Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Nach vielen schönen Stunden mit meiner LS10, muss ich mir doch eingestehen das sie mir einfach zu schwer ist.

Ich werde mal schauen das ich Ein neues Zuhause für sie finde, wo der Rücken noch in Ordnung ist.

Mal sehen was ich dann anschließend leichteres aus dem Hause FGN finde.....
 
Ich als ebenfalls Rückengeplagter kann dir nur die J-Standard Flame Flat Top empfehlen (3,3kg).
Zwar vielleicht optisch nicht der Oberburner aber ein echter Player.
Seit ich die habe habe ich meine Goldi nicht mehr oft in der HAnd gehabt.
Heute ist die erste Probe mit der neuen. Mal sehen wie sie sich schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein :D.
Da ich täglich ca. 2 h spiele habe ich die Goldi auch noch täglich in der Hand, aber die letzten 3 Tage habe ich meistens den Neuzugang gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja die Flattop ist wirklich ne excellente Wahl für die all diejenigen, denen ein LP zu schwer ist. Wie bereits schon gesagt, soundmäßig kann sie mMn fast alle Soundsprekten abdecken.. LP, SG, Tele (da splittbare PU's).

Und günstig sie auch, ein echter PLV Hammer! Optisch? Ja logo, ne LS10/20 macht optisch mehr her, aber was solls. Hässlich is sie ja nicht ;) meine würd ich gegen keine LP eintauschen, es sei denn der Kirk gibt mir seine Greenie/Moore Lester dafür.. dann könnt ich evtl. schwach werden. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja die Flattop ist wirklich ne excellente Wahl für die all diejenigen, denen ein LP zu schwer ist. Wie bereits schon gesagt, soundmäßig kann sie mMn fast alle Soundsprekten abdecken.. LP, SG, Tele (da splittbare PU's).

Und günstig sie auch, ein echter PLV Hammer! Optisch? Ja logo, ne LS10/20 macht optisch mehr her, aber was solls. Hässlich is sie ja nicht ;) meine würd ich gegen keine LP eintauschen, es sei denn der Kirk gibt mir seine Greenie/Moore Lester dafür.. dann könnt ich evtl. schwach werden. :evil:

vor allem brauchst du keine Angst zu haben dass dir irgendjemand auf dem Gig die Gitarre klaut;und wenn sie mal kaputt geht, kaufst du dir eine Neue:

die klingt genauso!!

heute Abend spiele ich meine auch wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@6th day stringist

Zu spät,

hintern anstellen :tongue:.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vor allem brauchst du keine Angst zu haben dass dir irgendjemand auf dem Gig die Gitarre klaut
Mhhh da wäre ich vorsichtiger :D wenn man die Gitarre mal Live erlebt hat. Klar, die LP Form hat sich seit Jahrzenten fast jedem ins Hirn gebrannt, darum erscheint sie ja auch attraktiver.. ergonomisch gesehen ist die LP Form eigentlich schon antik ;) aber ja, als LP owner muss ich zugeben.. sie ist und bleibt einfach schön :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die LP auch einfach schön, muß aber sagen dass ich die modernisierte LP Form ( Expert Flame) mittlerweile lieber mag . Einfach die Gitarren die für mich perfekt funktionieren, sie sind viel bequemer zu spielen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann werde ich mir so ein schlichtes Ding mal genauer ansehen. Also sobald meine dann ausgezogen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

just meine 2 Cents dazu. Ich liebe die Form meiner Paulas und auch das Spielgefühl/Haptik der Beiden. Die Expert ist anders, aber nicht schlechter oder besser. Ich habe in letzter Zeit (seitdem diese in meinem Besitz ist) die Expert ebenfalls lieben gelernt. Der Klang der Dreierbande ist recht unterschiedlich, deckt aber alles ab was ich so spiele (Rock, Classic Rock sowie Blues aller Art). Alle 3 FGN sind einfach saugeil. Leider hängt die Goldtop im Moment etwas hinten dran, ich spiele diese im Vergleich zu den beiden anderen einfach weniger (hat aber nichts mit der Qualität der Gitte selbst zu tun). Das Gewicht ist mir im Moment noch egal (Gott sei Dank).

Schönen Abend noch

Gaddy
 
Ich mag ZU schwere Klampfen auch nicht, aber wie schwer wiegen den eure LP's denn so? :confused:

Also meine Trad wiegt ziemlich genau 4kg und die Classic 4.2 +/- ... ich finde das ziemlich OK und komme gut damit zurecht.
 
Hi

die Cherry liegt so,um die 4,0 kg, die Goldie um 4,3kg. Die Expert ist leichter, aber noch nicht gewogen.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also meine bringt so Ca 4,1 auf die Waage.
Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man bedenkt dass die LP's vollmassiv sind.. :great: meine G's haben die berühmten Käselöcher & und wiegen nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • 4,0kg > LC-10
  • 3,6kg > J-Std
  • 3,4kg > Expert FLX
  • 2,8kg > Masterfields
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Flattop wiegt so um die 2.8kg :) klingt aber trotzdem FETT :D

 
mein Name ist LiveForever und ich habe 2 wirkliche Luxus-Probleme, die im Falle der FGN-Verarbeitung und Qualität eh zu vernachlässigen sind,
aber ich kann mich einfach dem Reiz der FGN DC nicht entziehen.

https://www.musik-center.de/fgn-neo-classic-dc-10-black.html/
-Preis: Ich habe das Gefühl, dass die aktuellen Preise für die FGN DC 10 ca 150-200 EUR zu hoch sind und ich kann mir bei der aktuellen Preislage nicht vorstellen, eine zu erstehen und hoffe im Januar/Februar auf einen leichten Preissturz in meine Richtung.
-Design: das spitzere Hörnchen erweckt bei mir den Eindruck, dass die Gitarre unsymmetrisch entworfen worden ist.

Auf das Triumvirat bestehend aus: LC-10 / Iliad / DC-10 hätte ich ja schon Bock.
Wie gesagt, das sind einfach meine persönlichen Probleme, aber über Probleme sprechen hilft ja.
Daher danke ich schonmal für Euer "thanks for sharing". :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

ich persönlich finde den Preis akzeptabel und bin mir nicht sicher ob da die gleichen "Preisstürze" zu erwarten sind wie z.B. bei den Expert Flames.

Ich beruhige mich immer nach folgender Formel ;):

Kaufpreis x geteilt durch mind. 24 Monate (kürzer hatte ich noch keine Gitarre) => Preis für die monatliche Nutzung => diesen Preis geteilt durch die vorraussichtliche Spielzeit in Stunden/Monat

=> Kosten/Stunde Spielzeit => Spaß dabei => unbezahlbar :D

Das Design finde ich nicht schlecht, ist sicher dadurch beding um Ärger wegen "Kopierens" eines bekannten Designs aus dem Weg zu gehen.
Das Design finde ich nicht schlecht, ist sicher dadurch beding um Ärger wegen "Kopierens" eines bekannten Designs aus dem Weg zu gehen.

Das Design finde ich persönlich ganz ok, aber SG liegt mir ganz allgemein nicht so. Die Unsymmetrie ist aber sicher auch dadurch begründet dem Ärger wegen vermeintlichem Kopierens aus dem Weg zu gehen.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben