Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
hab mich gestern das erstemal mir DRI beschäftigt... ist noch nicht ganz meinen vorstellungen entsprechen, werd die nächste woche nochmal losziehen...
DRI_Sunsails_by_marse77.jpg


DRI_Waterfalls_by_marse77.jpg
 
ich find sie seeehr geil!
 
An welcher Location hast du denn das erste geschossen?
Schaut wie gemacht für sowas aus, Beleuchtung, Bänke etc.

Also echt gelungene Aufnahme :great:
 
such mal bei wiki ;)
 
danke euch...

@dead_60s: das Sonnensegel steht bei uns im Kurpar Bad Schlema und ist neben dem Kurbad sozusagen das Wahrzeichen unserer Gemende^^ schaut nachts wirklich sehr sehr geil aus, ist die selbe technik wie beim olympiastadion in münchen...

Hier hab ich noch zwein ältere Bilder, sind allerdings mit einer analogen Kamera gemacht worden, deswegen ist die quali nicht so berauschen: klick klick II
 
Hier hab ich noch zwein ältere Bilder, sind allerdings mit einer analogen Kamera gemacht worden, deswegen ist die quali nicht so berauschen: klick klick II

Ehrlich gesagt gefallen mir die besser, eben WEGEN der analogen Kamera.
Solche Bilder haben immer etwas, was digitalen Apparaten fehlt.
 
bild3_klein.jpg


Direkt mal mein Weihnachtsgeschenk (Stativ) ausgetestet ;)
Die Blende hätte wohl etwas mehr auf sein sollen, aber gut, bin kompletter Anfänger. Die Unscharfe Flasche war so gewollt ;)
 
[qimg]http://www.danielsosulski.de/tmp/bild3_klein.jpg[/qimg]

Direkt mal mein Weihnachtsgeschenk (Stativ) ausgetestet ;)
Die Blende hätte wohl etwas mehr auf sein sollen, aber gut, bin kompletter Anfänger. Die Unscharfe Flasche war so gewollt ;)

Dies ist eins der besten Bilder, die ich in letzter Zeit sehen durfte.
Sehr schön, wirkt sehr analog und gut !
 
Das ist echt toll. Tolle Schärfe und imho genau die richtige Blende.

Ich werd jetzt die Tage mal wieder meine gute alte analoge Leica M3 ausprobieren!
 
Ich habe zwei ganz "primitive" Bilder nachdem ich jetzt in Eile schnell ausprobiert habe wie sich mein altes "Immerdrauf" auf dem neuen Gehäuse macht. Immerhin hatte ich so ein Pseudomakro ...

Zu sehen sind:
1) Eine Detailaufnahme von meinem neuen Gigbag (ISO 1600 :great:)
2) Ein von Siggi modifiziertes Floyd mit Edelstahlschrauben
 

Anhänge

  • Harvest_1.JPG
    Harvest_1.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 136
  • Floyd.JPG
    Floyd.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 144
Ui, danke für die Kommentare :)

Ich habs auch noch in 10 Mpixel hier rumfliegen, falls jemand Interesse dran hat, mach ich gerne 'nen Desktophintergrund draus (einfach sagen welche Auflösung und ob mit oder ohne Rahmen ;) )

Ich hab das Teil übrigens genau so als Desktophintergrund, bei meiner Auflösung (1280x800) passen, wenn ich das Bild zentriere, genau 2 Reihen Desktopsymbole drumrum, ich mags nicht wenn ich die Symbole aufm Bild drauf hab :D

lg
Daniel
 
Ich hab das Teil übrigens genau so als Desktophintergrund, bei meiner Auflösung (1280x800) passen, wenn ich das Bild zentriere, genau 2 Reihen Desktopsymbole drumrum, ich mags nicht wenn ich die Symbole aufm Bild drauf hab

hab ich jetzt auch (1024x768) (ich hoffe, du als bildurheber erlaubst es mir ;)).
ich hab den resthintergrund einfach auf schwarz eingestellt. sieht gut aus. :great:
 
Und nochmal ein bisschen Stoff vom ausprobieren, leider nur mit meiner Schreibtischlampe als Lichtquelle ...
 

Anhänge

  • Wilkinson_1.jpg
    Wilkinson_1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 88
  • Poti_2.jpg
    Poti_2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 102
  • Schalter_1.jpg
    Schalter_1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 97
  • Poti_1.JPG
    Poti_1.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 96
Soo ich hab seit Heilig Abend meine Nikon D40x und hab auch schon ein paar Bilder gemacht.
Bei mir harperts nur immer an der Bearbeitung :p
Bei den beiden Fotos hat mein Freund das gemacht, der auch auf einem Bild als Model zu sehen ist :D
Nils
 

Anhänge

  • till.JPG
    till.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 144
  • time.jpg
    time.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 143

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben