Der beste Name der Welt (Sucht & Vorurteil)

  • Ersteller Samuel Siebenstein
  • Erstellt am
Samuel Siebenstein
Samuel Siebenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
22.05.20
Beiträge
70
Kekse
3.526
Hey Leude,


ich hab mir gestern stundenlang den Kopf zermatert, wie ich meinen Song nenne :D Vorab: Ich hab mich für "Sucht & Vorurteil" entschieden. Der bleibt jetzt auch so. Aber richtig zufrieden bin ich nicht.

Man will für seine Werke ja immer den -besten Namen- finden. Einer, der alles zusammenfasst, cool klingt, zum "Absender" passt.

Wie findet Ihr den richtigen Namen für eure Songs? Nehmt ihr einfach stumpf ein Wort, oder eine Zeile aus de Text heraus? Fragt ihr andere Leute? "Darf" der Name im Internet-Zeitalter auch mal etwas Click-baitig sein?


Liebe Grüße,

Samuel :)


Hier übrigens "Sucht & Vorurteil" --> Feedback immer gern gelesen!!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da gabs mal einen ganz ähnlichen Titel für einen Roman, wurde seinerzeit ein ziemlicher Renner




Stolz und Vorurteil Jane Austen​

Möge Euer Song Halb so erfolgreich werden:m_elvis::m_git_a::m_akk:
 
Mir egal wie der Titel lautet ...
Klasse Song! (y)
 
Wie findet Ihr den richtigen Namen für eure Songs?

Ich habe dir den Tipp ja schon einmal gegeben. Ich tu es nochmal: Wenn du deine Hörproben unter dem Mantel einer allgemeinen Frage versteckst, dann geht die Hörprobe oft völlig unter. Siehe hier die erste Reaktion und auch deinen Shanty-Thread. Von 17 Antworten haben nur drei sich kurz zu deiner Hörprobe geäußert, der Rest hat ausgiebig über die Definition eines Shantys diskutiert.

Vielleicht möchtest du keine Meinungen zu deinem Song lesen, aber ich finde es etwas schade, weil zB der Shanty doch echt gut war und mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Du könntest das sehr einfach vermeiden, in dem du deine Zusatzfrage nicht als "Aufmacher" schon im Titel wählst, sondern eben wirklich nur als kleine Zusatzfrage im Text stellst.
 
Ich habe dir den Tipp ja schon einmal gegeben
Du hast recht. Ich vermische damit ja auch unsinnig die Forenbereiche. Den Titel ändern kann ich nicht mehr, oder?
Das nächste Mal werd ich das auf jeden Fall trennen!
 
Guter song, gefällt mir.

Titel haben was, aber auch nur auf den ersten Blick. Wenn was nicht im Regal steht und nach dem Namen geht, wirkt sich der Effekt nicht aus - dann geht es nur darum, wie es klingt.
Deshalb: Stolz und Sucht. Ach ne, besser: Sucht und Liebe. Oder: Ein Tropfen Liebe (Ne - der ist geil, den behalt ich selbst!)

Raus damit!

x-Riff
 
Also erst mal schön, dass hier doch noch Songs gepostet werden. War echt still.

Die Nummer hat was, vor allem der Refrain. Der ist sehr stark. Was mich persönlich nicht abholt, sind die Lyrics in den Versen. Finde es gut Gesungen, Deine Stimme finde ich auch sehr interessant, ich kann mich jedoch kaum damit identifizieren. Vielleicht verstehe ich nicht genau, von was Du da singst. Ein Jan Plewka der kann recht verwirrendes Zeug singen, doch ich finde mich in seinen Texten. Das fehlt mir etwas. Ich fühle mich nicht richtig abgeholt.

Das ist natürlich mein persönliches Ding.
Einen Namen? Nope, ich finde das was Du hast auch gut. Der erste Einfall ist oft der Richtige.

Danke fürs Teilen :)
 
Der erste Einfall ist oft der Richtige.
Danke für das Feedback! :) Mir ist bisweilen auch nix "besseres" eingefallen. Hab mich also mittlerweile mit ihm angefreundet :)

Ich hab gerade bei Jan Plewka reingehört .. hat mich iiiiirgeeendwie an Selig erinnert ;)
Wusste vorher nicht, wie der Sänger heißt. Aber sehr gute Inspiration. Da hör ich mich jetzt erstmal ein wenig durch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben