Fender CS Stratocaster - stimmstabiles Trem gegeben oder besser Hardtail nehmen?

von Sunburst Paula, 29.07.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Sunburst Paula

    Sunburst Paula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    12.12.16
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Losheim
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    190
    Erstellt: 29.07.16   #1
    *Fragestellung aus diesem Thread ausgegliedert - by C_Lenny*

    Hey,

    Hab auch an ne Custom Shop gedacht. Anfrage mal an die Nutzer: Tremolo kann ich nicht, brauche ich nicht, aber so gut wie unumgänglich. Außerdem ist das ja auch Teil des Stratklangs. Wie stimmstabil sind die Customs?
    Habe bisher eine Hardtail CS im Netz gefunden, aber die ist optisch nicht so der Knaller, wenn dann muss es passen.
     
  2. hack_meck

    hack_meck MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    24.911
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    20.141
    Kekse:
    250.394
    Erstellt: 30.07.16   #2
    Meine beiden überleben den Ganzton recht problemlos ... Allerdings sind bei mir alle Kontaktpunkte zur Saite hiermit eingerieben ...


    ... Ausserdem habe ich meine Strats mit (fast) aufliegendem Trem - bedeutet so stramm, dass erst bei einem 3 Halbton Bend der hohen E-Saite - sich der Ton der tiefen E-Saite verändert. (tiefe Saiten anschlagen und schwingen lassen, hohe Saite in den Bend)


    Es gibt sie die Hardtail Strats (Robert Cray z.B.) ... da ist nichts Verwerfliches dran, wenn du es eh nicht nutzt.

    Gruß
    Martin
     
  3. nervousfingers

    nervousfingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.12
    Zuletzt hier:
    13.08.18
    Beiträge:
    857
    Ort:
    Bremen-Nord
    Zustimmungen:
    754
    Kekse:
    7.486
    Erstellt: 31.07.16   #3
    Tremolo festsetzen.... = kein Problem mehr?!?
     
  4. Senchay

    Senchay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.14
    Beiträge:
    2.375
    Ort:
    Bangkok
    Zustimmungen:
    1.437
    Kekse:
    6.700
    Erstellt: 31.07.16   #4
    Jedes Vintage trem, bis in die Mexiko/Squier CV Klasse, sind stimmstabil wenn richtig eingestellt. Wenn man dann noch den von @heck_meck genannten Tip befolgt erst recht. Nur nehm ich dazu NutSauce von BigBends. (Google).
     
  5. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.679
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.624
    Kekse:
    22.167
    Erstellt: 31.07.16   #5
    Die Stimmstabilität ist bei richtigem Setup bzw. Saiten aufziehen kein Problem. Wenn du das Trem nicht nutzen willst am besten aufliegend einstellen und den Hebel gleich gar nicht montieren.
     
  6. mr.coleslaw

    mr.coleslaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    13.08.18
    Beiträge:
    2.346
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    1.498
    Kekse:
    8.867
    Erstellt: 01.08.16   #6
    Also bei korrekter Einstellung auf die Saitenstärke und ausreichender mehrmaliger "Vordehnung" der Saiten sehr stimmstabil
     
  7. flobo79

    flobo79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.11
    Zuletzt hier:
    8.08.18
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Kerpen
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    377
    Erstellt: 02.08.16   #7
    kann mich den Vorrednern nur anschlißeßen. Hab auf meiner CS Strat das Trem auch anliegend fixiert und den Hebel direkt weggelassen
     
  8. Sunburst Paula

    Sunburst Paula Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    12.12.16
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Losheim
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    190
    Erstellt: 18.08.16   #8
    Erstmal vielen Dank, wenn auch etwas verspätet....
    Witzigerweise war ich im Laden und habe mich durchgetestet. Also das ist natürlich nicht witzig, aber es ist was komplett anderes geworden. Gibson SG faded 2016 T. Absoutes low Budget Modell. Aber: Der Hals fühlt sich sooooo gut an. Und einen schönen Cleansound mache ich mit einem Electro Harmonix Knock Out :-)
    Verrückte Gitarrenwelt.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping