Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Ich möchte auch so einen Tauschkumpel *g*
Wird da immer Gitarre gegen Gitarre getauscht? Oder auch andere "Sachgegenstände" ;)

Wir machen immer Packagedeals, diese Gitarre und diese Gitarre gegen den Amp und diese Gitarre, manchmal ist auch ein bißchen bedrucktes Papier dabei, bei der Mandarin Strat war noch Wein als Dealcloser dabei. Absolut Stressfrei und immer für beide Seiten gut.

So kurz zur Gitarre.
Es ist eine 51 Nocaster Heavy Relic Faded Copper. Body Ash Roasted, Neck Maple Roasted QtR Sawn. Der Hals ist schön geflammt, Nocaster U Form und 9,5 Radius. DAs Relic ist Geschmacksache( Farbe und Relic Juckt mich nicht). Die Controlplatte und der Neckpickup glänzen zu sehr um zu dem Relic zu passen, ob da was verändert wurde weiß ich nicht ( ist mir auch egal).

Ohne Amp klingt sie schon mal saftig fett, an den Amp häng ich sie jetzt gleich mal dran .

Ich bin schon mal sehr zufrieden!
IMG_2013.JPG
IMG_2014.JPG
IMG_2015.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@pittss1s: schicke mal ein Bild der Halsplatte, wie z.B. das letzte in Deinem Beitrag, an fendergermany@fender.com (dort wird deutsch gesprochen) und/oder an consumerrelations@fender.com (englischsprachig) und bitte um den Shop Floor Traveller zu Deiner Gitarre.

Die Antwort kann ein paar Tage dauern, der Traveller enthält aber alle Informationen zu Deiner Gitarre. Das Baujahr müsstest Du allerdings separat erfragen.

Die Gravur des Fender-Logos auf der Rückseite des Headstocks ist ungewöhnlich, aber scheinbar gab es eine zwischen 1995 und 1999 hergestellte Serie von Relics mit dieser Gravur (siehe hier). Füge am besten zusätzlich ein Bild dieser Gravur bei, das sollte die Identifikation erleichtern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine sehr schöne Tele , Schobbe :great:

Der Hals gefällt mir besonders gut .
Die Farbe ist etwas unüblich , aber immer die gleichen Custom Colors sind ja auch langweilig , finde ich nicht schlecht :).
Das Relic am Body ist zwar Geschmacksache aber gut gemacht .

Ich hoffe du hast viel Freude damit .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke danke danke,
Ich hab sie heute morgen etwas am MK V und dann noch an einem AC 15 Clone gespielt und kann nur sagen. Geil, Geil.
So ein fetter Hals macht echt Spaß, die Gitarre schwingt wie ein trockener Ast.
Die Farbe gibt es ja nicht oft, sieht in Wirklichkeit viel besser als auf Bildern aus . Ich hab selten von Roasted Bodies gehört, Hälse gibt es ja recht oft , aber Bodies.

Bin ganz schön zufrieden, diese Woche kommt dann noch eine für mich gebaute 53 Goldtop, dann bin ich dieses Jahr mal durch.
LG und nochmals Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
PS: sitze in der Sonne und hab mir einen guten Schorle aufgezogen . Prost
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nabend,
Hab die Woche eine Mail meines Tauschkumpels bekommen. Ob ich eine nocaster Relic tauschen will. ?
Ich wollte tauschen, Hab sie heute bekommen. Dort wo ich herkomme sagt man. Leck mich a. A.
was für eine GITARRE.
Moin Schobbe :)
Bei Dir geht´s ja gerade richtig Ab ! ..vor paar wochen die Strat und jetzt diese Telecaster ..Du Glückskind :D
Du , ich glaub das ist gar kein "Tauschkumpel" Das ist jemand mit zuviel Geld , der die Gitarren schon für dich kauft , um sie dir dann "Unterzujubeln" ...vielleicht denkt er sich "Gut Gitarre spieln kann ich nicht , dann besorg ich dem Zukünftigen "Jimi Schobbeschligger" halt seine Klampfen und werd in der Biografie wenigstens als Mentor erwähnt" ..
Hab gestern bei Guitar World gelesen m dass Joe Bonamassa seine Persönliche Lieblingsgitarre "bestimmt" hat ..seine 51 er Nocaster ..Kein Wunder ! :hail:

SO EINE GEILE NOCASTER !!
TWAAANG ! :hail::fear::juhuu:
Aber Joe kann VERDAMMT nochmal Gitarre spielen ..wie er den Page Raushänhgen lässt (Gesang..ok ist halt Joe :D) Ich find ihn Grossartig , egal was irgendwelche Amateure behaupten , man merkt ihm die Leidenschaft an und seine Solos ..DEFINITIVKEIN Gedudel , sondern ASTREINER Bluesrock vom Allerfeinsten !!
So Spiel ich den Rock auch am Liebsten ..Coole Riffs /Licks , Geniale Repeatingpatterns und Melodien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Geil, Geil.
So ein fetter Hals macht echt Spaß, die Gitarre schwingt wie ein trockener Ast.

Jau, ich spiele ja auch so einen dicken, fetten Nocaster-Hals auf meiner Thinline. Dazu die entlackte Halsrückseite, die du ja auch hast. Das macht schon echt Laune. Viel Spaß mit dem neuen Gehölz :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erfreut über soviel Freude am Klangholz, freue ich mich mit jedem Neubesitzer und beglückwünsche alle!
Und ich freue mich über soviel neidfreie Mitfreude.
Toller Thread!:D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Seid gegrüßt! :)

aber scheinbar gab es eine zwischen 1995 und 1999 hergestellte Serie von Relics mit dieser Gravur

Genau das würde ich auch vermuten. Dazu passt, dass der Hals mit Kreuzschrauben befestigt ist, was mit Einführung der Time Machine Serie auf historisch korrekte Schlitzschrauben geändert wurde. Die Seriennummer war in der Zeit auch auf der Halsplatte statt später auf der Bridge Plate eingestanzt. Und wenn ich richtig sehe, ist der Hals gemasert, was auch in die 90er bis ganz frühe 2000er passt. Dann hätte sie auch noch nicht den Router Hump (aka Nocaster Lip) und dafür einen recht kräftigen Stegpickup so um 10kOhm herum.

Zu guter Letzt: Glückwunsch @pittss1s! So wie ich das anhand der Bilder einschätze, hast du eine Relic aus der Cunetto Ära ertauscht. Es gibt einige, die genau diese Exemplare suchen. :great:

PS: Der threadinterne Nocasterzähler ist mit diesen Post um 2 gestiegen (2001er NOS und 2008er Relic)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier herrscht wirklich ein angenehmes Mikroklima, ich bin ausgesprochen gerne in diesem Thread unterwegs.

Habt Dank für ein ausgesprochen freundliches Miteinander und reihenweisen Bilder von traumhaften Gitarren!
:prost:

Bin leider zur Zeit aushäusig und somit von meinen Schätzchen getrennt. Aber ich habe immerhin Bilder dabei, die das Heimweh minimieren und zugleich die Freude an der Heimkehr bestärken:

27A64877-CF2C-4627-B61D-DAF409428729.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielen Dank @Captain Blackguard für die Ausführungen
Ich denke ich hab da zufällig ein Schnäppchen gemacht.Die Gitarre ist aus Erstbesitz,hat zwar das Zertivikat nicht mehr,ist aber egal jetzt weiss ich was ich habe.
Hab sie heute kurz angespielt,super Sound und tolles Spielgefühl.
Die D Saite scheppert etwas woran könnte das liegen?
V.G. Siegfried
 
Wo genau scheppert die Saite ? Erster Bund ? Dann ist die Sattelkerbe ggf. zu tief. Wenn es wo anders scheppert, kann es an der Halskrümmung liegen. Sofern die restlichen Saiten aber passen, würde ich da wohl nichts machen. Vielleicht einfach mal den Reiter der D-Saite etwas höher schrauben.
 
N‘Abend zusammen,

Nachdem ich mal wieder eine Enttäuschung mit einer anderen Marke verkraften musste (wo eine blaue Gitarre nur im Koffer ihre Farbe behält), überlege ich mir ernsthaft, eine weitere Masterbuilt anzuschaffen.

Mit Paul Waller habe ich ja schon beste Erfahrungen gemacht, aber Ron Thorns Werdegang klingt durchaus interessant. Zudem gibt‘s bei Ron eine deutlich kürzere Wartezeit...

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer Gitarre aus Rons Händen?
Würde mich sehr freuen, wenn es Berichte aus erster Hand gäbe!

Bleibt nur noch die Frage: „Strat oder Tele?“

Viele Grüße,

Mr.Blue

(Der jetzt bei ˋnem leckeren „Navigator“ Brown Ale den Abend beim Schmökern im Design Guide und im Internet von seiner nächsten Gitarre träumt...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, Tele natürlich ;)







Vielleicht ne blaue? Harrharrharr :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bleibt nur noch die Frage: „Strat oder Tele?“
Da ist wohl eher die Frage was dir eher liegt? Eine CS will man ja normalerweise auch viel spielen. Bei langen Sessions komme ich mit Teles nicht klar, weil die Korpus-Kante irgendwann unangenehm ist. Sound ist Präferenz, die Ergonomie ist bei der Strat deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
ich würde vom Gefühl ja auch eher eine Tele sagen, aber blaue Teles gefallen mir nicht so gut.
Wir wär es mal mit ner blauen Strat mit Rosewood board und Compound Radius?

Viel Freude beim überlegen und dann beim bestellen und die Wartezeit kannst du ja mit den anderen Schönheit überbrücken.

Freu mich für dich !
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ist wohl eher die Frage was dir eher liegt? Eine CS will man ja normalerweise auch viel spielen. Bei langen Sessions komme ich mit Teles nicht klar, weil die Korpus-Kante irgendwann unangenehm ist. Sound ist Präferenz, die Ergonomie ist bei der Strat deutlich besser.

Geht mir auch so. Ich überlege mir eine zweite CS anzuschaffen und schiele immer auf eine Tele. Der Korpus ist aber einfach so "unbequem...brettig" *g*

Aber gut, wenn es vintääg korrekt sein soll, muss es so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zudem gibt‘s bei Ron eine deutlich kürzere Wartezeit...

Leider auch nicht mehr. Ich habe die Wartezeit vor zwei Wochen angefragt und diese liegt mittlerweile auch schon bei 18 Monaten. Wahrscheinlich hat er mit dieser Game of Thrones Serie ordentlich zu tun. :(
Ich habe die letzten Wochen seinen Werdegang und die Meinungen über Thorn Guitars studiert und bin absolut begeistert. Die Liebe zum Detail, die mir bei vielen Masterbuildern in manchen Punkten noch fehlt (Saitenverlauf, Rolled Fretboard Edges usw.) scheinen bei ihm auf einem absoluten Top Level zu sein. Außerdem finde ich ihn richtig sympathisch. :great:

Um deine Sammlung zu vervollständigen fehlt eindeutig eine klassiche 1960er Custom Tele in Sunburst. (Ich weiß, das ist kein blau) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben