Der etwas andere Sound - Suche einen schlechten Verzerrer

  • Ersteller Darkforce
  • Erstellt am
oder Ibanez Cyberdrive aus der 5er serie, laut den ganzen bechreibungen solles sehr spaßig klingen, konnte es leider noch nicht hören, aber kann mir vorstellen das es nicht gerade natürlich klingt, auch ja und man kann es eigentlich nur noch gebraucht bekommen
 
Chad Savage schrieb:
oder Ibanez Cyberdrive aus der 5er serie...

Dir ist shcon bewusst, das du auf eine Thread antwortest, der ueber ein Jahr alt ist?
 
BlackZ schrieb:
Digitech Metal Master

;)

findest du den echt so kacke? ich fand den damals als ich ihn hatte voll gut.... Aber naja, gegen nen Randall sound kommt dann für mich doch kein Pedal mehr an^^
 
Matkra schrieb:


das Teil wurde mir empholen und ich hab es gegen ein OD 3 angetestet udn der Boss war viiiiiiiiiiiiiiiel besser,,,,,
 
lennynero schrieb:
Dir ist shcon bewusst, das du auf eine Thread antwortest, der ueber ein Jahr alt ist?


nach einem kurzen Lacher kam bei mir eine unangenehme erinnerung auf. Und zwar gibt es ein Board (ich nenn mal keinen namen ) bei dem sobald ein thread auf seite 2 ist, wenn ein user inn ausgräbt, sich sofort leute beschweren... ALLLT. Was ich nicht gutfinde. Es sagen immer alle SUF SUFU SUFU und wenn dann jemand einen Thread findet den er interessant findet, dann lasst ihn doch posten, vieleicht sucht später jemand genau diesen Thread und findet dann die passende antwort. Also : wer was weiß, raus damit :great:
 
Das witzige ist, dass bei diesem Thread es viel mehr "Empfehlungen" gibt als bei Threads, wo jemand einen warmen, röhrenähnlichen, fetten Distortion sucht. :rolleyes:

Sollte doch mal Käufer und Hersteller zum denken anregen.

Ergänzend will ich noch sagen, dass der MT-2 falsch eingestellt (also Mitten raus) sehr digital, kalt und künstlich klingen kann.

Den Digitech Metal Master habe ich -gottseidank- noch nicht gehört, aber die Samples klingen schonmal echt arm :great:
 
Der Rattenfänger schrieb:
ich hab genau das richtige für dich:

das korg AX-100G

die zerre davon klingt dermaßen künstlich und ist komplett ohne "druck"... das ganze klingt irgendwie ziemlich flach und sandig... echt nicht berauschend.

das korg matscht aber :D durfte ich lange genug erfahren :D

meine favorit:

digitech death metal oder vielleicht noch besser (oder schlimmer ^^ ) Boss MT-2

hab vor langer zeit beide angespielt..... mt2= kreissäge schlechthin
digitech death metal hat keinen gain regler - der ist immer auf 12 :D

aber wegen dem matschen musst du die selbst testen.

geiler thread :D
 
denk ma nich dass er gleich s geld fürn multi ausgeben will wenn er nur ne schlechte braucht. das find ich ja auch mal lol.. also wenn du ne richtig miese zerre willst, dann musst du gleich ordentlich investieren :D
 
mein Digitech rp200a kann richtig digital und steril klingen (den sound benutz ich wenn unsere band the nobodies von m. manson covert :D) all gemein kannst du damit alle schlechten zerren die du dir nur ausmalen kannst produzieren ^^ gut sind nur wenige.

dafür sind aber die effekte ganz ok ^^
 
wie wäre es mit so nem gaaaaanz alten simulationsteil?!?!? so der uropa vom pod..... das muss doch geil scheisse klingen.... ;)
 
J0an schrieb:
Das witzige ist, dass bei diesem Thread es viel mehr "Empfehlungen" gibt als bei Threads, wo jemand einen warmen, röhrenähnlichen, fetten Distortion sucht. :rolleyes:

Sollte doch mal Käufer und Hersteller zum denken anregen.
Naja, "schlechter" Sound ist eben leichter zu produzieren als "guter" Sound..... soweit keine Überraschung.
 
Stimmt!

Nur die Frage ist ja, was sich manche Produktdesigner/ -entwickler so denken. So a lá: "Ach, jetzt haben wir hier 2 Monate rumgewerkelt. Jetzt muss es halt so raus..." Oder "Ok, das Ding muss hohe Rendite abwerfen, also nennen wir es "Extreme Ultra Metal Bla", nehmen günstige Bauteile und Geld für die Entwicklung sparen wir auch..."

Bitte nicht ernst nehmen, ist nur so ne Vorstellung von mir... :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben