Marshall 6100LM 30'th Anniversary series Erfahrungssammlung und Diskussionen

  • Ersteller Dr-Walker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Dr-Walker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.11
Registriert
23.03.11
Beiträge
12
Kekse
0
Hi liebe community undzwar habe ich diesen amp für 500 euro angeboten bekommen er sieht sauber aus und hat keine macken oder ähnliches

Marshallamps de

Anniversary Topteil, 100 Watt, MIDI, inkl. FS-03, Wahlschalter für High/Low Input Pick-up Compensation,
Channel 1 (mit Volumen & 3-Band-EQ und Wahlschalter für Bright und Mid-Shift)
Channel 2 (mit 3 Betriebsarten, Gain, Volume und 3-Band EQ), Master Regler (für Volume, Effects, Balance und Presence, plus Schalter für Low Volume Compensation)
Wahlschalter Pentode/Triode, Impedance-Wahlschalter, Endstufenröhren-Defektanzeige
Umschalter High/Low Power (High: 100 Watt, 4 Röhren; Low: 50 Watt, 2 Röhren)
Damping Select Wahlschalter (High für Clean; Low für Overdrive & Auto für Optimum)
Effektweg mit Wahlschaltern + 4 & - 10dB,
Line In & Out mit Stummschalter für die Endstufe
korrigierter Balanced Output mit PegelreglerFußschalter und MIDI In-Anschlüsse
4 x 5881 Endstufenröhren, 7 x ECC83 Vorstufenröhren, MR-C40 Hüllen (optional)

gehört habe ich den amp und ich sage mal so macht schon schön druck und hat durchsetzungsvermögen

nun seid ihr gefragt
Was ist eure meinung zu dem amp
Was ist eure meinung zum preis
Ist der amp vielseitig genung und damit quer durch die bank zu gehn ( Blues rock metal und selten mal pop)
Habt ihr vieleicht mit diesem amp schon erfahrungen gesammelt

einfach alles was euch einfällt und danke im vorraus für die antworten :great:
 
Eigenschaft
 
Hi Dr-Walker und willkommen im Forum! :)

Der 6100 ist so ziemlich der beliebteste Marshall hier im Forum oder zumindest streitet er sich mit den Non Masters darum.
Ich gehöre zwar nicht zu seinen Anhängern, aber viele schwören auf ihn, vor allem aufgrund der tollen Tonqualität und der unglaublichen Vielfalt an Klängen, die man aus ihm herauszaubern kann.
Der Amp dürfte für deine Anforderungen also bestens geeignet sein.
Zum Preis kann ich nur sagen: top! Die Teile werden in der eBucht locker für 800 gehandelt. Ob er allerdings eine Macke hat, musst du selbst in Erfahrung bringen, da können wir dir nicht helfen!

So und nun mach ich mal den nächsten Antworten Platz... :rolleyes:

mfg
mGusto
 
wenn der amp technisch ok ist unbedingt kaufen der einzige marschall der an den 6100 halbwegs rankommt ist der jvm
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verstärker auch einen eigenen Userthread im entsprechenden Bereich hat... Vielleicht dort mal nachlesen und ggf. nachfragen...
 
Wenn technisch ok, dann kaufen. Bei Nichtgefallen für 200€ mehr verkaufen... Ich persönlich würde den JVM wegen der moderneren Hi Gain Modi vorziehen aber der 6100 wäre gleich dahinter meine zweite Wahl...
 
und noch eins das ist der einzige marshall der auch bei zimmerlautstärke gut klingt natürlich im 25 watt modus ich kann dir nur zum kauf raten würd ich so ein angebot bekommen würd ich sofort zuschlagen
 
Moin,

schau doch mal in den Marshall 6100 Thread rein.

Ist bei Deinem Angebot der Fußschalter dabei?
Falls nicht, das Original ist mit ca. 145 Euro nicht gerade günstig. Alternativ geht auch ein Midiboard.

Aber für 500 Euro würde ich ihn, wenn alles funktioniert, auch ohne Schalter nehmen.
Ich hab für meinen mehr bezahlt :rolleyes:

Vielseitig ist er auf jeden Fall!
 
danke marcellusw ich hab scon nach det fred gesucht aber nich gefunden werde mich mal schlau machen
der fußschalter ist dabei :D und der amp is von meim besten freund von daher der preis
 
und noch eins das ist der einzige marshall der auch bei zimmerlautstärke gut klingt natürlich im 25 watt modus ich kann dir nur zum kauf raten würd ich so ein angebot bekommen würd ich sofort zuschlagen

Ähh... nein?!
Schon alle Marshalls durchgespielt? Wohl eher nicht.

Das "zum Kauf raten" unterstütze ich aber, der 6100 ist ein toller Amp, zu diesem Preis erst recht ;)
 
Moin Dr. Walker,

für den Preis, nimm ihn. Selbst wenn du ihn doch nicht gebrauchen kannst wirst du ihn sicher für den Preis (oder mehr) los. Ich habe für meinen 600,- bezahlt.
Musikalisch ist er für viele Richtungen offen, da er recht zart aber auch böse klingen kann. Probiert hast du ihn ja anscheinend schon und grundsätzlich scheint er dir zu gefallen. Man braucht aber auch viel Zeit um sich durch alle Einstellmöglichkeiten hindurch zu fitzen. Solange dir der Grundcharakter des amps gefällt ist aber alles gut.
Ich gebe meinen auf jeden Fall nicht mehr her und das ich das mal von einem Top sagen würde hätte ich nach meiner Rackodyssee auch nicht gedacht :D

An die Anderen:

Habt ihr die Modifikation um den Crunchkanal fernschaltbar zu machen in eurem amp verbaut? Wenn ja woher habt ihr die bezogen?

Danke und ein schönes Wochenende!

Matze

Hi liebe community undzwar habe ich diesen amp für 500 euro angeboten bekommen er sieht sauber aus und hat keine macken oder ähnliches

Marshallamps de

Anniversary Topteil, 100 Watt, MIDI, inkl. FS-03, Wahlschalter für High/Low Input Pick-up Compensation,
Channel 1 (mit Volumen & 3-Band-EQ und Wahlschalter für Bright und Mid-Shift)
Channel 2 (mit 3 Betriebsarten, Gain, Volume und 3-Band EQ), Master Regler (für Volume, Effects, Balance und Presence, plus Schalter für Low Volume Compensation)
Wahlschalter Pentode/Triode, Impedance-Wahlschalter, Endstufenröhren-Defektanzeige
Umschalter High/Low Power (High: 100 Watt, 4 Röhren; Low: 50 Watt, 2 Röhren)
Damping Select Wahlschalter (High für Clean; Low für Overdrive & Auto für Optimum)
Effektweg mit Wahlschaltern + 4 & - 10dB,
Line In & Out mit Stummschalter für die Endstufe
korrigierter Balanced Output mit PegelreglerFußschalter und MIDI In-Anschlüsse
4 x 5881 Endstufenröhren, 7 x ECC83 Vorstufenröhren, MR-C40 Hüllen (optional)

gehört habe ich den amp und ich sage mal so macht schon schön druck und hat durchsetzungsvermögen

nun seid ihr gefragt
Was ist eure meinung zu dem amp
Was ist eure meinung zum preis
Ist der amp vielseitig genung und damit quer durch die bank zu gehn ( Blues rock metal und selten mal pop)
Habt ihr vieleicht mit diesem amp schon erfahrungen gesammelt

einfach alles was euch einfällt und danke im vorraus für die antworten :great:
 
Das der Amp toll ist und zu dem Kusr allemal wurde ja schon erwähnt. Ich hatte ich auch bis vor 2 jahren im Einsatz und habe damit Rockcover von AC/DC bis ZZ Top gespielt. Ist eigentlich alles bis auf den ganz modernen Nu metal Kram möglich.

Ich hatte allerdings ein "Problem" damit, dass lediglich die Kanäle und nicht die einzelnen Modi dieser fernsteuerbar waren, egal ob jetzt via Fußtaster oder bei mir via Midiboard. Die einzelnen Sounds des 6100 haben irgenwie alle etwas, live muss man sich auf 3 reduzieren, es sei denn, man rennt nach jedem Song zum Amp und switcht um.

Ich habe mir daher den JVM 205H gegönnt, aufrgund seiner Schaltmöglichkeiten.

Der 6100 klingt aber um einiges wärmer und organischer. Daher musste ich den JVM beim Tonehunter tunen lassen, um an diesen Grundsound zu kommen. (hat geklappt, ist aber ein anderes tThema).

Der Tonehunter bietet auch ein Tuning für den 6100 an, klingt auf der HP auch sehr, sehr interesseant um den Amp noch DEN entscheidenden Tick zu verbessern.

Aber auch ab Werk: Ein toller Amp der sich den Titel "Best Marshall ever" mit dem Plexi und dem JCM 800 teilen muss.

Wie gesagt: Bei den aktuellen Serien von Marshall muss man ein wenig nachhelfen, um a diese Tongüte heranzukommen.
 
hmm zu dem preis würd ich ihn natürlich auch sofort nehmen, aber da es dein bester kumpel ist, würd ich mir überlegen ob du ihn wirklich haben willst um ihn zu spielen, ansonsten deinem kumpel sagen, dass er ihn im netz für mehr verkaufen kann..
der 6100 ist ein toller amp aber vergesst mir mal den silver jubilee/2555 nicht wenn ihr von best marshall ever redet:)
 
Darkest
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Boardregel #7
Rheproman
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Darkest
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Hallo Dr. Walker.
Warum hast Du ihn denn noch nicht gekauft, ist doch ein gutes Angebot? Und wenn der Amp von einem Freund von Dir ist....., oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Ein wahrer Freund wird Dich wohl kaum über den Tisch ziehen.
Grüsseeeee

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nur mal so nebenbei, manche Marshalls sollen schon wärend des spielens in Flammen aufgegangen sein, weiss man eigentlich woran es gelegen hat, welches Teil hat wodurch überhitzt?
 
@Subrumpel
hast du nicht gemerkt wie alt die Beiträge sind :gruebel:
über 7 Jahre :bang:
 
Oooh no, darauf hab ich nicht geachtet.. Das kommt , weil zur zeit wieder ein Marshall 6100 Anniversary auf E- Bay angeboten wird für 500,-€ und ich dachte......... Neiiiin, aufs Datum hab ich nicht geschaut. Danke für den Hinweis, das ist voll krass
 
Bevor den "Erwischten" noch mehr verbales Unheil ereilt (obwohl er bereits sein Missgeschick z.K.g./eingestanden hat), mache ich diese damalige Individualberatung mal lieber zu ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben