Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
damals" die Epi-LP eines Freundes beim ersten Umhängen viel besser angefühlt als die (Power-) Strats die ich bis dato besaß

Bin da voll bei Dir. Könnte meine Geschichte sein. Erste Gitarre für Geld bezahlbar war, was aus dem Samick Werk.

Nicht übel bis ich ne Vester Paula um hatte.... Da war es um mich geschehen
 
So nach der ersten Band-Probe mit der Expert FL ist die Feuertaufe erledigt.

Die fehlende Ahorndecke der Classic Black hört man beim Attack raus. Der Ton braucht etwas um sich breit zu machen. Das kennt man ja aus der Custom von G oder auch den SGs bzw Vs.
Allerdings steht der Ton bis Weihnachten, wenn man Ostern anschlägt :eek:

Sehr Mittig und ausgewogen in den Bässen. Die Höhen muss man sich etwas aus dem AMP holen/Supporten lassen.
Komisch nur das diese Gitarre nicht matschig oder mulmig wird. Sie bleibt definiert.

Die Töne Kippen dadurch auf Kommando. Sehr genial wenn man damit spielt.
Im Rhythmus Thema reiht sich die Gitarre im Mix ein. Man muss aber mit dem Basser reden ,das man sich nicht in die Quere kommt.
Lässt man die Sau raus im Lead Thema, wird die Flame zur brennenden Flamme.

Diese Gitarre ist unglaublich souverän und überhaupt nicht nervös.

Falls man etwas verbessern könnte wären es die Gurtpins. Die lassen den Gurt wirklich nie mehr los. Das ist vll ein ticken zuviel Breite am Ende des Pins.

Vll wäre noch eine Bridge aus Glocken Messing etwas geeigneter bei der Classic Black, anstatt aus Alu. Das könnte vll die Portion Höhen dazugeben die man aus dem AMP holt.

Aber das ist wirklich auf aller höchsten Niveau "genörgelt"

Diese Gitarre ist mit Abstand das beste was ich in der Hand hatte. ICH behaupte mit meiner Durchschnittlichen Fähigkeiten am Instrument , das diese FGN im Preis Bereich über 1500e ,konkurrenzlos ist. Vermutlich noch weit ,weit über 1500.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte heute meine zweite Bandprobe diese Woche und habe mein LS durchgehend gespielt. Die macht einfach Laune :)

Ich überlege jedoch, die PU's zu tauschen, rein aus optischen Gründen. Welche in Creme oder Zebralook würden mir gefallen. Hat jemand halbwegs bezahlbare Vorschläge oder einen Geheimtipp? Slash Alnico II evtl.? Ich spiele Rock mit Ausflügen in härtere Gefilde. Hauptsächlich mit Gain halt ;)

Besten Dank vorab und LG

:hat:

D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt auf deinen Amp an. Gain haben die Dinger ja meist genug. Sprich Du kannst runter mit dem Output. Slash PUs sind sehr gut ,muss man aber mögen.

Bezahlbar und gut kann meiner Meinung nach nur Dimarzio. Die Super Distortion sind immer eine Option, die haben aber schon ordentlich Output, aber das passt zu denen.

Ansonsten sind die Rockfield Mafias ein Tipp. Völlig zu Unrecht wenig bekannte Pus.

Im Preissegment weniger günstig sind die PAF Replica von Dave Allen der Tipp. Mustang P51.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Gitarre ist mit Abstand das beste was ich in der Hand hatte. ICH behaupte mit meiner Durchschnittlichen Fähigkeiten am Instrument , das diese FGN im Preis Bereich über 1500e ,konkurrenzlos ist. Vermutlich noch weit ,weit über 1500.......

Ich kann Deine Begeisterung bis hierher spüren....

:great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hat er aber ordentlich was zu schlucken :D

Juszkiewicz defended the company’s culture and said the complaints were from a vocal minority.

Ja genau ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ou jaa :D diese Augen.. :ugly:

welcher Dämon wohl Besitz von ihm genommen hat? :evil:;)
 
Das irre ist ja,das die eigenen Anhänger den Laden zum wanken gebracht haben.

Ich hatte vor ein Paar Tagen in diesem Musiker Board ein Thread gelesen über die 2015er Serie.....
Bzw versucht es zu tun.

War sehr ulkig zu lesen was da alles angemotzt wurde. Auch die Versuche von einem Gibson Mitarbeiter das ganze zu verharmlosen...... (Haben wir hier eigentlich auch einen FGN,Fender,VOX offiziellen?)
Ihr kennt diesen Thread bestimmt besser als ich. Das krasse ist ja das ,es wird dort über die allgemeine Qualität und Preisentwicklung gesprochen und wie beschissen alles ist????? Aber Leute, das ist es doch seit Anfang der Nuller Jahre schon!! Hat keinen interessiert Aber wenn Gibson dann den Hals breiter macht (was noch das Beste ist was sie seit 16jahren getan haben) und die Mechaniken selbst stimmen lässt ,meckern alle über Probleme die davor und danach die Selben waren??!?

Also man sieht wie Internet und Social Media nervig werden kann für eine Firma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mein Tip: eher niedriger....

aber da bereits ein 'Max&Moritz' Bieter mit 69 Gebotsrücknahmen dabei ist, wird er die Gebote noch hochtreiben....

Wie assozial sowas ist. ....
 
Wow, danke für den Link! Da sind ja echt leckere Teile bei... ich mag die Multifoils, gefallen mir besser als die von PRS...

Exportiert der Customshop nach Europa oder kann man über M&T solche Teile ordern? Also, wenn sie schon im Custom Shop hängen?

Gruß, Andreas

ich denke er tut das nicht, aber du kannst ja trotzdem mal bei M&T nachfragen....

Ja, und uns dann natürlich mit der hoffentlich erfreulichen Antwort beglücken ;)

Soo, ich habe Antwort bekommen. Ich gebe es mal mit meinen eigenen Worten wieder.

Grundsätzlich kann der deutsche Vertrieb Custom Shop Modelle bei Fujigen ordern! Das muss über einen Händler geschehen. Ich denke, es macht Sinn, die eigenen Vorstellungen / Specs zuerst mit dem Vertrieb zu klären, um eventuell zu wissen, falls etwas nicht geht. Aber wenn man sich die Twitter-Bilder ansieht, kann ich mir schwer etwas vorstellen, das nicht gehen sollte.

In manchen Twiiter-Bilder ist der Fujigen Custom House Shop in Tokio verlinkt. Ich habe gefragt, ob es möglich ist, eine Gitarre, die dort schon im Verkauf hängt, zu bekommen. Antwort: könnte schwierig werden, falls die Gitarre schon reserviert oder eben schon verkauft ist. Aber, nicht unmöglich! Der Vertrieb kann eine Anfrage stellen, ob die gewünschte Gitarre verfügbar ist, und falls ja und der Kunde mit dem Preis einverstanden ist, kann über einen Händler bestellt werden. Über welchen Händler man das dann abwickelt, würde man sehen müssen, ich habe da nicht weiter gefragt.

Ich fange dann mal an, zu sparen...

PS: ich gehe davon aus, dass das für Bässe analog gilt.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hört sich ja prinzipiell mal gut an. Jetzt wären Preise natürlich interessant :)
 
Na dann... hier der Link zum Shop


http://www.fujigen-customhouse.jp/

Mit Chrome die Übersetzung einschalten.
Gar nicht sooooo teuer die guten. Das höchste was ich entdeckt hab war eine Expert Flame mit Wölckchenahorn für ca. 2500 €.

Edit: Bässe gibts auch.
Und die halbakustik Tele findet man unter FGN NTL für 83000 yen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cc_yaBLUAAAkSfR.jpg




Und die halbakustik Tele findet man unter FGN NTL für 83000 yen.

Die oben gezeigte ?

Dein Link funzt leider nicht :confused:
 
Hört sich ja prinzipiell mal gut an. Jetzt wären Preise natürlich interessant :)

Tja, das erfährt man wohl erst bei Anfrage und Bestellung. Ich würde den Yen-Preis in Euro wechseln, dann kommt Transport, Zoll, Vertrieb und Händler drauf. Man kann ja mal die Ladenpreise für die normalen Gitarren vergleichen. Z.b. eine NLS100-FCB = FGN Neo Classic LS 10. Ist schon beträchtlich, der Zuschlag. Lohnt sich also meiner Meinung nach nur für die wirklich abgedrehten Finishes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben