Der erste Amp von DIGITECH! DIGITECH TH-150

  • Ersteller Mörten 1
  • Erstellt am
Mörten 1
Mörten 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
17.08.06
Beiträge
183
Kekse
63
Ort
Freiberg
Digitech hat auf der NAMM 2011 den ersten Amp vorgestellt, der jemals von Digitech selbst gebaut wurde.
Es handelt sich dabei um den TH-150.

* 150 Watt, 2-channel guitar amplifier head
* More Gain, Bright, Crunch/Normal switches
* Controls: Normal, Overdrive,
Treble, Mid, Bass, Normal Master,
Overdrive Master, Presence
* Footswitch control
* Effects loop
* 5x EC C83S preamp tubes
* 4x KT88 power amp tubes

Nachzulesen hier.
Ein hübsches Video zum Amp gibts hier:


Klingt ganz lecker wie ich finde.

Digitech bringt gleich eine ganze Reihe von Amps auf den Markt. Mehr sieht man auf der HP.
 
Eigenschaft
 
klingt irgendwie reichlich unspannend :(
bin mal gespannt was der kosten wird.
 
Wieso hab' ich das Gefühl, dass die technische Entwicklung bei Gitarristen nicht langsamer, sondern eher rückwärts verläuft? :gruebel:
Im Ernst, in den 80ern gab es Amps mit aktiven EQs und parametrischen Mittenbändern und Amps mit komplett programmierbaren Einstellungen (z.B. von ENGL)!
Und 2011 bringt DigiTech, einer der Pioniere der digitalen Gitarreneffekterei, einen langweiligen Zweikanaler raus, der nichtmal zwei getrennte EQs hat!
Irgendwie komisch....
 
bild ich mir das ein oder rauscht der im clean kanal?
außerdem klingt der irgendwie wie meine presets vom digitech rp90, grottig.
 
WTF.. :eek:
2400Stecken für den Amp ahaha :rofl:
Der is gut... shit man, da gibts ja zig andere bessere, geilere Alternativen.
Die haben nen hau, also mal ehrlich.. smilie_frech_055.gif
 
Okay...für das Geld lächerlich...
Da gibts wesentlich besser Amps.
Naja wer weis,was die da Geritten hat.
 
Naja, ich denke mal, man hier kann mit so 1400-1500€ Straßenpreis rechnen...
Es soll Zeiten gegeben haben, da haben Leute soviel für einen guten Amp ausgegeben.:rolleyes:
Aber wenn man bedenkt, dass das Teil von der Ausstattung her nichts, aber auch rein garnichts bietet, was ihn von der Masse unterscheidet, müsste der schon ziemlich gut klingen, dass er ein Erflog wird.

Edit: Woher wisst Ihr überhaupt alle schon, wie gut der Amp ist?
Waren mal wieder alle ohne mich auf der NAMM?:confused:
 
2k für einen "Digi" Amp :gruebel:

Klar, was ich meine?

^^
 
Ich hätte von Digitech eher was "innovatives" erwartet. Irgendwas programmierbares, mit Effekten und allem Pipapo...:rolleyes: In welche Bresche will Digitech denn mit dem Teil springen, und was soll daran neu und toll und kaufenswert sein?:confused: Besonders für den Preis....
Sieht ein wenig nach dem X-ten 6505-Derivat aus...
 
bei dem preis und den funktions-"highlights" bleibe ich bei meinem engl...:eek:
 
ich will ja nicht immer wieder anecken aber ich frage mich wie man das bitte beurteilen kann. es gibt doch zig hersteller die ihre amps für mehr als diese 2000 anbieten wo das nicht zur debatte steht. vielleicht verwenden sie ja irgendwelche hochwertigen bauteilen und der amp wird nicht in fertost sondern beispielsweise in den usa gefertigt wo die kosten ja auch ganz andere dimensionen haben.

klar, digitech ist für ne ganz andere produktpalette bekannt aber das muss nichts heißen. ob dann jemand bereit ist für diesen oder auch andere hersteller diesen preis zu bezahlen ist eine andere sache.
 
So gut das Teil auch sein kann, ich finde allerdings, dass DigiTech für die Röhrenverstärker einen anderen Namen hätte wählen sollen. Gerade Gitarristen rüsten sich mit ihren Markennamen, welche dann für sie ein Garant für ein guten Sound sind.

Digitech ist hierbei ein Name, der eher suboptimal ist.

Es gibt viele, die Digitech eine Chance geben, eben weil der Sound vielleicht überzeugt. Aber die ersten Posts hier bestätigen mein
gerade erwähntes. Der Großteil vertraut eher etablierten Marken ala Peavey und ENGL! Bei 1000-2000€ werden einfach zuviele bei
etablierten Herstellern schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben