Die quälende Ampsuche - Marshall JVM?

  • Ersteller Anonymeee
  • Erstellt am
Ich hab einen JVM205H und der reicht von der Vielseitigkeit her wirklich mehr als genug !
Die Amps reagieren sehr gut auf das Volume-Poti meiner Gitarre , deshalb brauch ich gar keinen Crunch-Kanal , ich mach meinen Driver einfach zum Crunch :)

Außerdem kann man einen 205 auf mit dem Footswitch eines 410 betreiben !
Ich bin im Mom an einen für meinen dran ;)

Gruß
 
der 205er klingt aber auch wieder bisschen anders als der 410 finde ich :)
 
würde auch zum 410er greifen damit du keine kompromisse eingehen musst. an deiner stelle würde ich vor einem boxenkauf mehere unterschiedliche ausprobieren. die unterschiede können schon ziemlich enorm sein.

für meinen geschmack war mir die kiste nicht tight genug und klang jenachdem was man spielt schon mal etwas matschig. (nein, ich hatte gain nicht weit aufgrissen. im gegenteil, immer nur so viel wie nötig, manchmal sogar noch weniger ;) ). nichtsdestotrotz eigentlich ein guter amp.
 
Hi,
also der JVM 410 ist schon sehr vielseitig. Leider auch preislich weiter in der höheren Liga anzutreffen. Deinen Wunschvorstellungen nach wird es wohl nichts anderes werden. Ich kenne den vom Klang her nicht, aber hier im Forum gibt es doch häufig positive Kritiken.

Ich werfe da mal als Minimal-Alternative den JCM 2000 DSL (50 oder 100) ins Rennen:
Ok, ein JCM 2000 DSL 50/100 ist klangtechnisch sehr gut und günstiger als ein JVM zu haben (600,- plus Box). Der hat aber nur 2 (+2) Kanäle, die man sofort abrufen kann. Die beiden anderen Einstellungen muss man dann nachregeln, was auf der Bühne nicht so toll ist. Aber es sind vier unterschiedliche Sounds (Classic Clean oder Crunsh "plus" Gain oder Ultra-Gain), die allerdings nur durch einen Tone-Stack laufen. Ein Deep-Schalter und Tone-Shift ergänzen das Soundspektrum enorm. Einige meinen, genau diese Einfachheit des JCM 2000 DSL 50/100 vermeidet "verhaspeln" auf der Bühne. Man hat zwei gute Sounds auf der Bühne und zwei weitere in Option *). Konzentration auf das Spielen ist angesagt. Mehr Soundvarianten dann durch Tretminen. Nun, was einem näher liegt, muss jeder selber entscheiden und das ist wirklich Geschmacksache.

*) plus Deep- und Tone-Shift wären es eigentlich genau 16 Soundvarianten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben