Der etwas andere Sound - Suche einen schlechten Verzerrer

  • Ersteller Darkforce
  • Erstellt am
D
Darkforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.08
Registriert
18.08.03
Beiträge
128
Kekse
0
Hallo,

gegen den Trend der hier im Board angestrebt wird, den Traumsound zu finden ;), suche ich gerdade einen "Anti-"Sound.
Röhrenamp klingt für viele Sachen gut, aber für ein paar Sachen suche ich einen viel elektronischeren Klang.
Um genau zu sein suche ich eine Disortion-Tretmiene, die in etwa folgenden Sound aufweist:
- viel Gain
- "kühl" (also schön nach Digital ;))
- und der Sound sollte nicht matschen, also trotz alledem keinen "verwaschenen" Sound produzieren.

Vielen Dank,
Darkforce
 
Eigenschaft
 
Digitech Metal Master

;)
 
Ibanez DS-7.
 
IMHO suchst du ein Fuzz-Pedal... das hat vielleicht nicht unbedingt die digitale Kuehle, aber der Rest passt.
 
Nein, ein Fuz ist genau das, was ic hnicht suche, sorry wenn das etwas missverständlich ausgedrückt war.
Der Sound soll viel steriler wirken.
Die beiden anderen Pedale muss ich mir mal anschauen
 

Jau, der klingt richtig schön fürn A... (böses Wort). Da hatten die Japaner wohl 'n heftig langes K(ara)O(ke)-Wochenende hinter sich, als sie das Teil auf den Markt losgelassen haben.
 
Auf den Ibanez CM-5 Classic Metal trifft Deine Beschreibung eigentlich sehr gut zu... ;)

Das Dingen hat Gain ohne Ende und klingt dabei richtig schon künstlich und digital erzeugt. Der Sound matscht seltsamer weise nicht aber bei schlechten Pickups beginnt der Sound sofort zu pfeifen... Der Tone Regler kann einen ordentlich Bass-rumms beimischen oder hell und steril klingen. der Level regler funktioniert in Kombination mit dem Tone Regler wie eine Booster der Soli Parts gut hervorheben kann...

Die Verzerrung ist eben klanglich nur so... eigenartig halt das es (je nach dem für was man es braucht) schon fast wieder gut ist... ;)
 
... oda hol nen zoom 505 oda so un nimm die zerre, ich glaub das teil hat eine, denne die sollte ziemlich scheiße klingen !!!! oda nimm irgendnen anners multi, wär aba rausgeschmissenes geld......
 
die beschreibung trifft genau auf den boss mt-2 :)
 
da nochmal hörprobe vom metalmaster:

http://digitech.com/xseriesflash/MetalMaster.html
 
ich hab genau das richtige für dich:

das korg AX-100G

die zerre davon klingt dermaßen künstlich und ist komplett ohne "druck"... das ganze klingt irgendwie ziemlich flach und sandig... echt nicht berauschend.
 
Ach was, Boss XT-2 Xtortion bietet genau den Sound...
Das Teil wurde sicherlich nicht Grundlos wieder eingestampft. ;)
 
.... und all diesen netten Geräte wurden und werden von Herstellern und Händlern vollmundig beschrieben und beworben sowie erworben von gutgläubigen Käufern auf der Suche nach dem ultimativen Sound. Den haben sie damit ja irgendwie auch bekommen ;))
 
joah,ein falsch eingestellter mt-2 wirkt ware wunder....die hälfte bass,höhen dreiviertel dann den midfreq leicht in die tiefe und schön die mitten zudrehen.
gain nach belieben.

so kochen wir unseren "guten sound"
 
kauf dir einen 10 Watt Transistor von ner no-name-marke. hab letztens einen gesehen und gehört : so groß wie ne milchtüte und hörte sich an wie ein brummendes trafo.....
 
Hi,

danke für die Anregungen. Ich werde mir das MT-2 und den Metalmaster bei gelegenheit mal ansehen.

Darkforce
 
Probier mal den Dime Distortion von MXR aus. Der ist schneidend, kühl, hat sehr viel Gain, klingt zwar nicht "digital"(ausgedünnt), wie du es haben willst, trotzdem würde ich den mal antesten gehen. Ich hab ihn und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Vor allem rauscht er nicht so schlimm wie andere Pedale, die ich kenn, wenn man sie mit nem Netzteil betreibt und den DimeDistortion muß man mit 18V Netzteil speisen. Power hat er, wie kein anderes Pedal! Wahnsinn! Hab letzens auch mal andere Sounds ausprobiert und total übersteuern lassen. Hört sich dann so an wie bei Metallica St.Anger die Leadgitarre von "Some kind of monster"(ab ca. 049 sek.). Kirk hat hierfür einen Z.Vex Fuzz Factory benützt, ein schweine teures Gerät. Man kann viel machen mit dem Dime, solange es brutaler roher Metal ist wink ! TEST IT!!!
 
hab auch den DS-7 und kann ihn dir für dein Vorhaben auch nur wärmstens empfehlen, mit 50 € biste dabei :D
 
mim me 50 kann man son sound machen wenn man ne zerre aufdreht un des resonanz pedal anschaltet un aufdreht^^ des klingt ziemlich künstlich.
 
probier mal den Ibanez FZ-7

Da kannste dann auch noch per Schalter ne total zerstörte Box simuliern, klingt dann gaaaaaanz toll ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben