Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Mit einem Stop, ich meine war KLM oder Air France, war ich bei ca. 630 Euro. Und das sogar noch für Januar 2026. Die Flüge für 2027 sind noch nicht buchbar. Allerdings will meine Frau immer, wenn möglich, direkt fliegen. Bei 100 Euro Unterschied ist das auch ok. Was aber wirklich auffällt ist, daß die amerikanischen Fluggesellschaften wie Delta, United, American Airline usw. immer teurer sind. Da liegt man dann tatsächlich bei ca. 1000 Euro. Warum auch immer....

Morgen Abend will ich mir mal eine Custom Shop Strat angucken. Ich habe schon einige Stratocaster besessen und will jetzt einfach mal sehen, ob da was dran ist, dass sich diese Dinger so geil anfühlen.
Das wäre das gute Stück:

Meint Ihr der Preis ist in Ordnung? Ich habe bei Customshop überhaupt keinen Durchblick, was die kosten dürfen. Die scheinen ja irgendwie von 2500 bis Phantastiliarden zu gehen.

Und schönes Wochenende übrigens! :)

Zuletzt bearbeitet:
Preis ist immer so eine Frage.
Du siehst, dass diese schon erheblich reduziert wurde, da der ursprüngliche Preis utopisch war. Auch der aktuell aufgerufene Preis mit 3600,- ist noch ordentlich. Ich sehe aktuell immer wieder CS-Gitarren für unter 3000,-. Eigentlich sollte noch eine Reduktion drin sein (300-400,-), aber das ist, wie immer, die Frage wie sehr Du die Gitarre nach dem Anspielen willst und wie der Verkäufer auf den Verkauf angewiesen ist.

1000 Leute haben schon drauf geschaut und bisher hat keiner zugeschlagen.......

Ziemlich sicher werden keine Preise mehr bezahlt wie zu Corona-Zeiten. Der Markt ist übersättigt, von daher: Gut für denjenigen, der cool an die Sache geht und nicht unbedingt kaufen will.
Das Relic des Halses im Bereich der Kopfplatte finde ich....na ja, schlecht. Und das schwarze Burst bricht am Korpus im hinteren oberen Anteil irgendwie ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meint Ihr der Preis ist in Ordnung?

Abgesehen von "Preis ist relativ" ... verkaufe ich meine CU mit Kloppmann PU's derzeit für 3K nicht. Dabei ist der Preis eigentlich absurd niedrig im Vergleich zu anderen Angeboten.

Von daher noch mal ... Preis ist relativ! Es kommt darauf an ob jemend auf das Ding steht und dann den Preis bezahlt, der aufgerufen wird.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut für denjenigen, der cool an die Sache geht und nicht unbedingt kaufen will.
Das Relic des Halses im Bereich der Kopfplatte finde ich....na ja, schlecht. Und das schwarze Burst bricht am Korpus im hinteren oberen Anteil irgendwie ab.
*Noch* will ich nicht unbedingt kaufen, aber wer weiß schon, wie es morgen aussehne wird. :D
Ich bin sowieso kein Fan von Relic aber es ist schwer regional überhaupt an ein Custom Shop Modell heran zu kommen.
Das Relic am Hals sieht bei vielen Gitarren komisch aus, die ich bisher gesehen habe. Das abgebrochene Burst werde ich mir live mal genauer ansehen. Das sieht wirklich komisch aus, soll aber vermutlich Verschleiß durch Armauflage "darstellen".

Von daher noch mal ... Preis ist relativ! Es kommt darauf an ob jemend auf das Ding steht und dann den Preis bezahlt, der aufgerufen wird.
Ob ich darauf stehe muss ich mir dann morgen mal ansehen.

Ich danke Euch jedenfalls sehr für Eure Einschätzung. Das hilft mir schon mal weiter.