Obsti/High Five - Rap zu Gitarren-Beats

G
Gast280011
Guest
Hey Freunde der Klampfen,

ich hab unseren Song "High Five" im Hip Hop Thread geposted, jedoch habe ich dort keinerlei Rückmeldung Feedback oder Kritik bekommen. Da das Stück ausschließlich aus Gitarren und Rap-Lyrics besteht, dachte ich mir, dass ich hier irgendwie an
besserer Stelle aufgehoben sein müsste (ich bin um Verzeihung, falls ich mich in diesem Punkt irre)

Zu unserem letzten Track, der leider erst am 20.09 erscheint, habe ich hier wertvolle Tips bekommen, welche auch umgesetzt wurden.

Demnach bin ich gespannt, falls hier hoffentlich Kritik zustande kommt, damit ich diese für die Zukunft für mich mitnehmen kann, es war bisher immer eine große Hilfe, da ihr Musiker aus dem MB wirklich Ahnung habt!

Live spielen wir den Song mittlerweile schon leicht verändert, da wir mehr "action" im Chorus haben wollten und die Parts dabei nicht zu langweilig kommen.

Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldung/en,

Liebe Grüße

Rico von Obsti



Manchmal ist es schwierig Musik zu kategorisieren
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bin mir nicht sicher wie ich meinen Post im Hörproben Hip Hop löschen kann, weiß jemand um Rat?
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir nicht sicher wie ich meinen Post im Hörproben Hip Hop löschen kann, weiß jemand um Rat?

Beiträge bzw. ganze Topics kannst Du selbst gar nicht löschen.
Du kannst aber per "Beitrag melden" einen Moderator bitten, das für Dich zu erledigen - Inklusive plausibler Begründung, bitte.

Und bitte lies mal das hier:
Aussagekräftige Threadtitel

LG, Pie
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldung/en,

In aller Kürze:
Insgesamt überraschend (semi)-professionell.

- Video ist zeitgemäß trendy und hat wohl seine Fans unter 10-20 Jährigen (Mich selbst regt dieses Easy-Living-Good-Time-Zeug nur noch auf).
- Bass ist zu dick (Habt ihr mit Kopfhörer gemischt?)
- Text ist Geschwätz, unerträgliches welches, oder ich kapere es einfach nicht.

Unterm Strich aber ok. Dennoch bemüht euch um Eigenständigkeit.
Bruce over.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, ich find‘s gut!:great: Mach aber auch selber eher so Musik.
Glaube aber, der Stil wird hier noch einigen Rockern Bauchschmerzen bereiten. :engel:

So im schnellen Hören passt die Mischung.

Was mich mal interessieren würde:
Ihr scheint ja nur zu zweit zu sein. Wie setzt ihr das von lineup live um?
Arbeitet ihr mit Backingtracks?
 
In aller Kürze:
Insgesamt überraschend (semi)-professionell.

- Video ist zeitgemäß trendy und hat wohl seine Fans unter 10-20 Jährigen (Mich selbst regt dieses Easy-Living-Good-Time-Zeug nur noch auf).
- Bass ist zu dick (Habt ihr mit Kopfhörer gemischt?)
- Text ist Geschwätz, unerträgliches welches, oder ich kapere es einfach nicht.

Unterm Strich aber ok. Dennoch bemüht euch um Eigenständigkeit.
Bruce over.


Moin Bruce,

erstmal Danke dir für dein Feedback, an den Stellen "Geschwätz" und "unerträgliches" hätte ich mir ein wenig mehr Objektivität zur Kunst gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben =)

Mix und Master wurden definitiv nicht mit Kopfhörern gemacht :D wir haben den Bass einfach so als gut empfunden.

Wenn dich "Easy-Living-Good-Time-Zeug" aufregt, ist das natürlich eventuell nicht der beste Song für dich :p

Aber vielen Dank für deinen Kommentar und für das Anhören unserer Musik.

Liebe Grüße

Rico von Obsti
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Beides erledigt - @R2K : Bitte in Zukunft in #2 Geschriebenes beachten ;).

LG Lenny (für die Moderation)

Danke dir und wird gemacht.

Sorry, ich war an dieser Stelle verunsichert, ich schätze jedoch, dass ich nun verstanden habe wie der Hase läuft =)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hey, ich find‘s gut!:great: Mach aber auch selber eher so Musik.
Glaube aber, der Stil wird hier noch einigen Rockern Bauchschmerzen bereiten. :engel:

So im schnellen Hören passt die Mischung.

Was mich mal interessieren würde:
Ihr scheint ja nur zu zweit zu sein. Wie setzt ihr das von lineup live um?
Arbeitet ihr mit Backingtracks?

Hey,

erstmal Danke für deine positive Meinung zu unserer Musik =), dass ist tatsächlich auch mal ganz angenehm.

Zu deiner Frage: Ich komponiere die Songs und Alex schreibt die Texte, wenn wir live spielen, spielen wir je nach Event entweder zu zweit (für Singer Songwriter), gelegentlich noch mit einer Geigerin, auf Festivals zu Sechst, mit 2 Rappern, einem Drummer 2 Gitarristen und einem Bassisten.

Zudem habe ich nun die Möglichkeit mit meinem neuen "T-Rex Soulmate Acoustic" zu Loopen. Sehr geiles Teil im Übrigen.

Grüße

Rico von Obsti


PS: "Glaube aber, der Stil wird hier noch einigen Rockern Bauchschmerzen bereiten." Naja, man muss es ja nicht hören, aber wir haben auch noch etwas "rockigere" Tracks.

https://open.spotify.com/album/3AiSuF3zojQUEi6x5J99oC?si=CZJyscmFTWmokQNtzatZAw

bzw.

 
erstmal Danke dir für dein Feedback, an den Stellen "Geschwätz" und "unerträgliches" hätte ich mir ein wenig mehr Objektivität zur Kunst gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben =)

Objektivität in der Kunstwahrnehmung?
Was soll das sein?

Nein, ich glaube du hättest dir gewünscht, ich hätte das so nicht gesagt oder andere Ausdrücke verwendet.
Ich habe das aber so gesagt, weil ich das so meine. Ich lasse mich vielleicht noch auf "nichtssagend" runterhandeln, d'accord.

Du (hast das völlig ausser Acht gelassen, aber du...) darfst gerne (auch objektiv) erläutern, was der Text sagen soll?
Vielleicht ist ja gar bei mir ein Sinneswandel drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben