rockiger als eine 2x10.
Ansonsten kommt die H-Saite sehr gut rüber bei der 2x12.
Die 2x10 klingt etwas Obertonreicher, was man mit dem EQ aber auch super an der 2x12 hinbekommt.
Die 2x10 klingt eher etwas seidiger und cleaner, für was die 2x12 "eigentlich" nich tausgelegt ist. Mit etwas EQ gepfrimel ist aber alles möglich.
 
Die Beiden haben das per PM/E-mail geklärt und wir brauchen uns bis auf weiteres keinen Kopf darum mehr zu machen. Also Peace und weiter im Text.:cool:
 
CandleWaltz schrieb:
Jawoll, dass habe ich.
Die 2x12 klint alles in allem lauter.
Der Sound ist etwas pfundiger und einfach rockiger als eine 2x10.
Ansonsten kommt die H-Saite sehr gut rüber bei der 2x12.
Die 2x10 klingt etwas Obertonreicher, was man mit dem EQ aber auch super an der 2x12 hinbekommt.
Die 2x10 klingt eher etwas seidiger und cleaner, für was die 2x12 "eigentlich" nich tausgelegt ist. Mit etwas EQ gepfrimel ist aber alles möglich.
Danke, klingt super. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken meine Box (Ashdown ABM 1*15+2*10) durch zwei 1*12er zu ersetzen. Allerdings brauche ich diesen Tragekomfort vermutlich erst wenn wieder mehr Gigs anfallen. Basstown hat ja nette 1*12er... der baut sicherlich auch eine mit Hochtöner. Preismäßig dürfte ich auch ohne Verluste dastehen...

Naja kommt Zeit kommt GAS.
 
herbieschnerbie schrieb:
Naja kommt Zeit kommt GAS.

Späte, aber wahre Erkenntnis :)

Wenn ich Candles Bericht über den Unterschied 210 vs 212 lese, bin ich doch wieder unentschlossen, ob mein neues Gerät nicht vielleicht doch 112+110 haben sollte. Hmmm. Kacke, dass man sowas nirgends anspielen kann.
 
pommes schrieb:
Späte, aber wahre Erkenntnis :)

Wenn ich Candles Bericht über den Unterschied 210 vs 212 lese, bin ich doch wieder unentschlossen, ob mein neues Gerät nicht vielleicht doch 112+110 haben sollte. Hmmm. Kacke, dass man sowas nirgends anspielen kann.
OT:
Genau, sollte Dein Gerät unbedingt haben :p . - Oder kauf Dir doch beide :D . Wär ja ganz im Sinne von GAS.
 
elkulk schrieb:
OT:
Genau, sollte Dein Gerät unbedingt haben :p . - Oder kauf Dir doch beide :D . Wär ja ganz im Sinne von GAS.

Nur im "Dienste des Forums" werde ich mich nicht für die Kombi entscheiden. Und 210 + 212 ist mir schon wieder zu viel. Da bräuchte ich meine SWR ja gar nicht erst abgeben ...
 
pommes schrieb:
Wenn ich Candles Bericht über den Unterschied 210 vs 212 lese, bin ich doch wieder unentschlossen, ob mein neues Gerät nicht vielleicht doch 112+110 haben sollte. Hmmm. Kacke, dass man sowas nirgends anspielen kann.
Das ist richtig. Ich konnte vorher auch keine Box mit 12-er anspielen, habe dann aber auf gut Glück bestellt und würde sehr positiv überrascht.
Allerdings komme ich mir trotzdem zu leise vor oder bessergesagt habe ich das Gefühl, dass es eigentlich hätte lauter gehen müssen. Aber da kann die Box ja nichts dafür.
Mit einem Ashdown ABM und einem Ampeg SVT-3Pro klang die Box übrigens auch famos.
 
pommes schrieb:
Späte, aber wahre Erkenntnis :)

Wenn ich Candles Bericht über den Unterschied 210 vs 212 lese, bin ich doch wieder unentschlossen, ob mein neues Gerät nicht vielleicht doch 112+110 haben sollte. Hmmm. Kacke, dass man sowas nirgends anspielen kann.

Eine 1x12 kannst du wohl testen. Indem du z.b. die Space von Glockenklang testest. Die gibt auch mit HT (Space Deluxe). Lohnt sich aufjedenfall :) Ich war mehr als überrascht wie laut so eine 1x12 sein kann :D
Und 1x10 wird wohl auch irgendwie machbar sein denke ich ;)

Gruß vom Wolf
 
also ich hab ja ne 2x12er von fmc und find die box grade für standalone zwecke der hammer...
und auch lautstärkemäßig... naja also wir haben nen recht gut isolierten raum und seit ich diese box nutz bekomm ich vom studio nebenan ständig ärger und als ich angedeutet hab da mal noch ne 210er drauf stellen zu wollen wurde mir eindringlichst geraten davon abstand zu nehmen
 
Nachtrag: Live:

Mittlerweile hatte ich mit der Box auch 2 Einsätze auf der Bühne hinter sich.
Ich hatte davor echt Angst, da ich von Basssounds auf Konzerten schon so oft enttäuscht wurde und ich wollte es besser machen.
Aber eins kann ich sagen, die Box hat ihrn Job perfekt gemacht. Nicht zu laut, nicht zu leise, kein dröhnen, aber ein toller Sound. Ich war und bin immer noch begeistert.
Letztens wurden mir Boxen zur Verfügung gestellt. Es war eine SWR Goliath III die nicht wirklich schlecht klang, aber auf der Bühne habe ich mir dann doch meine Basstown box zurück gewünscht. Nicht das der Sound der SWR Box schlecht gewesen wäre, aber irgendwie fehlte etwas.

Kann den Test leider nicht mehr editieren, wäre super, wenn ein Moderator den Nachtrag noch anhängen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben