alex_de_luxe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.04.25
- Kekse
- 3.027
Ich spiele über einen Hughes und Kettner Tubeman II und dann in den Epiphone Valve Junior. Simpel und ich bin voll zufrieden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Röhrenverstärker:
Alles über 5 Watt macht eigentlich wenig Sinn. Auch diese sind streng genommen schon zuviel. ...
Abermals Unsinn, da es "den" Transistorsound nicht gibt.Transistorverstärker:
Den Sound muß man halt mögen.
Das ist, mit Verlaub, völliger Unsinn.4x12, 2x12, 1x12:
Hab ich alles ausprobiert. Der Lautstärkeunterschied ist so lächerlich gering, daß man sich diesen Versuch getrost schenken kann. ....
Ich habe versucht den Amp über Speakersimulatoren (RedBox und Palmer PDI 03) direkt über den Pc zu betreiben, während ich meinen Amp an einer TubeTone Tonehound Box angeschlossen hatte. Der Sound war wirklich einach nur schlecht.
Diese Behauptung halte ich nach wier vor für Unsinn. Und 5 Watt wären nicht nur strengenommen, sondern ganz real zu viel.
Zu viel wenn man voll aufreissen will.
Das ist, mit Verlaub, völliger Unsinn.
Klar wird eine 4x12-Box nicht dramatisch leiser, wenn man 3 der 4 Lautsprecher abschaltet.
Darum geht es ja aber hier gar nicht.
....
Dann solltest du dir vielleicht doch mal besser die Beiträge des Threaderstellers wenigstens ansatzweise durchlesen, bevor DU feststellst, worum es geht und worum nicht. Denn auf Seite 1 hat er genau diesen Punkt ins Spiel gebracht.
Röhrenverstärker:
Alles über 5 Watt macht eigentlich wenig Sinn. Auch diese sind streng genommen schon zuviel. Und viele der am Markt erhältichen Niedrigwattverstärker sind auch wieder witzlos, weil sie keinen eigenen Gainregler besitzen und man sie, will man denn ordentlich Verzerrung haben, dementsprechend laut spielen muß.
....
Warum lachst du über Powersoaks?
es tut mir echt leid, ich hab mir nochmal echt mühe gemacht das tonelab zum klingen zu bringen..ich schaffe es nicht. clean ja-zerre nein, tut mir leid...