Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Die grüne Paula! Oder ist das eine Flame? Egal, das grün!:juhuu::love:

Wo kriegt man die? Die kommt derPaula Custom vom großen G in Iguana Burst sehr nahe. DA schlägt der GASometer extremstens aus.


@Paruwi: Meine Frage war ehrlich gemeint. Wo kriegst Du die Bilder her?
 
@Paruwi: Meine Frage war ehrlich gemeint. Wo kriegst Du die Bilder her?

von Twitter-Account des FGN Custom-Shops in Japan...

https://twitter.com/fujigencustom
SDaAUBiL_400x400.png


daher eher unwahrscheinlich, dass diese Modelle jemals bei einem Händler in DE landen...

aber trotzdem immer wieder schön, solche Kunstwerke anzusehen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
12809674_1048693161841051_9050741367700829314_n.jpg



http://www.musik-center.de/fgn-sale/

das sollte nicht unerwähnt bleiben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich die Expert Flame im Vergleich zur Les Paul nehme, merkt man vom Handling & Tonal das beide Gitarren den A-B Vergleich nicht stand halten.

Es geht dabei nicht um die Verarbeitung, sondern die Konzeption.

FGN hat das weiter entwickelt was Gibson bzw Fender besser getan hätte.

Wenn ich mir die Erreichbarkeit am Halsfuß ansehe und merke das selbst die fast 2/3 preiswertere J Standard ebenso einen full Access Hals hat, sieht man wohin die Reise gehen soll.

Das FGN die Neo classic Serie eigentlich nicht mehr will kann ich verstehen. Die völlig durchdachten eigenen Konzepte sind einfach real modern . Es ist nicht Pseudo Innovativ wie G Force oder Platine im E-Fach......

Die Paula wirkt gegen die FGN wie ein VW Käfer gegen 'nen Modernen Golf.

Ich hoffe das diese Marke irgendwann mal die Hände mit im Geschäft hat,was noch von F & G dominiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich mir die Erreichbarkeit am Halsfuß ansehe und merke das selbst die fast 2/3 preiswertere J Standard ebenso einen full Access Hals hat, sieht man wohin die Reise gehen soll.


$_57.JPG


$_57.JPG

Einfach perfekt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Paula wirkt gegen die FGN wie ein VW Käfer gegen 'nen Modernen Golf.

Kommt hin... Beide haben zu recht ihre Fans und als Liebhaber der Klassiker streitet man deren "Unzulänglichkeiten" nicht ab sondern liebt sie dafür. :D In einer idealen Welt können beide friedlich nebeneinander existieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das stimmt in der Theorie, in der Praxis aber untypisch. Ich meine man sieht die Anhänger der Lager doch . Gibson war 2015 der Verlierer des Jahres oder Jahrzehnt.

"Verarbeitung schlecht, scheiß Gforce, Hals zu breit,Koffer kacke, Farben doof, headstocklogo nix....." Das war doch O ton aller Foren und Musikläden Unterhaltungen.

Die Hälfte von den Motzereien ist keine Neuigkeiten aus 2015 sondern sind seit 15 Jahren schleichend der Qualitätsverlust von G.

Der Hals und G Force sind am Ende das was übrigens blieb.

Die Hälft der Erzähler sind nie drangelangt an die Klampfe und wussten bescheid.......

Ich lese auch hier in anderen Unter Foren mit und was man da teilweise für Bashing hört ist übel. Da fragt man sich woher die Leute Ihr Wissen haben und was die Menschen für Zeit & Geld haben müssen um alles mal getestet zu haben oder kaufen zu können.
Zumal es immer die Selben Namen und Argumente sind.

Ich mische mich da nicht ein ,Öffentliche Diskussionen über sowas führen zu nix. Ich bin eher der User Thema Mensch.

Was ich sagen will ist, das eine Mengen über Werbung geht und Endorsment.

Lasst mal Slash auf der neuen GnR Tour ne Neo Classic spielen...... Ist FGN am nächsten Tag ausverkauft.

Theoretisch könnten alle nebeneinander Leben. Leider nur in der Theorie.

Ich komme mit G immer mehr ins schwanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
von Twitter-Account des FGN Custom-Shops in Japan...

https://twitter.com/fujigencustom

Wow, danke für den Link! Da sind ja echt leckere Teile bei... ich mag die Multifoils, gefallen mir besser als die von PRS...

Exportiert der Customshop nach Europa oder kann man über M&T solche Teile ordern? Also, wenn sie schon im Custom Shop hängen?

Gruß, Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Exportiert der Customshop nach Europa oder kann man über M&T solche Teile ordern? Also, wenn sie schon im Custom Shop hängen?

ich denke er tut das nicht, aber du kannst ja trotzdem mal bei M&T nachfragen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

ich glaube ich muss mal wieder beruflich nach Japan :rolleyes:.

Gruß

Gaddy

@Paruwi

hast ne PN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Zusammen,

Im Juli könnte es mal wieder soweit sein, die Kundschaft in Tokio ruft. Mal sehen, was dann möglich ist :rolleyes:.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das stimmt in der Theorie, in der Praxis aber untypisch.

Ich bezog mich lediglich auf die Form, markenunabhängig. Ich finde eine klassisch geschnittene LP-Style ist eine ergonomische Katastrophe - keine Bierbauchfräsung, unbequemer Armauflagepunkt, i.d.R. schwer und ein Hals-Korpusübergang der sich in hohen Lagen schmerzhaft bemerkbar macht. Trotzdem hat sich "damals" die Epi-LP eines Freundes beim ersten Umhängen viel besser angefühlt als die (Power-) Strats die ich bis dato besaß. Die Nächste musste eine LP-Style sein und nach einer kurzen Phase des Rumexperimentierens mit anderen Formen bin ich zum "Upgrade" wieder da gelandet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lasst mal Slash auf der neuen GnR Tour ne Neo Classic spielen...... Ist FGN am nächsten Tag ausverkauft.
Davon lebt diese Marke.. Dank den gut geschmierten Slash's, Joe.B's und wie sie sonst noch heissen!
 
Stell dir mal vor, G schluckt FGN :D Horrorvorstellung :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben