Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Ich hab auf der Tele Curt Mangan 10.5 auf 50 gespielt. Ich find einigermaßen dicke Seile auf Teles auch recht passend.
 
Ja, gute Idee. Aber an meinem Bier wird nichts getauscht. Da hört für einen Franken der Spaß auf. ;)
Ich tausche doch keinen guten Astra gegen fränkisches Bier ;-) haha, spass
Beitrag automatisch zusammengefügt:

das ist ein recht dicker Nocaster-Prügel mit tollem U und 0.95“ auf 1.00“ - aber super angenehm zu spielen.
Ja geil..... Ich habe auf meiner vintera 70s strat einen U in 7,25. Finde ich richtig angenehm. Ich hab aber auch große Hände. Finde der oval c geht auch gut in diese Richtung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So, jetzt hab ich auch Fotoshooting gehabt. Hab mich von euren Schönheiten anstiften lassen.
 

Anhänge

  • IMG-20210306-WA0032.jpg
    IMG-20210306-WA0032.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMG-20210306-WA0033.jpg
    IMG-20210306-WA0033.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG-20210306-WA0039.jpg
    IMG-20210306-WA0039.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG-20210306-WA0034.jpg
    IMG-20210306-WA0034.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20210306-WA0037.jpg
    IMG-20210306-WA0037.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG-20210306-WA0038.jpg
    IMG-20210306-WA0038.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG-20210306-WA0035.jpg
    IMG-20210306-WA0035.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG-20210306-WA0036.jpg
    IMG-20210306-WA0036.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ihr macht mich fertig, Leute. Ich dermaßen GAS schon wieder.
 
Ich bin gemein .... 70th Broadcaster aus dem CC und gerade eben mal ein Lick aufgenommen mit Sennheiser MD 421 und Blues Deluxe Reissue.
Drei Spuren in Logic Pro X zusammengemischt mit Hall und Delay und L1+Ultramaximizer für Kompression,
keine sonstigen Kompressoren und keine EQs. Einfach ein schöner Sound.



Broadcaster 2.jpg

Broadcaster 1.jpg

Ich hab einen 10er Satz drauf. Bisher noch den Originalen. Fender? keine Ahnung. Aber ich bleib beim 10er-Satz. Passt irgendwie zur Tele ....äh Broadcaster :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist ein tolles Beispiel für die Schönheit und Kraft guter Teles (sowie No- und Broadcaster). Mächtiger Bass und brutal schöne Höhen, durchsetzungsfähige Mitten aber trotzdem so süß und rund, wenn man es beherrscht. In ihrer Einfachheit eine so rundum geniale Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Jape. Genau Bässe schön knurrig, gute Mitten, ausgewogene Höhen bei Bedarf auch Messerscharf - aber kein Eispickelsound.
Bässe am Amp etwas weniger und Gitarre leiser gedreht und es wird funky, ohne das die Höhen fehlen.
 
Ja man...... Das ist Telecaster....
Bei Bedarf eine Messerscharfe Axt auf den Punkt genau. Genau das liebe ich an ihr..... In mitten eines warmen Rundherum kommt bei Bedarf DER auf den Punkt "Clash"......
Vielen Dank Schneider
 
Danke allerseits.(y)
 
Hi,

kann mir jemand sagen, ob man bei Fender einen Austauschhals bekommen kann?
Habe eine Custom Shop Strat gebraucht mit einem verzogenen Hals gekauft. Der Hals ist seitlich verzogen.... 3000 Euro in den Müll geworfen :(
 
Weiß nicht so recht, wie ich den CS erreichen soll...
Wenn es da aber eh keinen Ersatz für den Hals gibt, machts auch keinen Sinn. Einen Austauschhals, der kein Fender CS Hals ist, möchte ich nicht haben, um ehrlich zu sein...
 
Ich nehme an du hast die CS gebraucht gekauft ? Und ja über einen der CS Händler
Kontakt auzunehmen wäre auch mein Rat (am besten den der die mal verkauft hat).

Ausserdem woran merkst du das der Hals seitlich verzogen und nicht reparabel ist ?
 
Hi,

kann mir jemand sagen, ob man bei Fender einen Austauschhals bekommen kann?
Habe eine Custom Shop Strat gebraucht mit einem verzogenen Hals gekauft. Der Hals ist seitlich verzogen.... 3000 Euro in den Müll geworfen :(
Geh zu einem offiziellen Fender Custom Shop Händler, die sollten das arrangieren können.

Das Problem dabei ist, dass Du wahrscheinlich die ganze Gitarre in die USA zum Custom Shop schippern lassen musst, wo sie dann den jetzigen gegen einen neuen Hals austauschen, der dann auch die passende Seriennummer erhält.

So war es zumindest bei einem Freund von mir vor fast 10 Jahren. Andersweitig hätte er keinen Hals vom CS erhalten.
 
Bei meiner Strat wurde der Hals auch getauscht. Dazu wurde ein neuer angefertigt und hier rüber geschickt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das über einen Custom Shop Dealer auch möglich ist. Da es aber sehr wahrscheinlich nicht über Garantie läuft, müsstest du das natürlich bezahlen.

Falls da nicht geht, würde ich einfach mal Ron Thorn als CS Direktor kontaktieren. Der kann da bestimmt auch was zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei meiner Strat wurde der Hals auch getauscht. Dazu wurde ein neuer angefertigt und hier rüber geschickt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das über einen Custom Shop Dealer auch möglich ist. Da es aber sehr wahrscheinlich nicht über Garantie läuft, müsstest du das natürlich bezahlen.

Falls da nicht geht, würde ich einfach mal Ron Thorn als CS Direktor kontaktieren. Der kann da bestimmt auch was zu sagen.

Was hast du gezahlt wenn man fragen darf?
 
Das war auf Garantie, daher weiß ich das leider nicht. Aber ich glaube, dass mindestens 1.000€ schon eine Größenordnung dafür sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war auf Garantie, daher weiß ich das leider nicht. Aber ich glaube, dass mindestens 1.000€ schon eine Größenordnung dafür sein können.
Denkst du, dass eine Reparatur über Fender grundsätzlich möglich ist? Die Gitarre ist ca 6 Jahre alt... Selbst ohne Garantie wäre ich theoretisch dazu bereit, die Gitarre mit einem neuen Hals zu retten.
Am besten dieses Mal mit Compoundradius :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann ich mir das vorstellen. Aber da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Einfach erstmal über einen Händler oder direkt auf den Fender Support zugehen. :)
 
Grundsätzlich kann ich mir das vorstellen. Aber da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Einfach erstmal über einen Händler oder direkt auf den Fender Support zugehen. :)
Bin ja schon dran...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben