Der Drumtab/ -noten-Thread!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Ich suche:
Rise Against - Dancing for Rain

bei mysongbook gibts das leider nur ohne Drumspur und ansonsten gibt es das auf keiner Page...
Dabei ist die Band doch gar nicht so unbekannt (zumindest nicht im Hardcore/Punk bereich).

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar (= Bewertung *g*)
 
Hallo,
habe die angeführten Links in diesem Threat durchsucht, finde aber einfach keine Drum-Tabs für meine gewünschten Lieder (Country). Ich finde zwar die Songs, aber nur Gitarrentabs, ich brauche aber die für Drum. Kann mir jemand helfen?
LG
 
öhm irgendwie is mxtabs.net wieder da..cool
 
Lavalampe schrieb:
Ich suche:
Rise Against - Dancing for Rain

bei mysongbook gibts das leider nur ohne Drumspur und ansonsten gibt es das auf keiner Page...
Dabei ist die Band doch gar nicht so unbekannt (zumindest nicht im Hardcore/Punk bereich).

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar (= Bewertung *g*)

Kann ich dir glaub ich helfen ^^, bin aber zu faul des ganze Lied zu tabben :D
Was genau hörste denn net raus?
 
Lavalampe schrieb:
Ich suche:
Rise Against - Dancing for Rain

bei mysongbook gibts das leider nur ohne Drumspur und ansonsten gibt es das auf keiner Page...
Dabei ist die Band doch gar nicht so unbekannt (zumindest nicht im Hardcore/Punk bereich).

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar (= Bewertung *g*)

Also ich hab ehrlich gesagt noch nie was herausgehört. Für mich ist das absolutes Neuland *g* Ich habe Probleme mit dem Highspeed anfang und dem Drumteil welcher in der 1. Strophe kommt. Den Refrain kann ich denke ich improvisieren aber der Anfang ist zu schnell für mich :p

Edit: Btw. 900. Beitrag.
Eigentlich hasse ich es wenn leute sowas dazuschreiben abe rich konnte es mir nicht verkneifen. :D

Trotzdem cool das es Leute gibt welche das Lied auch spielen (ist mein Lieblingssong von denen) :)
 
Nee, sorry, also ich find nicks, sorry!

Aber an deiner Stelle würd ich einfach ma versuchen was rauszuschreiben, musst ja nicht direkt mit so krassen sachen anfangen, aber durch rausschreiben lernt man viel! Setz dich doch einfahc ma mit nem kulli und nem blatt papier hin!
 
So Lavalampe, dir kann geholfen werden: selbstlos wie ich bin hab ich den Song getabbt. Wenn du noch Schwierigkeiten mit einer Stelle oder meinen Tabs hast meld dich nochma!
 

Anhänge

  • Dancing for Rain - Tab.txt
    2,9 KB · Aufrufe: 217
De-loused schrieb:
So Lavalampe, dir kann geholfen werden: selbstlos wie ich bin hab ich den Song getabbt. Wenn du noch Schwierigkeiten mit einer Stelle oder meinen Tabs hast meld dich nochma!

Hey! Fettes Lob und Danke :)

2 Fragen hab ich noch: Welches Tempo hat der Song und was bedeutet "Er spielt das Halftime"?

gruß Lava
 
Lavalampe schrieb:
2 Fragen hab ich noch: Welches Tempo hat der Song und was bedeutet "Er spielt das Halftime"?

gruß Lava
"Halftime" bezieht sich auf die Zählweise und bedeutet das ein Takt so lange dauert wie vorher 2 Takte, also wird das Metrum doppelt so lange gezählt, im Gegensatz zu "doubletime", wo ein Takt halb so lange ist wie der Ausgangstakt. Das wird meistens bei Rhythmuswechseln gemacht, wo man (wie hier im Refrain) langsamer spielt als vorher oder nachher. Tempo, ööhhhhh, keine Ahnung wie man das bestimmt, hör dir das Lied einfach an......würd schätzen sowas um die 150 bpm.
 
Da bin ich ma paar Tage net da und schon tabbts jemand anders ^^
Tempo is 155 (Viertel), warst also gut dran, lava ^^
 
Hi,
ich suche Tabs/Noten für Rock and Roll ain`t noise pollution von AC/DC. Wäre nett wenn mir die einer zuschicken kann oder hier rein Postet.
Danke
 
Hi, ich suche nochmal 2 Tabs:

Das erste Tab ist ein Klassiker des "Sauf-Punks" nämlich: "Dimple Minds - durstige Männer". Ich bin einfach noch nicht erfahren genug um die Drums gut herauszuhören...

Das 2. Lied ist ein ziemlich cooler Rocksong. "Shinedown - Lost in the Crowd". Ich finde des Drumgroove ziemlich cool vor allem der Wirbel den er immer mit in den Groove einbezieht klingt einfach klasse! :great:
 
Ich hab mal 'ne Frage... Hab mir gedacht, lohnt sich nicht einen neuen Thred aufzumachen, passt hier aber ganz gut rein...

Ich suche ein Programm, mit dem ich Texte erstellen kann, allerdings in einer Schriftart, dass der Abstand zwischen allen Zeichen, egal wie groß sie sind, gleich ist. Gibt es eine Schriftart in MSWord, wo das der Fall ist? Oder irgendein anderes Programm...?

Ich hoffe mir wird geholfen...

Gruß
 
Schäfle schrieb:
Ich hab mal 'ne Frage... Hab mir gedacht, lohnt sich nicht einen neuen Thred aufzumachen, passt hier aber ganz gut rein...

Ich suche ein Programm, mit dem ich Texte erstellen kann, allerdings in einer Schriftart, dass der Abstand zwischen allen Zeichen, egal wie groß sie sind, gleich ist. Gibt es eine Schriftart in MSWord, wo das der Fall ist? Oder irgendein anderes Programm...?

Ich hoffe mir wird geholfen...

Gruß

Willst du ne Bombendrohung schreiben? :D

Wofür braucht man denn sowas...

ne, keine ahnung, ich würde ma alle möglichen schriftarten durchprobieren, denke nicht dass das am programm liegt sondern an den schriftarten!
 
Schäfle schrieb:
Ich hab mal 'ne Frage... Hab mir gedacht, lohnt sich nicht einen neuen Thred aufzumachen, passt hier aber ganz gut rein...

Ich suche ein Programm, mit dem ich Texte erstellen kann, allerdings in einer Schriftart, dass der Abstand zwischen allen Zeichen, egal wie groß sie sind, gleich ist. Gibt es eine Schriftart in MSWord, wo das der Fall ist? Oder irgendein anderes Programm...?

Ich hoffe mir wird geholfen...

Gruß
In Word z.B. "Courier New"
Hier im Forum klickst du oben auf die Raute ("Code einfügen").
@Frank: Das ist zum Tabben ;-)
Wenn ich das ohne mache, kommt folgendes bei raus:
x-x-x-x-x-x-x-x-
--O---O---O---O-
O---O---O---O---

(wie man sieht unlesbar ;-)
oder:
Code:
x-x-x-x-x-x-x-x-
--O---O---O---O-
O---O---O---O---
(lesbarer billig-Beat ;) )

Edit: OK, wenn man's ohne Code mit kleinen "o"s macht, klappt's auch. Aber das ist dan mehr oder weniger Zufall, weil ein -, ein o und ein x dieselbe breite haben...
 
Hat jemand von euch die Noten von Korn " Falling away from me " ???
 
Hi,
ich suche eine bestimmte stelle aus dem Lied "Beds are burning" von Midnight Oil und zwar das Fill-In ab 2:38. Kann mir das einer am besten in Guitar Pro Tabben? :great:

@lavalampe: ich hab den fill jetzt mal auf die schnelle getabbt
 

Anhänge

  • 1BEDSA.gp3
    1,2 KB · Aufrufe: 154
Pickpocket schrieb:


Hab nicht so den Eindruck, dass die Tabs stimmen..???


Kann einer von euch mir die NOTEN von RAGE AGAINST THE MASHINE - Killing in the Name of geben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben