Der Boy mit der Lederjacke

K
Kolde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
17.11.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hey ho,

Ich hab meine erste eigene kleine EP und dazu ein Musikvideo erstellt. Was haltet ihr von meinem Rap? Bzw. habt ihr Ideen wie ich mich noch verbessern könnte?

Liebe Grüße
Kristian :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
der erste Eindruck war ein aufgesetztes "Gangster" Image, allerdings ist der Song und die Idee witzig und auch gut rübergebracht. Du solltest vllt bei solchen Themen wie in dem Video, Dinge wie "fick", "boy", "in die Fresse" weglassen, dann kommt die Message von so einem ironisch komischen Song besser rüber. Ich sag das jetzt nicht um dich lächerlich zu machen, meine Freundin und ich haben bei den lyrics gelacht (positiv gemeint ! :) )und wenn es besser abgemischt wäre, vocals gedoppelt, Musik bissi lauter und bissi Übung beim Video machen, macht das gleich viel mehr her.

Du hast mit einem schmunzeln gerappt und das mag ich mehr als "fick deine oma ins koma" Rap usw.. !
Bleib bei deinem Stil! ;)


lg
 
Hey,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Mega cool, dass du dir so viel Zeit genommen hast um mir Rückmeldung zu geben. Das freut mich, dass ich euch auch das ein oder andere Lachen entlocken konnte :)

An dem Sound und den Videos versuche mich auf jedenfall noch zu steigern. Habe auch schon eine neue Kamera entdeckt, dich ich ausleihen könnte. Mal schaun, aber ich denke am Ende des Tages macht Übung bekanntlich den Meister, ich versuch einfach dranzubleiben und hoffe, dass ich mich da nochmal ein bisschen verbessern kann :)

Was dieses ganze Gangsterimage angeht, versuch ich mich auch so ein bisschen von zu entfernen, wobei sich manchmal das ein oder andere schwierige Wort doch noch mal einschleicht. Mal gucken, wie ich das in Zukunft mache. Ist auf jedenfall cool das mal so als Feedback zu hören!

Mach dir noch nen schönen Abend!

Liebe Grüße
Kristian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Kristian,

mir gefällt die Nummer! Es geht doch nichts über einen gesunden Fetisch!

Zwar könnte man bemängeln, dass hie und da die Reime ein wenig abenteuerlich sind, aber man könnte auch mit dem linken Daumen popeln. So what? Hauptsache, dein Rap ist originell und unterhaltsam. Außerdem mag ich deine Selbstironie.

Also Gratulation - du bist im Recall!

Liebe Grüße

Holger
 
Hi Holger,

vielen Dank für dein Feedback und deine sehr unterhaltsame Antwort! Das bedeutet mir sehr viel, dass es dir gefällt.

Ich geh offen mit meinem Lederjackenfetisch um. Es macht mir Mut, dass Leute wie du das tolerieren und ich hoffe, dass ich mit meinem Track mehr Akzeptanz und Offenheit für Lederjacken erreichen kann.

Liebe Grüße

Kristian
 
Pruuuust, ich denke, du bist auf dem richtigen Weg! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir Holger, du bist nen dufter Typ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke gleichfalls, das kann ich nur zurückgeben! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was dieses ganze Gangsterimage angeht, versuch ich mich auch so ein bisschen von zu entfernen, wobei sich manchmal das ein oder andere schwierige Wort doch noch mal einschleicht. Mal gucken, wie ich das in Zukunft mache.

In diesem Kontext kannst du von mir gern weiter schwierige Wörter nutzen. Die Ironie kommt doch von der ersten Sekunde an klar durch. Ich find's gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da loggt man sich nach Ewigkeiten nichtsahnend im Forum ein und da wird so ein Video vorgeschlagen...!
Ich finde den Song wunderbar. Genau mein Humor. Die Schimpfwörter kommen so gut zur Geltung, da der überwiegende Teil ansonsten naiv-unschuldig ist. Da ist alles gewollt und gekonnt und dann noch Sozialkritik ganz unprätentiös - dass ich das noch mal erleben darf. Und das Geflüster am Schluss, herrlich!
Ich habe nichts zu meckern, außer dass mir eine Kunstlederjacke mehr Freude bereiten würde. Aber vielleicht kommt ja demnächst die Fortsetzung :D
Ich werde das Video bei Tagesanbruch an all meine Bekannten schicken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben