Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Man, bis 7:40 muss man "warten" bis er endlich mal den Stegtonabnehmer spielt :D. Allerdings ist die Wartezeit nicht wirklich vergebens, den Hals und Zwischenposition klingt amtlich nach Strat.

- - - aktualisiert - - -

Puh, muss ich jetzt dafür extra mal zu Session fahren?
7c789b6313e0b43b6c07bded4f49b799.jpg

http://www.session.de/FENDER-Custom-Shop-Double-TV-Jones-Telecaster-Relic-3TS.html

Ja, ich glaube das tut Not :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi all,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich einer zahbl die in meinem tele Body zu sehen ist. Laut Fender handelt es sich "einfach" um einen Fender interne Produktions Nummer.
In der Pickup Fräsung unter der Brücke ist eine 352 zu sehen, die selbe Nummer findet sich mit Bleistift geschrieben auch auf der Hals Fußrückseite.

Kennt das einer von euch oder weiß über die genauere "interene" Bedeutung ? Nicht das es für mcih was an der Gitarre ändert einach nur weil es mich interessiert :)
 
Hallo Forum,
ich hätte da auch mal wieder eine Frage. Ist es normal für eine neue Heavy Relic Strat ein winzigen Ding hinten am Hals zu haben? Bisher dachte ich immer das ist eine Stelle die vom Customshop weitestgehends verschont wird was Dellen angeht. Habt ihr sowas schonmal gesehen?

Gruß
 
Ich habe bisher nur 3 Relics (an)gespielt und die hatten makellose Hälse.
 
Kann ich nur zustimmen, die Halsrücken sind makellos.
 
Bei meiner (no-Heavy-) Relic ist der Halsrücken auch makellos. Es gibt zwar eine Stelle in Höhe des 3. Bundes, die sich rauher anfühlt (nämlich oben, genau da wo der Daumen "drüber" liegt), aber ein Ding oder Dong gibt es da definitiv nicht.
Ich denke bei der aufgerauten Stelle wollte der Custom-Shop-Mitarbeiter suggerieren dass der Vorbesitzer ein Rhythmus-Schrammler war der nur die ersten 3 Bünde benutzt hat :D
 
Hallo Kollegen,
ich hab mir eine 63er Tele NOS zugelegt. Hatte auch schon ein paar CS Relic Strats mein Eigen nennen können, aber noch nie eine NOS.
Die Gitarre ist hauchdünn lackiert u. schwingt jetzt schon sehr gut.

Meine Frage: wer hat schon eine CS NOS ein paar Jahre in "Betrieb" u. kann mir seine Erfahrung bzgl. des Einschwingens u. der natürlichen Alterung des Nitro Lackes verraten :)

Kommt die NOS noch, wenn sie gut Eingeschwungen wird (regelmäßig Proberaum u. Gigs)? Wie altert der dünne Nitro Lack?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Franz
 
Möchte mir im Winter eine Maple Strat in Heavy Relic zulegen. Entweder das 1956er oder 1957er Modell. Weiß jetzt nur noch nicht welche Pickups und ob Esche oder Erle.
Farbe soll White Blonde oder 2-Tone-Sunburst werden. Hat jemand von euch Erfahrungen in Bezug auf Heavy Relic Strats mit Esche/Erle und geilen Pickups. Klingen soll es nach Blues/Pop/Rock/Funky. Irgendwo hab ich ich mal eine Strat mit drei Tonabnehmern gesehen: Neck: 69er, Middle: Fat 50's, Steg: Texas Special. Das hat mich schon gereizt.
 
Hm, ich würde zusehen, dass ich die beiden Strats direkt im nebeneinander im Vergleich spielen kann.
 
Möchte mir im Winter eine Maple Strat in Heavy Relic zulegen. Entweder das 1956er oder 1957er Modell. Weiß jetzt nur noch nicht welche Pickups und ob Esche oder Erle.

Zur Entscheidung zwischen Esche und Erle helfen Dir möglicherweise die Soundsamples in diesem Thread weiter:

Hörproben Strat: Korpus - Esche/Erle + Hals Ahorn/Palisander

Farbe soll White Blonde oder 2-Tone-Sunburst werden. Hat jemand von euch Erfahrungen in Bezug auf Heavy Relic Strats mit Esche/Erle und geilen Pickups. Klingen soll es nach Blues/Pop/Rock/Funky. Irgendwo hab ich ich mal eine Strat mit drei Tonabnehmern gesehen: Neck: 69er, Middle: Fat 50's, Steg: Texas Special. Das hat mich schon gereizt.

Abgesehen von 3-Tone-Sunburst könnte es diese gewesen sein:

Fender CS 60's Stratocaster Heavy Relic in Vintage White 3- Tone Sunburst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist unter White Blond historisch korrekt nicht immer ein Esche-Korpus?!

Gerade was die Pickups angeht würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Gute Pickups zum Nachrüsten gibt es wie Sand am Meer. Da findet jeder Topf seinen Deckel.
 
Hi,

wollte euch mal meine neue Fender Custom Shop Strat zeigen :D. Die Wartezeit hat fast 2,5 Jahre betragen.

Strat2.jpg

Strat1.jpg


Hab Gestern auch gleich mal ein Video mit ihr gemacht.


Gruß
Oliver
 
Leider werden die Bilder nicht angezeigt. Trotzdem einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Strat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, schade dass die Bilder hier nicht direkt angezeigt werden. Bei mir geht's aber mit Rechtsklick auf dem Icon und dann "Bild in neuem Tab öffnen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dafür ist ein Video eingebunden! :great:

Klasse, ich hab noch gar nicht bemerkt, dass das nun wieder funktioniert.

Die Fotos musst Du mit Datei hochladen im 1. Schritt hochladen und dann entweder mit alle einfügen hinter dem Beitrag einfügen oder einzeln einfügen, wenn sie an einer bestimmten Stelle im Beitrag aufscheinen sollen.
 
Ok, danke für den Tipp :D

Strat2.jpg
Strat1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Habe mal eine Frage zur Preisliste. Wenn man ein Base-Modell wählt und nicht die MB Option wählt, wird sie dann automatisch TB gebaut? Und wenn man die MB Option wählt, kommt dann die MB Fee als Preis oben drauf oder befindet man sich dann nicht mehr im Bereich der üblichen Preisliste.

Ich beziehe micch auf das Dokument:
http://support.fendercs.com/downloads/2011_FCS_Quote_Sheet_030411.pdf

Und besteht beim MB die Möglichkeit Hardware/Elektronik verschiedener Hersteller zu wählen oder ist man auf die Fender eigenen Produkte beschränkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in dieser Liste noch nicht einmal die Wahlmöglichkeit ob Team- oder Masterbuild.
 
Es gibt den Punkt Masterbuild Few
 
Hi Zisko,
Meines Wissens kannst du eine CS nur über die sogenannten Showcase Dealer bestellen. Die können dir dann auch den genauen Preis sagen. Übrigens kannst du auch Dinge/Wünsche angeben, die nicht auf der Liste stehen. So habe ich das bei meiner Strat gemacht :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben